Die Suche ergab 31 Treffer

von Harry
Di 10. Aug 2021, 22:14
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Dimming Switch leuchtet oft rot
Antworten: 1
Zugriffe: 24444

Hue Dimming Switch leuchtet oft rot

Hallo zusammen, in letzter Zeit leuchten einige meiner Hue Dimming Switche sehr oft rot wenn sie gedrückt sind. Und es passiert natürlich nix. Denke mal das ist Error? Hab dazu nichts gescheites im Netz gefunden. Wenn man dann oft drückt gehts ab und zu. Woran kann das liege? Bzw was bedeutet das do...
von Harry
Fr 6. Aug 2021, 23:01
Forum: Philips Hue
Thema: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?
Antworten: 12
Zugriffe: 12958

Re: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?

Hi. Also Dein Sohn führt durch das 30xmal schnell ein / aus der Lampe jedesmal (oder oft) einen Reset der Lampe durch. Dadurch resttet sich die Lampe, fliegt aus der Hue verwaltung und geht wieder in den Ikea oder Anmeldemodus. Was dann echt doof ist :) Danach musst du die nue an die Hue anlernen . ...
von Harry
So 1. Aug 2021, 15:42
Forum: Philips Hue
Thema: Tradfri Dimmer (eckig) fkt nur 1-2 Tage mit Hue?
Antworten: 0
Zugriffe: 4591

Tradfri Dimmer (eckig) fkt nur 1-2 Tage mit Hue?

Hallo zusammen, hab mir letzte Woche 3 Tradfri Steckdosen inklusive Dimmer Schalter gekauft. Die dann mit dem üblichen gefrickel in mein Hue System eingebaut. Das hat dann auch 1-2 Tage fkt das ich Steckdose mit Tradfri Schalter, Hue App, Alexa usw sschalten konnte. Nur dann hört immer der Schalter ...
von Harry
So 1. Aug 2021, 15:38
Forum: Philips Hue
Thema: Tradfri Bewegungsmelder (neu) und Hue?
Antworten: 1
Zugriffe: 9628

Re: Tradfri Bewegungsmelder (neu) und Hue?

So, hab das dann nach x Versuchen mit eienr anderen Ikea LED ausprobiert, damit gings sofort... Denke die LED hatte macke oder Firmware prob Allerdings ist der Ikea BEwegungsmelder in Verbindung mit Hue (besonders wenn mal Szenen / Räume will) eigentlich extrem sinnlos, hab mir dann den Hue Motion g...
von Harry
Mo 26. Jul 2021, 23:18
Forum: Philips Hue
Thema: Tradfri Bewegungsmelder (neu) und Hue?
Antworten: 1
Zugriffe: 9628

Tradfri Bewegungsmelder (neu) und Hue?

Hallo zusammen, Blauäugig wie ich bin bin ich heute losgestürmt und hab mir gleich Tradfri Bewegungsmelder (und noch tausend andere Smart Home Sachen) bei Ikea gekauft. Und nun ärgere ich mich den ganze Abend mit dem doofen Bewegungsmelder rum ich Depp hatte natürlich wiedermal vergessen das beim Hu...
von Harry
Fr 28. Mai 2021, 14:20
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Mehrere Antworten von Alexa in Routinen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2036

Mehrere Antworten von Alexa in Routinen?

Hallo zusammen, gibt es irgendwie die Möglichkeit in selbst erstellten Routinen mehrere Antworten für ALexa zu hinterlegen, die Alexa dann zufällig "abspult" ? Das würde Alexa etwas menschlicher machen. Und lustige Sprüche die man da einbaut würden sich nicht so sehr abnutzen, wie wenn sie...
von Harry
Sa 30. Nov 2019, 13:47
Forum: Routinen
Thema: Standardbefehle von Alexa für eigene Routinen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1679

Standardbefehle von Alexa für eigene Routinen?

Hi, kann man Standardbefehle von Alexa für eigene Routinen verwenden? Würde gerne Feierabend, Schlafenszeit usw eigenen Routinen zuordnen, aber Alexa klugscheissert dann immer nur mit irgendwelche klugen Sprüchen da sie diese Wörter wohl per Default schon zugordnet hat. Die Sprüche wären ja als Bonu...
von Harry
Di 26. Nov 2019, 21:16
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Plötzlich mehrere Geräte mit selben Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 8469

Re: Plötzlich mehrere Geräte mit selben Namen

Hallo zusammen, hab das gleiche Problem mit Alexa in Verbindung mit Yonomi . Hab leider keine Lösung aber einen "Workaround" gefunden, bin aber nicht so glücklich damit. Workaround ist in Yonomi die Routine / Routinen (gibt ja meistens eine "ein" und eine "off" Routine)...
von Harry
Di 26. Nov 2019, 21:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Neuer Fehler "mehrere geräte mit dem namen XXX gefunden"
Antworten: 3
Zugriffe: 5726

Re: Neuer Fehler "mehrere geräte mit dem namen XXX gefunden"

Ja dachte ich mir fast. Ich denke ich hab selbst einen "Workaround" gefunden, bin aber nicht so glücklich damit. Workaround ist in Yonomi die Routine / Routinen (gibnt eine eine ein und eine off) in schwachsinnigen Namen umbennen (aus Fernseher dann Fernsehexxx oder so), doppelte in Alexa ...
von Harry
Fr 22. Nov 2019, 15:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Neuer Fehler "mehrere geräte mit dem namen XXX gefunden"
Antworten: 3
Zugriffe: 5726

Neuer Fehler "mehrere geräte mit dem namen XXX gefunden"

Hallo zusammen, ich benutze jetzt seit der ersten Echo Generation schon Alexa in Verbindung mit Yonomi. Ging alles (meistens) auch recht gut bis auf die üblichen Zickereien manchmal. Alledings seit gestern sagt Alexa bei bisher funktionierende Routinen immer "mehrere geräte mit dem namen XXX ge...

Zur erweiterten Suche