Die Suche ergab 4 Treffer

von mtrab
Fr 15. Sep 2017, 08:49
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen und Lampen über Alaxa steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 12274

Re: Rolladen und Lampen über Alaxa steuern

Hi Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für Homematic IP und LED Spots von Paulmann entschieden. Die LEDs sind dimmbar und haben 6,8 W. Nur die Farbtemperatur läßt sich nicht ändern, daüfr gibt es das 3er Set für ca. 62 €. Ich werde mit Rollladensteuerung und Licht dann im ersten Zi...
von mtrab
Sa 9. Sep 2017, 20:26
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Empfehlung für SmartHome System
Antworten: 8
Zugriffe: 3706

Re: Empfehlung für SmartHome System

Danke.
Da ich das direkt verknüpfen kann, werde ich das Homtic IP nehmen. Wenn es mich dann packen sollte, kann ich immer noch auf die CCU2 umsteigen. Momentan bietet mir das HM IP dann alles was ich brauche. Lichtsteuerung, Rollläden und Alexa. Der Preis ist auch überschaubar.

Viele Grüße
Maik
von mtrab
Fr 8. Sep 2017, 13:07
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Empfehlung für SmartHome System
Antworten: 8
Zugriffe: 3706

Re: Empfehlung für SmartHome System

Ich persönlich bin bzgl. Nachrüstung Fan von der EnOcean-Funk-Technologie. Aufgrund des Funk muss man nicht unendlich viele Kabel neu legen und eine manuelle Steuerung funktioniert auch, wenn die Basis (welche auch immer) ausfällt. Wenn Du allerdings in den Wänden sowieso neue Kabel legst, dann wür...
von mtrab
Fr 8. Sep 2017, 09:14
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Empfehlung für SmartHome System
Antworten: 8
Zugriffe: 3706

Empfehlung für SmartHome System

Hallo Ich arbeite mich gerade in das Thema Smart Home ein und möchte mit einem Zimmer und der Heizungssteuerung starten. Ich hatte mich mit Homematic IP auseinandergesetzt und bin jetzt hier auf einige Themen gestoßen, die wieder alles auf Anfag gesetzt haben. Das ganze soll natürlich mit Alexa gest...

Zur erweiterten Suche