Die Suche ergab 11 Treffer

von 76inc
Mo 16. Mär 2020, 20:03
Forum: Routinen
Thema: Schalter von 23 Uhr bis 5 Uhr mit Timer versehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1736

Re: Schalter von 23 Uhr bis 5 Uhr mit Timer versehen

Ich verstehe dein Problem... 🤪

Aber soweit ich weiß, kann man bei alexa routinen nur eine Bedingung einstellen...

Mein Vorschlag ist da nur ne Notlösung. Tagsüber das Licht über den normalen Befehl starten. (Z.B.Alexa Küche an)
Und Nachts dann die Routine zu verwenden (Z. B. Alexa Nachtküche an).
von 76inc
Mo 16. Mär 2020, 14:17
Forum: Routinen
Thema: Schalter von 23 Uhr bis 5 Uhr mit Timer versehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1736

Re: Schalter von 23 Uhr bis 5 Uhr mit Timer versehen

Versuch doch ne routine mit folgendem Inhalt

Wenn folgendes passiert>stimme>alexa "nachtlicht an" (oder was auch immer du sagen möchtest)


Aktion: lampe xy an> warten 10 min> Lampe xy aus.


So mache ich das mit meinen Ladegeräten.
von 76inc
Di 19. Dez 2017, 09:49
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Strom in Gruppen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3073

Re: Strom in Gruppen?

Wenn du alle deine Steckdosen die du zusammen schalten willst in eine Gruppe packst und die Gruppe "Strom" nennst sollte es funktionieren. Ich hab ne Steckdose mit diversen Lampen in einer Gruppe und das lässt sich problemlos per Alexa schalten. Hab allerdings ne billig Steckdose und nix v...
von 76inc
Sa 16. Dez 2017, 20:42
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladenantrieb mit Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 7305

Re: Rolladenantrieb mit Alexa

Hab meinen Fehler gefunden... Ich hab im Forum "andere Geräte" auf Forum durchsuchen geklickt. Und nicht auf die Suche ganz oben. So wurde nur der eine Teil durchsucht und nicht alles...

Kurzer Aussetzer meinerseits... 😱
von 76inc
Sa 16. Dez 2017, 18:32
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladenantrieb mit Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 7305

Re: Rolladenantrieb mit Alexa

Dann bin ich scheinbar zu doof zum suchen... Sorry.
von 76inc
Sa 16. Dez 2017, 17:02
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladenantrieb mit Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 7305

Rolladenantrieb mit Alexa

Hallo zusammen, ich überlege zur Zeit ob es irgendwie möglich wäre einen elektronischen Rolladenantrieb per Alexa zu steuern. Hat von euch ggf. jemand ne Ahnung was man da machen kann oder hat sogar ne entsprechende Lösung zuhause die er empfehlen kann? Gerne mit Links und so.. 😉 Danke und Gruß Wilko
von 76inc
Mo 4. Dez 2017, 17:45
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Bewegungsmelder per Alexa steuern?
Antworten: 8
Zugriffe: 9045

Re: Philips Bewegungsmelder per Alexa steuern?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Liest sich nach zu viel Aufwand (für mich 😉) Ich hab gelesen, dass man den Bewegungsmelder in der hue App aktivieren bzw deaktivieren können soll. Dann könnte das auf bzw mit dem echo (plus) ja vlt auch so funktionieren. Vlt hat ja jemand die entsprechende Har...
von 76inc
Mo 4. Dez 2017, 13:19
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Bewegungsmelder per Alexa steuern?
Antworten: 8
Zugriffe: 9045

Re: Philips Bewegungsmelder per Alexa steuern?

paoplo hat geschrieben: Mo 4. Dez 2017, 13:17 ja- ist machbar, aber nicht ohne zus.Hard/Software- sprich Heimautomatisierung
Und wie umfangreich wäre der Aufwand, bzw. was müsste gekauft werden?
von 76inc
Mo 4. Dez 2017, 12:57
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Bewegungsmelder per Alexa steuern?
Antworten: 8
Zugriffe: 9045

Philips Bewegungsmelder per Alexa steuern?

Hallo zusammen, folgendes stelle ich mir vor: Ich sage "Alexa - Aktiviere / Deaktiviere Bewegungsmelder xy" Daraufhin sollte der Bewegungsmelder seinen Dienst beginnen / quittieren und sobald er "getriggert" wird, die entsprechenden Lampen an- bzw. ausschalten. Frage 1: Geht das ...
von 76inc
Di 7. Nov 2017, 19:39
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen mit 2 Haushaltsprofilen steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 12634

Re: Hue Lampen mit 2 Haushaltsprofilen steuern

Okay, Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich gar keine HUE Bridge hab. Die sollte ja durch den Echo Plus ersetzt bzw. hinfällig werden.

Zur erweiterten Suche