Die Suche ergab 69 Treffer

von Sheila73
Fr 30. Nov 2018, 02:07
Forum: Homematic
Thema: Aktuelle Angebote für HomeMatic IP
Antworten: 19
Zugriffe: 5350

Re: Aktuelle Angebote für HomeMatic IP

Ich will nicht, dass Ihr für mich auf die Suche geht, sondern wollte wissen, ob jemand zufällig gute Angebote, die ja teilweise noch im Rahmen des "Black Friday" als "Verlängerung" gewährt werden, kennt. Da die Meisten hier ja sehr viel mehr solcher Webseiten bzw. günstigen Shops in diesem Bereich k...
von Sheila73
Do 29. Nov 2018, 22:28
Forum: Homematic
Thema: Aktuelle Angebote für HomeMatic IP
Antworten: 19
Zugriffe: 5350

Aktuelle Angebote für HomeMatic IP

Hallo ! Kann mir jemand sagen, ob es aktuell gute Angebote gibt, wenn man in die "HomeMatic IP"-Welt einsteigen möchte ? Einzelkomponenten oder auch evtl. Starterpakete ? Soll zu Weihnachten verschenkt werden... Wahrscheinlich zunächst mal Anschaffung von Heizkörper-Thermostaten und Wandthermostat, ...
von Sheila73
Sa 24. Nov 2018, 23:00
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung mit Alexa
Antworten: 28
Zugriffe: 8916

Re: Heizungssteuerung mit Alexa

Ohne Internetverbindung läuft das eingestellte Heizprogramm normal weiter. Also wenn das Interent ausfällt, läuft das Heizkprogramm DIREKT und OHNE Unterbrechung weiter ? Ich hatte z.B. die Äußerung eines tado-Kunden gelesen, dessen Internet wohl spät Abends oder in der Nacht ausgefallen war und er...
von Sheila73
Fr 23. Nov 2018, 21:43
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung mit Alexa
Antworten: 28
Zugriffe: 8916

Re: Heizungssteuerung mit Alexa

Ich habe schon Kopfschmerzen vom ganzen Lesen über Heizungssteuerungen und bin trotzdem noch nicht viel weiter... In die enge Wahl kommen : - TADO - Netatmo - Honeywell System - Homematic IP (dann in Verbindung mit Conrad Connect) - wenn eine Möglichkeit ohne Cloud bestände, ohne dass man auf eine C...
von Sheila73
Fr 23. Nov 2018, 14:43
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung mit Alexa
Antworten: 28
Zugriffe: 8916

Re: Heizungssteuerung mit Alexa

Also ich persönlich würde ein Thermostat an der Wand eines am Heizkörper immer vorziehen, da die Raumtemperatur da besser gemessen wird. Da hast Du natürlich Recht. Durch Fensterbänke und Gardinen (Beides bei meinen Eltern an allen Heizkörpern vorhanden) ist die Temperaturmessung natürlich nicht so...
von Sheila73
Fr 23. Nov 2018, 14:17
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung mit Alexa
Antworten: 28
Zugriffe: 8916

Re: Heizungssteuerung mit Alexa

Nachdem ich jetzt meine Zitate jetzt aus Versehen gelöscht habe, ein "Rundum-Post" an meine Helfer : @onkel bandit : ich wollte Deinen Vorschlag nicht ignorieren... Erst mal Infos sammeln, dann entscheiden... "Fritz Dect" ist also noch im Rennen... @Fonzo : wenn ich nachher doch auf eine CCU3 umstel...
von Sheila73
Fr 23. Nov 2018, 14:03
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung mit Alexa
Antworten: 28
Zugriffe: 8916

Re: Heizungssteuerung mit Alexa

Ich scheine Euch hier ja amüsiert zu haben mit dem Ausspruch "soll über Alexa funktionieren, aber vom Internet unabhängig sein..." :relaxed: Aber ich habe es so gemeint (Micha hat mich anscheinend verstanden ;) ), dass man bei einem Internet-Ausfall weiterhin die Möglichkeit hat, die Heizung zu steu...
von Sheila73
Fr 23. Nov 2018, 10:19
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung mit Alexa
Antworten: 28
Zugriffe: 8916

Re: Heizungssteuerung mit Alexa

Ich habe die "normale" HomeMatic mit CCU (ich glaube, es ist noch die CCU 1). Meinem Vater wäre das von der Programmierung her wohl zu kompliziert, wenn hier mal Ausfälle sind, meckert er immer über dieses System. Egal, ob dieses Meckern berechtigt ist oder nicht, denke ich dass er sich deshalb nich...
von Sheila73
Do 22. Nov 2018, 01:12
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung mit Alexa
Antworten: 28
Zugriffe: 8916

Re: Heizungssteuerung mit Alexa

<r>@Fonzo : das ist aber keine Original-Homematic-IP.<br/> Mein Vater möchte grundsätzlich keine Homematic - ich habe eine und darüber meckert er immer.<br/> <br/> @Heiko : das mit der frickeligen Einrichtung ist natürlich ein Minus-Punkt. Mein Vater ist ja schon etwas älter und auch nicht gerade ei...
von Sheila73
Mi 21. Nov 2018, 22:19
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung mit Alexa
Antworten: 28
Zugriffe: 8916

Heizungssteuerung mit Alexa

Hallo ! Ich suche für meinen Vater zu Weihnachten eine Heizungssteuerung / Heizungsthermostate, die mit dem Amazon Echo (Show) steuerbar sind. Momentan hat er an 2 oder 3 Heizkörpern in der unteren Etage den "MaxCube" dran. In der oberen Etage sollen jetzt noch wahrscheinlich 2 Heizkörperthermostate...

Zur erweiterten Suche