Die Suche ergab 8 Treffer

von Scotland
So 10. Sep 2023, 15:08
Forum: Kalender
Thema: Spracheingabe neuer Termine geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 9063

Spracheingabe neuer Termine geht nicht mehr

Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen können meine Sprachassistenten keine Termine per Spracheingabe mehr im Google-Kalender eintragen. Der Kalender ist verknüpft und wird auch synchronisiert. Die Eingabe per Hand auf Handy, Tablet oder Echo Show funktioniert einwandfrei. Nur die Spracheingabe funktio...
von Scotland
Di 16. Mär 2021, 08:56
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot - lässt sich nicht aus Geräteliste entfernen
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Echo Dot - lässt sich nicht aus Geräteliste entfernen

Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einem Echo Dot. Er verliert ständig die Verbindung zum WLAN, obwohl der WLAN-Router keine drei Meter davon entfernt ist. Andere Endgeräte funktionieren in dem Raum einwandfrei und zeigen auch volle Leistung beim WLAN-Empfang an. Da der Echo Dot als Wecker genutz...
von Scotland
Fr 1. Feb 2019, 14:58
Forum: Musik
Thema: TuneIn - Echo spielt bestimmten Sender nicht, Echo Dot aber schon
Antworten: 7
Zugriffe: 9946

Re: TuneIn - Echo spielt bestimmten Sender nicht, Echo Dot aber schon

Was mir aber schon eine Weile aufgefallen ist: als ich Antenne Niedersachsen auf dem Echo noch hören konnte über TuneIn, kam es häufig zu Unterbrechungen. Zuerst dachte ich, es läge an meinem WLAN. Aber witzigerweise trat das niemals auf, wenn ich den Sender über einen der Echo Dots hörte. Das Probl...
von Scotland
Fr 1. Feb 2019, 07:21

Re: TuneIn - Echo spielt bestimmten Sender nicht, Echo Dot aber schon

Auch heute noch das gleiche Problem. Über TuneIn ernte ich nur Stille, wenn ich den Sender auf dem Echo starten will. Drei Echo Dots spielen ihn sofort und ohne Probleme ab. Nun gut, dann nutzen wir halt den Antenne Niedersachsen Skill. Der funzt auf allen vier Geräten.
von Scotland
Do 31. Jan 2019, 18:31

TuneIn - Echo spielt bestimmten Sender nicht, Echo Dot aber schon

Hallo! Seit gestern habe ich folgendes Problem. Mein Lieblingssender Antenne Niedersachsen wird über mein Echo nicht mehr abgespielt. Zwar sagt mir Alexa brav, dass sie den Sender nun abspielt, aber dann folgt Stille. Jeder andere Sender von TuneIn funktioniert. Dies gilt für Sprachbefehl wie auch m...
von Scotland
Mo 23. Okt 2017, 11:11
Forum: Timer und Wecker
Thema: Wecker klingelt....und hört nicht auf.
Antworten: 13
Zugriffe: 50172

Re: Wecker klingelt....und hört nicht auf.

Ich habe das Problem auch. Mal kann man den Wecker erfolgreich ausschalten, mal nicht. Es macht keinen Unterschied, welchen Sprachbefehl man verwendet. Ich habe 'Alexa ... stop', 'Alexa ... aus' und 'Alexa ... Ende' probiert. Mittlerweile habe ich auch das Gefuehl, dass es eventuell ein Problem mit ...
von Scotland
Di 17. Okt 2017, 22:23
Thema: Echo Dot - Wecker reagiert nicht auf Sprachbefehl
Antworten: 4
Zugriffe: 8067

Re: Echo Dot - Wecker reagiert nicht auf Sprachbefehl

Sorry, dass ich den falschen Bereich gewählt habe. Kommt nicht wieder vor. Danke fürs verschieben.

Nun, bisher hatte der Befehl "Alexa (Pause) Stop" über mehrere Monate den gewünschten Erfolg. Warum sollte es nun plötzlich nicht mehr gehen? Werde es morgen früh mal ausprobieren.
von Scotland
Di 17. Okt 2017, 08:21
Thema: Echo Dot - Wecker reagiert nicht auf Sprachbefehl
Antworten: 4
Zugriffe: 8067

Echo Dot - Wecker reagiert nicht auf Sprachbefehl

Hallo zusammen! Ich habe ein Echo und ein Echo-Dot zuhause. Das Echo-Dot steht im Schlafzimmer und ich nutze die Wecker-Funktion. Seit Monaten funktioniert das auch wunderbar. Aber seit gestern habe ich das Problem, dass der Sprachbefehl nicht akzeptiert wird. Das Echo-Dot reagiert zwar auf die Stim...

Zur erweiterten Suche