Die Suche ergab 7 Treffer

von marcel-ehst
So 16. Dez 2018, 20:39
Forum: Sonstige
Thema: Stimmerkennung
Antworten: 37
Zugriffe: 35179

Re: Stimmerkennung

Hallo, gibt es dafür inzwischen eine Lösung? Bei uns geht es nicht. Alexa erkennt sprecher nicht und vergisst Stimmenprofil ständig wieder Kann ich nicht bestätigen. Mein Mädel, unser Junge und ich hören über TuneIn zum Beispiel, jeder andere Sender. Wenn ich sage: "Alexa, startete TuneIn"...
von marcel-ehst
So 16. Dez 2018, 13:33
Forum: Sonstige
Thema: Stimmerkennung
Antworten: 37
Zugriffe: 35179

Re: Stimmerkennung

Ich habe die Stimmerkennung bereits gestern Abend in der Alexa-App sowie vorhin nochmal an einem der Echo Dots 3. Gen. durchgeführt und sie schien mir soweit abgeschlossen. Wenn ich aber frage "Alexa, wer bin ich?" sagt sie "ich weiß nicht wer spricht aber du befindest dich in (nulld...
von marcel-ehst
Di 12. Dez 2017, 13:20
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 177836

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Was jedoch nicht mehr möglich ist: Die Lampen über die Fernbedienung zu steuern und die Licht-Farbe der Lampe zu ändern. Sowie ich die Lampe mit der Fernbedienung synchronisiere, ist die Steuerung über Echo Plus nicht mehr möglich. Möchte ich diese Funktionen behalten, geht das nur über den Tradfri...
von marcel-ehst
Fr 1. Dez 2017, 20:44
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri-Leuchten, E27, Weißspektrum: Übler (neuer!) Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 7156

Re: Tradfri-Leuchten, E27, Weißspektrum: Übler (neuer!) Fehler

SUPER!
Vielen Dnk für den Hinweis mit kühler und wärmer. Jetzt kann ich den Weißton wieder ändern.
Erstaunlich, dass es über Alexa 5 Weißtöne gibt und über die Ikea eigene Fernbedienung nur 3.
von marcel-ehst
Sa 25. Nov 2017, 19:11
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri-Leuchten, E27, Weißspektrum: Übler (neuer!) Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 7156

Re: Tradfri-Leuchten, E27, Weißspektrum: Übler (neuer!) Fehler

Habe genau den gleichen Fehler seit heute mit einer Tredfri E27 :grimacing:
von marcel-ehst
Di 7. Nov 2017, 22:34
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!
Antworten: 52
Zugriffe: 32252

Re: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!

Bei mir klappt die Farbtemperatureinstellung bzw. Farbe (bei E27COLOUR) überwiegend auch mit der Tradfri Fernbedienung. Selbst mein Selbstbau Lightstrip-Controller (Tradfri-Modul aus einer Tradfri-Birne Weißspektrum + 2 LogicLevel n-MosFETs + Stepdownwandler 12V auf 3,3V) mit seinem China-WW/CW-Lig...
von marcel-ehst
So 5. Nov 2017, 00:28
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!
Antworten: 52
Zugriffe: 32252

Re: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!

Vielen Dank für den letzten Tipp!!!
Jetzt kann ich Ikea Tradfri Lampe direkt am Echo Plus angemeldet parallel auch noch mit der Tradfri Fernbedienung nutzen.
Einzige Einschränkung, die Farbtemperatur lässt sich nur mündlich über Alexa ändern (kalt weiß, warm weiß und warmes weiß)

Zur erweiterten Suche