Die Suche ergab 5 Treffer

von tellymaneli
Mi 28. Aug 2019, 06:54
Forum: Routinen
Thema: Routine über Philips Hue Bewegungsmelder lässt sich nicht mehr aktivieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19656

Re: Routine über Philips Hue Bewegungsmelder lässt sich nicht mehr aktivieren

Guten Morgen,

jetzt geht es. Über Nacht kam auf meinem Iphone ein Alexa update. Jetzt lässt sich die Routine "Mit Bewegung"anlegen. Wie sieht es bei euren Android Geräten oder allgemein aus? Ich bin für heute erstmal glücklich :grin:
von tellymaneli
Di 27. Aug 2019, 22:50
Forum: Routinen
Thema: Routine über Philips Hue Bewegungsmelder lässt sich nicht mehr aktivieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19656

Re: Routine über Philips Hue Bewegungsmelder lässt sich nicht mehr aktivieren

Das es „nur“an der Android Version hängt. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe es auf mehreren Apple und Android Geräten probiert. Es funktioniert einfach nicht. Ohne Bewegung lässt sich problemlos einrichten. Es wird Serverseitig sein. 2-3 Tage und es klappt wieder. ... Hoffe ich😂
von tellymaneli
Di 27. Aug 2019, 08:06
Forum: Routinen
Thema: Routine über Philips Hue Bewegungsmelder lässt sich nicht mehr aktivieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19656

Re: Routine über Philips Hue Bewegungsmelder lässt sich nicht mehr aktivieren

Genau so scheint es auszusehen. Nachträglich wurde ja noch die Echo 1.Gen ohne Hub integriert. Das macht Sinn für Personen mit einem größerem Hue-Setup. Meine Freude war groß, dass ich meinen "alten" Echo weiter nutzen kann. Ich vermute, dass dies über Server-seitiges Update behoben werden...
von tellymaneli
Di 27. Aug 2019, 06:36
Forum: Routinen
Thema: Routine über Philips Hue Bewegungsmelder lässt sich nicht mehr aktivieren
Antworten: 21
Zugriffe: 19656

Re: Routine über Philips Hue Bewegungsmelder lässt sich nicht mehr aktivieren

Ein Amazon Echo 2.Gen mit Smart Home Hub ist ein Muss für die Routinen? Ich habe ein Echo 1.gen. und Hue System mit Bridge etc. 2 Phillips Bewegungsmelder sind im Hue System und Alexa aufgenommen. Routinen mit der Option "ohne Bewegung" funktionieren nur ebenfalls mit "Bewegung" ...
von tellymaneli
Mo 6. Nov 2017, 19:03
Forum: Philips Hue
Thema: Steuerung von Hue Lampen über Hue Skill und Hue App funktioniert nicht richtig
Antworten: 27
Zugriffe: 20147

Re: Steuerung von Hue Lampen über Hue Skill und Hue App funktioniert nicht richtig

@terminaljoe Bei mir ist es ähnlich. Szenen funktionieren grds nicht. Alexa schaltet irgendwie immer die Farbschleife ein. Damit finde ich mich ab und steuere dieses über die HUE App. Anschalten klappt sonst relativ gut. Nur beim ausschalten der Küche zb. " Alexa, Schalte das Licht in der Küche...

Zur erweiterten Suche