Die Suche ergab 240 Treffer

von MichaG
Do 27. Mai 2021, 16:10
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT in Verbindung mit Alexa skills
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: IFTTT in Verbindung mit Alexa skills

Dein Hauptproblem sehe ich darin, dass du keinen Echo hast. Dieser ist meiner Erfahrung nach zwingend notwendig, um Schaltungen automatisiert durchzuführen. Ich hatte Anfangs nur einen Vobot (die Uhr auf meinem Profilbild) und einen Echo Dot. Wenn der Dot offline war funktionierte auch "IF Wecker Th...
von MichaG
Sa 16. Jan 2021, 13:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa soll nicht auf alle hören
Antworten: 8
Zugriffe: 2538

Re: Alexa soll nicht auf alle hören

Oh ja, das wäre cool. Ein "Party-Modus": "Alexa, höre nur noch auf mich", so dass nicht jeder Dödel meine Playlist zerstören kann...
von MichaG
Mo 7. Dez 2020, 16:18
Forum: Musik
Thema: Flexible Radio skill für beliebige streams
Antworten: 4
Zugriffe: 1257

Re: Flexible Radio skill für beliebige streams

Mir ist der Sinn nicht so ganz klar... Wenn ich Radio Bob auf Station 1 und Rockantenne auf die 2 lege kann ich so zwischen denen hin und her schalten? Wo ist der Vorteil zu "spiele Radio Bob"?
von MichaG
Mi 14. Okt 2020, 14:24
Forum: Routinen
Thema: Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Re: Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!

Wie genau bindest du den Trigger überhaupt ein? Ich habe diesen Bewegungsmelder auch, nutze ihn aber nur über SmartLife mit einer Lampe gekoppelt. In der Alexa-App wird er mir überhaupt nicht angezeigt.
von MichaG
Mi 23. Sep 2020, 16:44
Forum: Timer und Wecker
Thema: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden
Antworten: 10
Zugriffe: 6008

Re: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden

bambaataa hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 05:33
IFTTT wird wohl bald nur noch mit 3 Applets kostenlos sein.
Geht inzwischen aber auch ohne IFTTT. Wobei "nur noch mit 3 Applets kostenlos" auch nicht ganz stimmt, sondern mit drei EIGENEN Applets. Die von dritten darf man weiterhin nutzen, zumindest so die Ankündigung.
von MichaG
Di 15. Sep 2020, 08:42
Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
Thema: Wetter für den nächsten Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 2313

Re: Wetter für den nächsten Tag

Ich habe hier meine Routine, die das Schlafzimmerlicht dimmt, damit es beim Wecken nicht zu grell ist. Nach der Wettervorhersage für die Nacht und für morgen geht es dann ganz aus.

Bild

Das ist die normale Wettervorhersage von Alexa. (Aktion hinzufügen / Wetter)
von MichaG
Fr 11. Sep 2020, 12:45
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Gosund WLAN Steckdose m. EchoFlex
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Re: Gosund WLAN Steckdose m. EchoFlex

So richtig automatisch "Alexa, spiele Oldies" und dann gehen die Boxen an, das geht meines Wissens nicht.

Ich würde einfach "Alexa, Boxen ein" sagen und dann deine Musikwünsche, mit "Alexa, Schluss jetzt" kannst du dann ja die Musik beenden und die Boxen ausschalten.
von MichaG
Mi 9. Sep 2020, 09:02
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 3150

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Hier in Thüringen springt auf allen meinen Echos/Dots "Radio FFN" an, wenn ich darum bitte...
von MichaG
Mo 31. Aug 2020, 13:22
Forum: Alexa im Auto
Thema: Wie streamt Echo Auto die Daten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1644

Re: Wie streamt Echo Auto die Daten?

Flugmodus beendet (bei meinen LG-Handys) auch Bluetooth, von daher dürfte der Echo gar nicht mehr verbunden sein. Sicher, dass er nicht über ein anderes sich im Auto befindliches Handy eingeloggt war?
von MichaG
Do 27. Aug 2020, 08:03
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Neues Handy, Alexa App "doof"
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Re: Neues Handy, Alexa App "doof"

Ich bin vor 3 Wochen manuell von einem LG G5 auf ein LG G8 gewechselt, bewusst ohne Wechselassistent, und Alexa hat sich sofort ohne Probleme auf dem neuen System einrichten lassen.

Zur erweiterten Suche