Hab jetzt die beiden ECHO's, mit denen ich den Fernseher anspreche, wieder auf "normale" ALEXA umgestellt und der Broadlink-Skill funktioniert wieder. Einzelne ECHO's kann man alf die "alte" ALEXA umstellen,. indem man in den Einstellungen der Geräte die Sprache von "Deutsch...
Seit zwei Tagen habe ich ALEXA+ und seither kann ich über ALEXA die Kanäle von meinem Fernseher nicht mehr umschalten. Wenn ich sage" ALEXA, Fernseher auf Kanal 3 schalten", kommt nach kurzer Zeit "Schalte Fernseher auf Kanal 3", aber es passiert nichts. Fernseher AUS/EIN und lau...
AMAZON hatte größere Probleme mit dem AWS und hat auch h intern vieles umgestellt.
Seit einigen Tagen läuft aber alles wieder wie gewohnt und AMAZON will doch mit ALEXA+ noch Geld verdienen, also werden sie die Blechdosen auch weiterhin am Laufen halten.
Gehst Du davon aus, dass Deine Frage besser/schneller beantwortet wird, nur weil Du sie 2x in unterschiedlichen Threads postest? => https://www.alefo.de/forum/broadlink-rm4-pro-fernsehprogramme-umschalten-10100?view-post=63452#p63452 Cross-Posting ist leider eine weit verbreitete Unsitte in Foren!
Ich habe nur io-Rollläden, die wurden über die Wandtaster eingelernt.
Meine io-Markisen musste ich über die Fernbedienung anlernen,
RTS-Geräte habe ich nicht, diese sind aber in der Box als Reiter zum Anlernen vorhanden.
Du wirst dazu aber eine FB benötigen.