Die Suche ergab 18 Treffer

von CeVier
Di 16. Jan 2018, 11:23
Forum: News
Thema: Das große ALEfo.de Winter Gewinnspiel 2018 mit Preisen im Gesamtwert von über 300 Euro
Antworten: 138
Zugriffe: 12118

Re: Das große ALEfo.de Winter Gewinnspiel 2018 mit Preisen im Gesamtwert von über 300 Euro

vielleicht hab ich ja auch mal glück und kann so mein Smart Home erweitern :relaxed:
von CeVier
Fr 5. Jan 2018, 08:02
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Mehrere Fernbedienungen an einem Tradfri Leuchtmittel?
Antworten: 19
Zugriffe: 13304

Re: Mehrere Fernbedienungen an einem Tradfri Leuchtmittel?

Jop perfekt beschrieben - das ist alles nachvollziehbar. Das bedeutet auch, dass ich eine Lampe in mehreren Gruppen einbinden kann denke ich mal. Vielen Dank nochmal Kein problem, das mit einer Lampe in mehreren Gruppen ist zumindest in der Alexa-App kein problem und habe ich auch. In der Ikea-App ...
von CeVier
Do 4. Jan 2018, 10:09
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Mehrere Fernbedienungen an einem Tradfri Leuchtmittel?
Antworten: 19
Zugriffe: 13304

Re: Mehrere Fernbedienungen an einem Tradfri Leuchtmittel?

Die Gruppe X kann ich über die Fernbedienung ein- und ausschalten usw. Kanna ich dann über die Fernbedienung die Gruppe X einschalten und anschließend über die App (oder eine weitere Fernbedienung) ein einzelnes Leuchtmittel, z. B. "A" ausschalten wobei dann logischerweise B weiterhin leuchten soll...
von CeVier
Fr 15. Dez 2017, 08:10
Forum: Routinen
Thema: Routine zeigt keine SmartHome Geräte an
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Routine zeigt keine SmartHome Geräte an

Wie habe ich das hinbekommen? Ich habe einfach die Alexa App deinstalliert und wieder neu installiert. Ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht. Ich bekomme noch immer nicht alle Geräte angezeigt. Falls ich noch etwas herausfinden sollte, dann melde ich mich hier wieder zu Worte. Gruß, Michael ...
von CeVier
Fr 15. Dez 2017, 08:00
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: [color] - wie per Alexa zurück auf Warmweiß?
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Re: [color] - wie per Alexa zurück auf Warmweiß?

ok das mit der Hue-Bridge stand ja leider nirgends.
Da ich selber keine Habe, würde mir spontan nur einfallen das eventuell mit einer Szene zu regeln - ob das allerdings klappt kann ich dir leider nicht sagen da ich selbst keine möglichkeit habe es zu testen,da ich keine Hue Bridge habe.
von CeVier
Do 14. Dez 2017, 09:24
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: [color] - wie per Alexa zurück auf Warmweiß?
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Re: [color] - wie per Alexa zurück auf Warmweiß?

Ich bin mal so frei und Zitiere mich selbst aus einem anderen Beitrag, der die Frage passend beantworten sollte. Weiß irgendjemand ob man wieder auf War Weiß kommt wen man sich den Tradfri Gateway besorgt und mit Alexa verbindet, oder geht das momentan gar nicht mehr? wie in der antwort über mir sch...
von CeVier
Mi 13. Dez 2017, 10:17
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Auf einmal geht nichts mehr...
Antworten: 3
Zugriffe: 2855

Re: Auf einmal geht nichts mehr...

Hallo Feelgodd, ich hatte mal ein ähnliches Problem, und zwar hat Alexa immer nur mit "ok" geantwortet aber nichts mehr geschaltet. Eine Meldung das Geräte offline sind, hatte ich nicht. Bei mir hat geholfen, das Gateway zu resetten und in der Tradfri app die Alexa nochmal neu verknüpfen. Nur Resett...
von CeVier
Di 5. Dez 2017, 17:35
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA Tradfri + Echo PLUS
Antworten: 29
Zugriffe: 9998

Re: IKEA Tradfri + Echo PLUS

Weiß irgendjemand ob man wieder auf War Weiß kommt wen man sich den Tradfri Gateway besorgt und mit Alexa verbindet, oder geht das momentan gar nicht mehr? wie in der antwort über mir schon steht, kann man mit wärmer/kühler die Farbe ändern. Es geht nicht mit Kälter. ich benutze das Gateway und es ...
von CeVier
Di 28. Nov 2017, 08:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: echo dot mit pc verbinden, alexa ausgabe über PC?
Antworten: 3
Zugriffe: 5139

Re: echo dot mit pc verbinden, alexa ausgabe über PC?

eine andere Lösung wäre, den Echo dot per klinke an ein USB-Audiointerface oder ein Kopfhörerverstärker anzuschließen. Da hat mann dann die möglichkeit mehrere Quellen als eingang und die kopfhörer als ausgang zu nehmen. bsp. Echo + PC eingangssignal, Headset ausgangssignal (sofern Headset nicht übe...
von CeVier
Do 23. Nov 2017, 09:24
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 103
Zugriffe: 30633

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Und dann benötige ich zwingend das Gateway und eine Fernbedienung ? Oder langt auch nur der Gateway ? Ich kann es dann doch auch über die App am handy steuern oder nicht ? du benötigst um die Lampen mit dem Gateway verbinden zu können, leider eine Fernbedienung( Laut App zählt als Fernbedienung die...

Zur erweiterten Suche