Die Suche ergab 22 Treffer

von Micky
Di 6. Mär 2018, 01:52
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 262
Zugriffe: 149523

Re: Skill "Abfallkalender"

Danke, Mankei, für die Beschreibung wie ich die Benachrichtigungen aktiviere. Ich denke, dass ich es geschafft habe. Der Ernstfall wird erst am Wochenende eintreten. Bin gespannt. Finde ich super, dass du das mit den "runden" und "flachen" Tonnen umsetzen wirst. Das macht den Ski...
von Micky
Sa 3. Mär 2018, 16:57
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 262
Zugriffe: 149523

Re: Skill "Abfallkalender"

Ich bin von dem Skill auch sehr angetan. Allerdings haben bei mir die Benachrichtigungen noch nicht funktioniert. Habe mich, außer dass ich in der Alexa App die Benachrichtigungsfunktion für den Skill aktiviert habe, auch noch nicht ausführlich damit beschäftigt. Vielleicht muss ich über die Webober...
von Micky
Sa 24. Feb 2018, 21:11
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Bluetooth Problem seit Update? Echo sehr leise
Antworten: 7
Zugriffe: 23606

Re: Bluetooth Problem seit Update? Echo sehr leise

Wobei ich gerade auch noch mal getestet habe. Lautstärke 5 auf dem Bluetooth Lautsprecher ist immer noch sehr leise. Da hast du schon Recht. Verstehe ich auch nicht, warum das so eingestellt wurde. Möglicherweise haben Sie das geändert, so dass wir plötzlich das Problem hatten. Aber Hauptsache wie k...
von Micky
Sa 24. Feb 2018, 02:07
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo reagiert ohne Befehl
Antworten: 4
Zugriffe: 10663

Re: Echo reagiert ohne Befehl

Ja, mir ist das auch schon aufgefallen. Und zwar muss ich sagen, dass es in letzter Zeit vermehrt auftritt, dass Alexa anspringt ohne dass ich sie anspreche. Meistens ist es tatsächlich das TV auf das sie reagiert. Doch mir ist es auch schon öfter beim Telefonieren passiert. Dabei ist noch nicht mal...
von Micky
Fr 23. Feb 2018, 21:43
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Bluetooth Problem seit Update? Echo sehr leise
Antworten: 7
Zugriffe: 23606

Re: Bluetooth Problem seit Update? Echo sehr leise

Freut mich, dass es geholfen hat. Ich vermute dass es ganz egal ist welche Lautstärkestufe der Echo hat, da es vermutlich für Bluetooth eine eigene Lautstärke gibt. Möglicherweise wäre es auch mit dem Befehl "Lautstärke auf 5" auf dem Bluetooth Lautsprecher lauter geworden. Dann kann das M...
von Micky
Do 22. Feb 2018, 02:26
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Bluetooth Problem seit Update? Echo sehr leise
Antworten: 7
Zugriffe: 23606

Re: Bluetooth Problem seit Update? Echo sehr leise

Ich bin gespannt, ob es hilft. Ich drücke dir mal die Daumen. :-) Wenn ich mich recht erinnere, hat sich das Problem bei mir über Nacht gelöst. Nach dem Hinweis eines Users hier wollte ich das mit den zwei unterschiedlichen Lautstärkereglern aber einmal ausprobieren. Ich habe also die Lautstärke per...
von Micky
So 18. Feb 2018, 00:04
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Bluetooth Problem seit Update? Echo sehr leise
Antworten: 7
Zugriffe: 23606

Re: Bluetooth Problem seit Update? Echo sehr leise

Hi Du! Kann es sein, dass du vielleicht das gleiche Problem hast, dass ich vor einigen Tagen auch hatte? Unter folgendem Thread konnte man mir helfen: https://www.alefo.de/forum/sound-ueber-bluetooth-sehr-leise-5110. Die Lösung war, die Lautstärke per Sprachbefehl lauter zu stellen während die Bluet...
von Micky
So 11. Feb 2018, 21:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kein Herunterregeln der Musik bei Sprachausgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 3665

Re: Kein Herunterregeln der Musik bei Sprachausgabe

Jetzt ist das Problem bei mir wieder aufgetaucht. Allerdings nur beim Telefonieren. Wenn Musik läuft und jemand ruft an, dann kann man kein Gespräch führen, da die Musik in voller Lautstärke weiterläuft. Nach Beenden des Gesprächs, ist das Problem auch bei anderen Funktionen vorhanden. Also z.b. wie...
von Micky
Fr 2. Feb 2018, 15:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sound über Bluetooth sehr leise
Antworten: 11
Zugriffe: 44600

Re: Sound über Bluetooth sehr leise

Ja, Bluetooth Lautstärke funktioniert auf jeden Fall. Vielleicht interpretiert er das auch je nach Abhängigkeit automatisch.
Auf jeden Fall habt ihr mir mit euren Hinweisen sehr geholfen und ich konnte mein Problem beheben. Immer wieder schön auch etwas Neues hinzuzulernen. ;-)
Danke noch mal!
von Micky
Fr 2. Feb 2018, 14:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sound über Bluetooth sehr leise
Antworten: 11
Zugriffe: 44600

Re: Sound über Bluetooth sehr leise

<r>Seltsam, heute war wieder alles normal.<br/> Vielen Dank aber für den Tipp mit der Bluetooth Lautstärke. Das kannte ich tatsächlich noch nicht. Hatte den Befehl auch nicht absichtlich gegeben. Aber vielleicht wurde aus versehen die falsche Lautstärke verstellt. Allerdings weiß ich nicht, wie über...

Zur erweiterten Suche