Die Suche ergab 9 Treffer

von Creadle
Fr 29. Sep 2017, 01:37
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: LED WIFI Controller Problem mit fhem
Antworten: 0
Zugriffe: 1536

LED WIFI Controller Problem mit fhem

Hallo, ich habe erfolgreich meinen LED WIFI Controller in Fhem eingebunden, farben auswählen etc klappt Super. Nur ein kleines "Problem" Wenn ich mit fhem das Licht ausschalte, setzt er die Helligkeit auf 0. Demzufolge kann ich es nicht mehr mit Alexa einschalten, da er ja nach wie vor ein...
von Creadle
Fr 29. Sep 2017, 00:47
Forum: FHEM
Thema: Comet Dect in fhem einfügen und bedienen.
Antworten: 1
Zugriffe: 8213

Comet Dect in fhem einfügen und bedienen.

Hallo, bitte habt etwas Nachsicht, bin noch immer blutiger Anfänger, habe derweil fast alle meine Geräte hinzugefügt, war hartes Stück Arbeit ':) Auch habe ich mein Comet Dect hinzugefügt, dies ist ein Heizkörperthermostat, was man über die Fritzbox verwalten kann. Gibt es hierzu eine Bedienmöglichk...
von Creadle
Mi 27. Sep 2017, 19:18
Forum: Logitech Harmony
Thema: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 5992

Re: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern

Das wiederum geht 1a,nur alexa will den Befehl nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Creadle
Mi 27. Sep 2017, 17:13
Forum: Logitech Harmony
Thema: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 5992

Re: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern

Der Preis ist halt mal für meine Zwecke überteuert, so komplex ist es bei mir dann nicht. Dann muss ich mich mit FHEM mal etwas herumschlagen. Mal schauen ob ich hinbekomme, wird wohl nicht einfach. Kurios war, das es gerade mal mit Deckenlicht Rot funktioniert hat, nach dem hinzufügen eines neuen G...
von Creadle
Mi 27. Sep 2017, 12:35
Forum: Logitech Harmony
Thema: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 5992

Re: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern

So habe ich das gestern versucht, mit Deckenlampe rot. Alexa meldet dann "das Gerät kann mit Deckenlampe nicht verwendet werden"

Habe mir jetzt mal fhem installiert. Muss ich mich durcharbeiten, wie es da funktioniert. Schaut kompliziert aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Creadle
Mi 27. Sep 2017, 02:52
Forum: Logitech Harmony
Thema: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 5992

Re: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern

Frage, habe es mittlerweile gut zum laufen bekommen. Gibt es aber eine Möglichkeit verschiedene Farben des Lichtes einzustellen? Habe eine Deckenleuchte, die kann halt zusätzlich Blaues, Rotes und Grünes Licht machen, aber wie definiere ich das? In Moment schalte ich meine Lampe so ein "Alexa, ...
von Creadle
Di 26. Sep 2017, 13:16
Forum: Logitech Harmony
Thema: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 5992

Re: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern

Das klingt doch Super!
Das war mir völlig unbekannt, muss ich nur schauen wie ich dann meine "Programme" da hineinbringe. In den Anleitungen wird ja vpn einer FHEM ausgegangen. Gibt es diesbezüglich eine Anleitung?
von Creadle
Di 26. Sep 2017, 03:56
Forum: Logitech Harmony
Thema: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 5992

Funksteckdosen mit Alexa und Harmony steuern?

Habe einen raspberry pi besorgt und alles soweit eingerichtet das Licht und Steckdosen funktionieren, aber wie Koppel ich das am besten? Habe für jede Aktion 1 "Programm" Zb. "./entertainment 1" 1=ein 0=aus. Der pi 3b hat ja Bluetooth, der könnte sich mit dem Harmony hub pairen, ...
von Creadle
Di 26. Sep 2017, 03:47
Forum: Logitech Harmony
Thema: Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 5992

Mit Alexa und Harmony Funksteckdosen steuern

Habe mir einen raspberry pi besorgt ins alle Steckdosen darüber steuerbar gemacht, ebenso das Wohnzimmerlicht etc (alles 433mhz Funk) Habe für jede Aktion ein "Befehl" zb ./entertainment 1 Wo bringe ich die aber das in Verbindung mit Alexa und Harmony? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapa...

Zur erweiterten Suche