Die Suche ergab 4 Treffer

von DaCracker
Mi 1. Nov 2017, 10:59
Forum: Software und Apps
Thema: Smarthome ohne Internet
Antworten: 15
Zugriffe: 21130

Re: Smarthome ohne Internet

Wie gesagt, jetzt wird erstmal mit FHEM rumgespielt, je nachdem wie weit ich da komme, wirds am Ende vielleicht doch eine andere Lösung. Grundsätzlich macht mir die Bastelei ja Spaß. Aber funktionieren muss es. Ich habe jetzt die Wechselschalter im Wohnzimmer totgelegt und dafür einen HUE Schalter h...
von DaCracker
Mo 30. Okt 2017, 21:40
Forum: Software und Apps
Thema: Smarthome ohne Internet
Antworten: 15
Zugriffe: 21130

Re: Smarthome ohne Internet

Homee klingt gar nicht so schlecht, da muss ich mich aber erstmal reinlesen. Ansonsten, dass ein Echo niemals die Funktionalität eines FHEM abdecken wird, das ist mir schon klar. Aber wenn man bei Null anfängt, dann könnte man ja auch die entsprechenden Geräte kaufen die unterstützt werden. Aber das...
von DaCracker
Mo 30. Okt 2017, 16:16
Forum: Software und Apps
Thema: Smarthome ohne Internet
Antworten: 15
Zugriffe: 21130

Re: Smarthome ohne Internet

Schalter die mit Funk funktionieren, funktionieren aber wiederum nicht mit dem Echo Dot, was der Echo Plus wirklich kann, scheint ja noch keiner so richtig zu wissen. Eine weitere Bridge würde ich mir gerne sparen, deshalb wäre ein Schalter nicht schlecht, der über den Echo schalten könnte. Mit nach...
von DaCracker
Mo 30. Okt 2017, 08:55
Forum: Software und Apps
Thema: Smarthome ohne Internet
Antworten: 15
Zugriffe: 21130

Smarthome ohne Internet

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Smart Home Bereich und das ist auch mein erster Beitrag im Forum, deswegen erstmal: Hallo Zusammen! Ich würde mein Heim gerne smarter machen, Rollladen, Licht, Heizung und ein paar Schalter / Steckdosen. Aktuell sieht mein Hardwarebestand folgendermaßen aus:...

Zur erweiterten Suche