Die Suche ergab 6 Treffer
- So 5. Aug 2018, 11:27
- Forum: Echo Allgemein
- Thema: Echo 2017: kein Okay, extrem träge; Dot & Show in Ordnung
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2422
Re: Echo 2017: kein Okay, extrem träge; Dot & Show in Ordnung
War aber definitiv so. Drauf gekommen bin ich, weil ich zwischendurch mal die Echos in meinem Fritzbox-Gastnetz angemeldet habe (das einen anderen IP-Bereich und vor allem eigenen DHCP-Server hat - dort hat es dann problemlos funktioniert). Interessant waren auch die Logs meines DHCP-Servers. Obwohl...
- Mo 23. Jul 2018, 20:00
Re: Echo 2017: kein Okay, extrem träge; Dot & Show in Ordnung
Das Problem war mein isc-dhcp-server, der irgendwie keine Adressen aus dem IP-Pool vergeben hat.
- Mi 18. Jul 2018, 13:16
Echo 2017: kein Okay, extrem träge; Dot & Show in Ordnung
Hallo zusammen, ich habe seit Anfang Juli massive Probleme mit 2 Echos (2017, die mittelgroßen für 99€). Diese sind seit Oktober 2017 problemlos in meinem Netz im Einsatz, zusammen mit 3 Dot und 1 Show. Seit Anfang Juli 2018 habe ich das Problem, dass die Echos extrem träge auf "Alexa" rea...
- So 19. Nov 2017, 12:49
- Forum: Echos mit Display
- Thema: Alexa Show findet keine Philips Hue
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6085
Re: Alexa Show findet keine Philips Hue
Das gleiche Verhalten zeigt sich auch bei Benutzung des RM Plugin für das Broadlink (433 MHz & IR Steuerung), welches eine Hue Bridge nachbildet. D.h. ohne einen aktiven Echo Dot im WLAN ist keine Funktionalität gegeben; keine Gerätesuche, kein Schalten. Danke für deine Antwort. Da bin ich mal ...
- Sa 18. Nov 2017, 19:55
- Thema: Alexa Show findet keine Philips Hue
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6085
Re: Alexa Show findet keine Philips Hue
Gleiches Problem hier bei mir. Siehe auch diesen Thread https://www.alefo.de/echo-allgemein-f2/2-echo-hue-geht-nur-wenn-1-echo-online-t4176.html . Nur wenn mein Echo Dot (2. Gen) im WLAN online ist, führt der Echo Show die Hue-Befehle tadellos aus. Sobald ich den Echo Dot ausstecke, macht der Echo S...
- Fr 17. Nov 2017, 17:10
- Thema: 2. Echo: Hue geht nur, wenn 1. Echo online
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1825
2. Echo: Hue geht nur, wenn 1. Echo online
Hallo zusammen, ich habe seit Anfang 2017 einen Echo Dot, der Hue-Geräte über das eingebaute SmartHome-Skill steuert. Funktioniert soweit. Gestern meinen neuen Echo Show hinzugefügt, heute mal den EchoDot ausgesteckt und einen Befehl abgesetzt. Ergebnis: "Das Gerät reagiert gerade nicht". ...