Die Suche ergab 9 Treffer

von babbeldoo
So 26. Mai 2019, 15:10
Forum: Logitech Harmony
Thema: Hub reagiert nicht auf Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 12344

Re: Hub reagiert nicht auf Alexa

ich habe seit ca. zwei Wochen das gleiche Problem: Erst wurde eine, dann kurz darauf weitere Routine über die HA-Bridge nicht mehr ausgeführt. Es kommt immer das freundliche "ok" und dann passiert nichts mehr. Wenn ich die Routinen direkt über das Web-Interface der HA-Bridge trigger ist al...
von babbeldoo
Di 26. Dez 2017, 18:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 185634

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Hallo Alex, möchte nur kurz ein riesen DANKSCHÖN loswerden! Ich habe Dein Script heute installiert und in FHEM eingerichtet (Raspberry) und es funktioniert im ersten Schritt mit meinem Wunschfeature (spiele TuneIn) astrein... Perfekt!
von babbeldoo
Sa 16. Dez 2017, 08:55
Forum: Philips Hue
Thema: Hue-Lampen unter YONOMI einrichten
Antworten: 33
Zugriffe: 16420

Re: Hue-Lampen unter YONOMI einrichten

Mein Problem hat sich zusammen mit dem Yonomi Support wie folgt lösen können (verbinden über den Philips Account anstatt direkt über den lokalen Hub): Within the app, do the following: 1) Click on the menu in the top left 2) Click on "Accounts & Hubs" 3) Scroll down until you see your ...
von babbeldoo
So 3. Dez 2017, 09:06
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Bluetooth automatisch verbinden mit Adapter
Antworten: 5
Zugriffe: 12055

Re: Bluetooth automatisch verbinden mit Adapter

Ich hatte mir den Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz gekauft und dann im Nachgang über eine WLAN Steckdose integriert. Funktioniert optimal. Sobald ich die Steckdose einschaltet dauerts 2-3 Sekunden und Alexa geht auf den BT-Adapter... Ist bei mir zwar nicht der Fall: Aber ich vermute, solange...
von babbeldoo
Do 30. Nov 2017, 15:38
Forum: Philips Hue
Thema: Hue-Lampen unter YONOMI einrichten
Antworten: 33
Zugriffe: 16420

Re: Hue-Lampen unter YONOMI einrichten

Bin ich der Einzige der Probs mit der Steuerung von Hue Lampen i.V.m. Yonomi und Alexa hat bzw. keiner der ein analoges Problem hatte und es lösen konnte?
von babbeldoo
Fr 24. Nov 2017, 14:10
Forum: Routinen
Thema: Routinen Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 9312

Re: Routinen Problem

Wieso bzw. mit was funktioniert das bei Euch? Wenn ich in einer Routine versuche ein Device hinzuzufügen, kommt immer "device wird derzeit nicht unterstützt"(?)
von babbeldoo
Do 23. Nov 2017, 12:56
Forum: Philips Hue
Thema: Hue-Lampen unter YONOMI einrichten
Antworten: 33
Zugriffe: 16420

Re: Hue-Lampen unter YONOMI einrichten

Nachdem sich der 'hickup' mit den Hue Lampen wieder verflüchtigt hat, schalten diese nun auch wieder korrekt via Alexa-App. Das Problem mit der Yonomi-Einbindung bleibt: > rufe ich die Routine direkt in Yonomi auf, wird sie fehlerfrei durchgeführt (Hamony wird angesteuert, Funksteckdose geht aus, La...
von babbeldoo
Do 23. Nov 2017, 12:50
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Einsatzgebiet von TP Link / Wlan Dose
Antworten: 3
Zugriffe: 1724

Re: Einsatzgebiet von TP Link / Wlan Dose

Ich nutze die tp-link hs110 um einen BT-Empfänger, der eine auto-connect Funktion hat, zusammen mit meinem AV-Receiver zu verbinden. Einbindung über Alexa dann via Kasa-App und Yonomi (TP-Link & Alexa direkt geht m.W. nach nicht).
von babbeldoo
Mo 20. Nov 2017, 19:38
Forum: Philips Hue
Thema: Hue-Lampen unter YONOMI einrichten
Antworten: 33
Zugriffe: 16420

Re: Hue-Lampen unter YONOMI einrichten

Guten Abend Zusammen, ich habe ein komisches Phänomen in Verbindung mit Yonomi + Philips Hue + Alexa bei dem ir vllt. jemand helfen kann... In Yonomi habe ich eine Routine 'Alles Ausschalten'. Darin enthalten ist - der 'Power Off' Command des Harmony Hub - der 'Turn Off' Command für eine WLAN Steckd...

Zur erweiterten Suche