Die Suche ergab 31 Treffer

von Harry
Mo 11. Apr 2022, 16:35
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Licht wird nicht mehr geschaltet
Antworten: 10
Zugriffe: 6785

Re: Licht wird nicht mehr geschaltet

Wenn alle Lampen über die Hue Bridge angeschlossen sind, hilft es oft auch die Hue Bridge neu starten. Allerdings scheint es bei dir da einen grossen Wildwuchs zu geben? Müsstest du erleutern. Skills neu verknüpfen wäre dann auch so ein allgemeiner Lösungsversuch. Allerdings frickelt Amazon da auch ...
von Harry
Mi 6. Apr 2022, 21:33
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa "Licht aus" schaltet Heizung aus
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

Alexa "Licht aus" schaltet Heizung aus

<r>Hallo zusammen,<br/> ich hab es nun endlich geschafft meine Heizungsthermostat über Alexa (via Home Assistant Umweg) einzubinden und zu steuern. <br/> <br/> Toll <E>:)</E> Aber nun schaltet Alexa auf einmal bei dem Befehl "Alexa Büro Licht aus" alle Lichter UND die Heizung aus! Na klasse.<br/> <b...
von Harry
Di 1. Feb 2022, 13:35
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarter Schalter zur Steuerung eines Stromstoß-Relais
Antworten: 6
Zugriffe: 6875

Re: Smarter Schalter zur Steuerung eines Stromstoß-Relais

Hab das bei mir für die Flur / Treppenbeleuchtung genau so auch mit Shelly gelöst. Also Eltako gegen Shelly ausgetauscht. Funzt einwandfrei, hatte mir da aber offengesagt auch keine Gedanken gemacht das der kasten WLAN abschirmt. Scheint zumindest hier nicht merkbar zu sein. allerdings ist auch gute...
von Harry
Fr 3. Dez 2021, 16:34
Forum: Sound und Anlagen
Thema: AV Receiver Lautstärke per Alexa und Telnet steuern?
Antworten: 0
Zugriffe: 4477

AV Receiver Lautstärke per Alexa und Telnet steuern?

Hallo zusammen, ich hab beim umschalten zwischen TV / Gaming usw extreme Lautstärkeunterschiede beim AV Receiver (Pioneer VSX 921). Hab dazu schon mit Harmony Hub, Yonomi und Broadlink rumgefrickelt, aber da kommt nix gescheites raus. Man müsste halt die Lautstärke immer auf einen definierten Wert s...
von Harry
So 28. Nov 2021, 12:49
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo 3 hat Massive Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Re: Amazon Echo 3 hat Massive Probleme

Ja würde den auch bei Amazon reklamieren. Du könntest vorher nochmal gucken wie das WLAN dort wo der Echo steht ist, Leistung stark genug oder evtl andere WLANs in der Nähe die stören. Aber der Echo sollte dann aber eigentlich trotzdem nicht neu starten, aber Wlan Error ansagen. Würde den reklamieren.
von Harry
So 21. Nov 2021, 11:48
Forum: Routinen
Thema: Routine mit IFFFT
Antworten: 5
Zugriffe: 2940

Re: Routine mit IFFFT

Ah, hab das nicht gesehen, hoffe es hat jetzt geklappt bei Dir?

Bei mir geht es jedenfalls so (zwar mit Nuki aber sollte genauso gehen):

Alexa Routine:
- Wenn:
Alexa, Haus Tür öffnen

Aktion:
IFTTT: Starte: "haustür öffnen"

haustür zusammen mochte Alexa nicht, naja :)
von Harry
Mo 15. Nov 2021, 17:24
Forum: Routinen
Thema: Musik mit Hue Motion Sensor starten und nach 10min pausieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4322

Re: Musik mit Hue Motion Sensor starten und nach 10min pausieren

Zusätzlich könnte noch das Problem sein das die Hue Bewegungsmelder in Verbindung mit Alexa oft zickig sind. Ich würde das ganze mal mit was eifnachem wie einem Alexa Spruch oder so testen. Mit Alexa und Sonos hab ich aber auch Probleme, hab das ganze dann über Yonomi bzw neuerdings über IFTTT gelös...
von Harry
Di 17. Aug 2021, 18:57
Forum: Routinen
Thema: Routine mit IFFFT
Antworten: 5
Zugriffe: 2940

Re: Routine mit IFFFT

Nein, du kannst dann eine Alexa Routine machen mit irgend einem Auslösewort, also ohne das doofe Trigger.

Ist total unlogisch ... aber naja . Es funzt so
von Harry
Di 17. Aug 2021, 18:56
Forum: Routinen
Thema: Sensoren für Routine
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Re: Sensoren für Routine

Hi, also so eine Liste der Sensoren / Auslöser fänd ich auch klasse. Aber bisher nix gescheites dazu gefunden. Grund ist vermutlich das es da bisher extrem mau aussieht :( Bisher weiss ich von Hue Motion Sensoren und den Nuki Geräten, die tauchen auch bei mir auf. Bestimmte Türsensoren sollen auch g...
von Harry
Di 17. Aug 2021, 18:53
Forum: Routinen
Thema: (Hue) Bewegungsmelder in Routine fkt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

(Hue) Bewegungsmelder in Routine fkt nicht

<r>Hallo zusammen,<br/> kann es sein das der Hue Bewegungsmelder in Alexa Routinen aktuell nicht fkt?<br/> <br/> Muss zugeben hab die bisher nur per Hue App angesteuert, jetzt versuche ich darüber aber eine Lampe mit einem Shelly 1 anzusteuern und darum soll das über Alexa gehen.<br/> <br/> Aber tut...

Zur erweiterten Suche