Die Suche ergab 3 Treffer

von Monk
So 5. Nov 2017, 16:27
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa mit Eltako Gebäudebus
Antworten: 6
Zugriffe: 3495

Re: Alexa mit Eltako Gebäudebus

Schade. Aber das ist ja auch eine erkenntnis. Auf basteln habe ich nicht so Lust. Wie aufwändig ist die Konfiguration von IP Symcon? Muss man in die Software alles neu einlernen oder gibts da einfache Wege? Würde mir das dann evtl anschaffen.
von Monk
So 5. Nov 2017, 15:34
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa mit Eltako Gebäudebus
Antworten: 6
Zugriffe: 3495

Re: Alexa mit Eltako Gebäudebus

Das habe ich über die Suche auch gefunden, kostet aber auch wieder 100€. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das anders zu verknüpfen oder ggf. was eigenes zu basteln?
von Monk
So 5. Nov 2017, 15:11
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa mit Eltako Gebäudebus
Antworten: 6
Zugriffe: 3495

Alexa mit Eltako Gebäudebus

Hallo allerseits, ich habe von Eltako das Gebäudebus System im Haus, unter anderem auch zum Teil mit Funktastern (Enocean). Es gibt für meine Steuerung nichts aus dem Hause Eltako für die vorhandene Version, da wollen die gleich wieder was neues verkaufen. Ich denke, dass es doch sicherlich möglich ...

Zur erweiterten Suche