Die Suche ergab 8 Treffer

von nicor
Mi 22. Feb 2017, 10:05
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sonnenaufgang mit Alexa, FHEM und hue!
Antworten: 1
Zugriffe: 3184

Sonnenaufgang mit Alexa, FHEM und hue!

Hallo! Ich habe einen kleinen Sonnenaufgang mit FHEM und den Philips hue Lampen gebaut und die nötigen RGB Farbcodes zusammengestellt. Auslösen lässt es sich dann mit Alexa, zum Beispiel per IFTTT, wenn der Alexa-Wecker angeht - hoffe es gefällt jemandem, viel Spaß beim Nachbauen! :) Alle Farbwerte ...
von nicor
Do 5. Jan 2017, 13:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Video: Eastereggs im Echo (deutsch + englisch)
Antworten: 1
Zugriffe: 2069

Video: Eastereggs im Echo (deutsch + englisch)

Ich habe gestern ein Video mit ein paar coolen Eastereggs im Amazon Echo gemacht (sowohl mit dem Echo Dot auf deutsch (der weiße) und dem schwarzen Echo Dot mit US-Sprache) Und dann noch Siri :) Bisher kann der amerikanische Echo natürlich ein paar Sachen mehr und weiß auch mehr, außerdem klingt die...
von nicor
Sa 17. Dez 2016, 11:28
Forum: FHEM
Thema: Alexa und FHEM
Antworten: 120
Zugriffe: 97981

Re: Alexa und FHEM

Nachher merkt sie sich das, wie diese Tamagotchis früher. Das wäre mir zu riskant :) Hab gestern ein schnelles Video hochgeladen, wie Alexa auf dem Echo Dot per FHEM auch einfach Funksteckdosen schalten kann, und wie man das anlegt. Hoffentlich für den einen oder anderen interessant! https://www.you...
von nicor
Fr 16. Dez 2016, 08:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Umtausch Trick
Antworten: 144
Zugriffe: 56911

Re: Echo Umtausch Trick

Bei mir hat der Umtausch-Trick nicht funktioniert, wollte eine DVD "zurückgeben" um den Echo zu bestellen, Amazon hat mir dann das Geld gutgeschrieben und gesagt, ich bräuchte sie nicht zurücksenden... Vielleicht das schlechte Gewissen, dass der Versand 5 Tage gedauert hatte? Hab den Dot j...
von nicor
Fr 16. Dez 2016, 08:08
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo in England gerade im Angebot!
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

Re: Echo in England gerade im Angebot!

Die werden aber nicht nach Deutschland geliefert! Das stimmt! Ich habe sie mir an eine forward2me Adresse schicken lassen (so gehts: http://www.computerhilfen.de/news/cyber-monday-amazon-echo-echo-dot-in-england-reduziert-so-bekommt-man-sie-1111370.html), kostet dann von da dann ca. 20 Pfund / 24 E...
von nicor
Fr 16. Dez 2016, 08:03
Forum: FHEM
Thema: Alexa und FHEM
Antworten: 120
Zugriffe: 97981

Re: Alexa und FHEM

dlinus hat geschrieben: yes, ist normal. sie lernt halt noch :-)
sag ihr mal das sie doof ist :-)
Weigert sie sich dann nicht noch eher, etwas an- und auszuschalten? :)
von nicor
Do 15. Dez 2016, 22:58
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo in England gerade im Angebot!
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

Echo in England gerade im Angebot!

Hallo, hoffentlich für einige nützlich: Gerade gibt es die Echos etwas günstiger bei Amazon.co.uk: Der kleine Dot kostet jetzt 45 Pfund statt 50 Pfund, wenn man zwei kauft und "DOT2PACK" als Gutschein eingebt, gibt es nochmal 5 Pfund Rabatt!
von nicor
Do 15. Dez 2016, 22:47
Forum: FHEM
Thema: Alexa und FHEM
Antworten: 120
Zugriffe: 97981

Re: Alexa und FHEM

Ich hab auch Alexa mit der HA Bridge verbunden:
http://www.computerhilfen.de/info/fhem- ... euern.html

Das klappt auch sehr gut, aber Alexa hat manchmal bei einige Devices Probleme, die Namen richtig zu verstehen. Habt ihr das auch?

Zur erweiterten Suche