Die Suche ergab 7 Treffer
- Mo 1. Jan 2024, 21:52
- Forum: Hardware
- Thema: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!
- Antworten: 12
- Zugriffe: 25039
Re: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!
Hallo an alle vorherigen Teilnehmer, nach einigen Wochen des Ausprobierens konnte ich den Echo der 1. Generation wieder über die iOS- App anmelden. Wichtig: ich musste bei diesem Gerät 3 Anmelde-Versuche durchlaufen, bis die App einem erlaubt, sich mit dem Echo-eigenen Wlan zu verbinden („Amazon-2XX...
- So 3. Dez 2023, 21:28
Re: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!
Hallo, das hat leider nicht geklappt. Auch der Amazon Support
konnte mir nicht wirklich helfen. Möglicherweise ist dieser Echo aus dem Support herausgenommen worden. Falls jemand eine Lösung hat wäre ich trotzdem dankbar.
konnte mir nicht wirklich helfen. Möglicherweise ist dieser Echo aus dem Support herausgenommen worden. Falls jemand eine Lösung hat wäre ich trotzdem dankbar.
- So 3. Dez 2023, 17:53
Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!
Hallo, mein altes Echo Gerät. der 1 Generation lässt sich nach einem Hardware-Reset nicht mehr in der Alexa App anmelden. Weder bei iOS noch Android. Da die Alexa Webseite ja abgeschaltet wurde kann ich ihn offensichtlich nicht weiter betreiben. Hat jemand von euch eine Lösung? Oder kennt jemand sin...
- Do 12. Okt 2017, 17:13
- Forum: HA-Bridge
- Thema: Web Server Portänderung HA-Bridge funktioniert nicht
- Antworten: 4
- Zugriffe: 8101
Re: Web Server Portänderung HA-Bridge funktioniert nicht
Liebe Gemeinde,
mein Problem ist gelöst. Es war pure Unwissenheit wie mit dem Vi-Editor umzugehen ist. Dass der besondere Shortcuts benötigt, war mir nicht klar.
Nun konnte ich die Zeilen editieren, und die Hue Bridge läuft auf Port 80.
mein Problem ist gelöst. Es war pure Unwissenheit wie mit dem Vi-Editor umzugehen ist. Dass der besondere Shortcuts benötigt, war mir nicht klar.
Nun konnte ich die Zeilen editieren, und die Hue Bridge läuft auf Port 80.
- Mo 9. Okt 2017, 21:21
- Thema: Web Server Portänderung HA-Bridge funktioniert nicht
- Antworten: 4
- Zugriffe: 8101
Web Server Portänderung HA-Bridge funktioniert nicht
Liebe Gemeinde, ich habe einen RPI 3 mit HA-Bridge. Der Webserver Port steht auf 81. Alles funktioniert soweit wunderbar (auch die Steuerung durch Alexa) . Da ich gelesen habe, dass wohl einige Smartphone-Apps den Port 80 benötigen, habe ich versucht den zu ändern, dies geht aber weder über die Code...
- Mo 2. Okt 2017, 13:52
- Thema: HA Bridge mit RPi3 und Pilight
- Antworten: 6
- Zugriffe: 4601
Re: HA Bridge mit RPi3 und Pilight
Als ich mit SmartHome und RPi anfing, lief mir Pilight als erstes über den Weg, so habe ich es dann installiert und ausprobiert und es lief gut. Dann kam Alexa und jetzt überlege ich, ob das ganze in Alexa integrierbar ist. Soweit ich dass verstanden habe, hat Pilight jedoch das Problem dass es selb...
- Mo 2. Okt 2017, 12:05
- Thema: HA Bridge mit RPi3 und Pilight
- Antworten: 6
- Zugriffe: 4601
Re: HA Bridge mit RPi3 und Pilight
Hallo ihr lieben Alexa-Nutzer, ich bin neu hier und beschäftige mich erstmals mit den Themen RPi, Alexa und Pilight. Pilight konnte ich erfolgreich installieren und kann damit auch Funksteckdosen auf 433 Mhz steuern. Auch die HA Bridge konnte ich installieren. Jetzt hakt es bei mir, die HA Bridge un...