Die Suche ergab 4 Treffer

von katscherowski
Do 26. Okt 2017, 11:55
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Echo plus - Welche zigbee Thermostate sind wie nutzbar
Antworten: 27
Zugriffe: 30980

Re: Echo plus - Welche zigbee Thermostate sind wie nutzbar

Hey Siri funktioniert aber doch auch ohne Home Button ? Gibst du mir ne kleine Einweisung/ kaufberatung ? Ja grundsätzlich kannst Du auch Hey Siri sagen, ist aber nicht ganz das gleiche wie ein Echo. Die Mikrofone sind doch etwas empfindlicher man kann halt besser einfach in den Raum sprechen, aber...
von katscherowski
Do 26. Okt 2017, 01:22
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Echo plus - Welche zigbee Thermostate sind wie nutzbar
Antworten: 27
Zugriffe: 30980

Re: Echo plus - Welche zigbee Thermostate sind wie nutzbar

Hast du da Erfahrung mit der Programmierung? Mich schreckt ja Terminal son bisschen ab... So viel Programmieren muss man eigentlich nicht nur die Nfarina Homebridge installieren. Dazu gibt es auch alle möglichen Plugins. Ich selber spreche die Nfarina Homebridge über Apple HomeKit über Websockets a...
von katscherowski
Di 24. Okt 2017, 16:10
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Echo plus - Welche zigbee Thermostate sind wie nutzbar
Antworten: 27
Zugriffe: 30980

Re: Echo plus - Welche zigbee Thermostate sind wie nutzbar

Jetzt muss ich eh meine ganze Heizungsanlage erneuern und meine neue Viessmann lässt sich wohl dann auch per App steuern. Eine Ansteuerung von Viesmann geht eigentlich schon seit längerer Zeit, bei älternen Modellen über die Seriellle Schnittstelle und Optolink und bei neueren Modellen auch über LA...
von katscherowski
Mo 23. Okt 2017, 23:11
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Echo plus - Welche zigbee Thermostate sind wie nutzbar
Antworten: 27
Zugriffe: 30980

Re: Echo plus - Welche zigbee Thermostate sind wie nutzbar

Hallo zusammen, ich Klinke mich mal (mit den selben Problemen )ein. Auch ich bin gerade so mehr oder weniger dabei uns Smart Home technisch auszurüsten. Im Sommer hab ich von meiner Versicherung das devolo Home Control bekommen - welches eigentlich von mir gar nicht genutzt wird , da es einfach nich...

Zur erweiterten Suche