Hallo Andi,
danke für deine Anwort.
Habe dir den vollständigen Link an die Email gesendet.
Viele Grüße,
Heiko
Die Suche ergab 8 Treffer
- So 28. Dez 2025, 17:39
- Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
- Thema: Skill "Abfallkalender"
- Antworten: 279
- Zugriffe: 232389
- Mi 24. Dez 2025, 11:41
- Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
- Thema: Skill "Abfallkalender"
- Antworten: 279
- Zugriffe: 232389
Re: Skill "Abfallkalender"
Hallo und Frohe Weihnachten, danke für den Abfallkalender-Skill. Ich habe diesen seit mehreren Jahren eingerichtet, und der lief ohne manuellen Eingriff durch. Beim Wechsel von 2025 auf 2026 war es nun so, dass die Termine nicht automatisch nachgeladen wurden - obwohl sich die URL der Abfallwirtscha...
- So 5. Aug 2018, 11:27
- Forum: Echo Allgemein
- Thema: Echo 2017: kein Okay, extrem träge; Dot & Show in Ordnung
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2789
Re: Echo 2017: kein Okay, extrem träge; Dot & Show in Ordnung
War aber definitiv so. Drauf gekommen bin ich, weil ich zwischendurch mal die Echos in meinem Fritzbox-Gastnetz angemeldet habe (das einen anderen IP-Bereich und vor allem eigenen DHCP-Server hat - dort hat es dann problemlos funktioniert). Interessant waren auch die Logs meines DHCP-Servers. Obwohl...
- Mo 23. Jul 2018, 20:00
Re: Echo 2017: kein Okay, extrem träge; Dot & Show in Ordnung
Das Problem war mein isc-dhcp-server, der irgendwie keine Adressen aus dem IP-Pool vergeben hat.
- Mi 18. Jul 2018, 13:16
Echo 2017: kein Okay, extrem träge; Dot & Show in Ordnung
Hallo zusammen, ich habe seit Anfang Juli massive Probleme mit 2 Echos (2017, die mittelgroßen für 99€). Diese sind seit Oktober 2017 problemlos in meinem Netz im Einsatz, zusammen mit 3 Dot und 1 Show. Seit Anfang Juli 2018 habe ich das Problem, dass die Echos extrem träge auf "Alexa" rea...
- So 19. Nov 2017, 12:49
- Forum: Echos mit Display
- Thema: Alexa Show findet keine Philips Hue
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6692
Re: Alexa Show findet keine Philips Hue
Das gleiche Verhalten zeigt sich auch bei Benutzung des RM Plugin für das Broadlink (433 MHz & IR Steuerung), welches eine Hue Bridge nachbildet. D.h. ohne einen aktiven Echo Dot im WLAN ist keine Funktionalität gegeben; keine Gerätesuche, kein Schalten. Danke für deine Antwort. Da bin ich mal ...
- Sa 18. Nov 2017, 19:55
- Thema: Alexa Show findet keine Philips Hue
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6692
Re: Alexa Show findet keine Philips Hue
Gleiches Problem hier bei mir. Siehe auch diesen Thread https://www.alefo.de/echo-allgemein-f2/2-echo-hue-geht-nur-wenn-1-echo-online-t4176.html . Nur wenn mein Echo Dot (2. Gen) im WLAN online ist, führt der Echo Show die Hue-Befehle tadellos aus. Sobald ich den Echo Dot ausstecke, macht der Echo S...
- Fr 17. Nov 2017, 17:10
- Thema: 2. Echo: Hue geht nur, wenn 1. Echo online
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2052
2. Echo: Hue geht nur, wenn 1. Echo online
Hallo zusammen, ich habe seit Anfang 2017 einen Echo Dot, der Hue-Geräte über das eingebaute SmartHome-Skill steuert. Funktioniert soweit. Gestern meinen neuen Echo Show hinzugefügt, heute mal den EchoDot ausgesteckt und einen Befehl abgesetzt. Ergebnis: "Das Gerät reagiert gerade nicht". ...