Die Suche ergab 167 Treffer

von padrino
Mi 12. Jun 2019, 18:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht

Naja, ob ich in der Küche sage "spiel im Wohnzimmer" oder irgendeine App verrückt spielt, macht in dem Fall doch keinen Unterschied.
Ein "bitte nicht stören" schützt vor weder noch.
von padrino
Mi 12. Jun 2019, 16:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht

Oder Bitte nicht stören Aktivieren.Meine Geräte halten Ruhe von 23-08 Uhr. Das ist aber nur ein schwacher "Schutz" und keiner gegen Musik. ;) Wenn ich hier "Wohnzimmer" auf DND (bzw. BNS auf deutsch ;)) stelle und dann in der Küche sage "Spiele Musik im Wohnzimmer", dann wird auch auf dem Dot im Wo...
von padrino
Mo 10. Jun 2019, 01:51
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alle 10 Minuten ein stummes Audiosignal senden?
Antworten: 10
Zugriffe: 476

Re: Alle 10 Minuten ein stummes Audiosignal senden?

Denke, es ginge hier ja nicht unbedingt um die Lautstärke des Geräts, sondern um die der Audiodatei selbst. Man bräuchte eine extrem leise, die abgespielt werden kann, oder z.B. einen unhörbar hoher Ton... Allerdings muss der Echo da erstmal ran kommen. Aber wir zerbrechen uns hier die Köpfe ohne de...
von padrino
So 9. Jun 2019, 16:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Stimmenerkennung wirklich so beschränkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Stimmenerkennung wirklich so beschränkt?

Wie so oft, willst Du von amazon alles haben, musst Du US Bürger sein.
Für den Rest also z.B. uns in Deutschland gibt es nur das, was amazon für nötig hält und wenn amazon es für nötig hält, leider. :(
von padrino
Mi 5. Jun 2019, 11:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alle 10 Minuten ein stummes Audiosignal senden?
Antworten: 10
Zugriffe: 476

Re: Alle 10 Minuten ein stummes Audiosignal senden?

Per Routine Lautstärke auf Null, dann Alexa irgendwas sagen lassen dann die Lautstärke wieder auf den gew. Wert. Ist halt ne Menge arbeit. Soweit ich jetzt weiss kannst du Routinen nur täglich wiederholen lassen. Also eine Routine alle 10 min. erstellen Hmm, glaube, das geht nicht. Meine Erfahrunge...
von padrino
Di 4. Jun 2019, 18:23
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht

Also, das Problem, wenn es zu laut ist, ist, dass "sie" dann erst gar nicht zuhört, sprich, wird nicht leiser (ob sie in Deinem Fall leiser wurde, weiß ich ja leider nicht =)). Das umgeht man, wenn man den Knopf drückt. Zumindest steigen dann die Chancen, dass auch zugehört wird. :) Übrigens, wenn A...
von padrino
Di 4. Jun 2019, 18:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alle 10 Minuten ein stummes Audiosignal senden?
Antworten: 10
Zugriffe: 476

Re: Alle 10 Minuten ein stummes Audiosignal senden?

Hi, hast Du amazon prime? Da gibt es (mindestens) zwei Songs/Alben, die lautlos sind - Lautlos stellen - Lautlos - Still, Stumm... (findet man beide, wenn man nach "lautlos iphone" sucht. Mit einer routine müsste es möglich sein, alle x Minuten etwas von prime abzuspielen, könnte man mit einem von d...
von padrino
Di 4. Jun 2019, 17:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht

Auffällig ist, dass die Lautstärke bei den Vorfällen auf das totale Maximum gestellt wird. Wenn ich "Computer" bitte, zu stoppen, reagiert sie nicht. Das ist ja ein Problem der Dots. Wenn sie zu laut sind, hören sie nimmer gut. ;) Ein Echo 2 macht das schon besser, scheint aber auch nicht perfekt. ...
von padrino
Di 4. Jun 2019, 17:08
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht

Also, wenn irgendwer den Echo per Stimme aktiviern/steuern würde, müsste das ja auch eigentlich im Log stehen. Diese "unknown" Einträge bekommt man auch, wenn man den "Aufmerksamkeitsmodus" an ist. Dann hat man so einem nach jedem Kommando, sind dann die 5 Sekunden, die der Echo noch zuhört, man abe...
von padrino
Sa 1. Jun 2019, 17:29
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht

Du kannst Dir auch die Aufzeichnung dahinter anhören...

Zur erweiterten Suche