Die Suche ergab 12 Treffer

von pirol62
Di 13. Nov 2018, 18:06
Forum: Routinen
Thema: Rolladenaktor Routine geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

Re: Rolladenaktor Routine geht nicht

Hi, ich habe das gleiche Problem bei den Routinen von Alexa und bereits eine Mail an den Kundenservice geschickt.
Keine Antwort bisher.
Hast Du eine Reaktion?
VG
von pirol62
Sa 2. Sep 2017, 12:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa hört immer schlechter
Antworten: 143
Zugriffe: 101368

Re: Alexa hört immer schlechter

Leider werden mehr und mehr Schlüsselwörter für die Verwendung gesperrt. Ich nutze Yonomi zur Licht- und HiFi Steuerung . Ein Lichtszenario hieß Fussball. "Schalte Fussball an" funktionierte immer. Jetzt will Alexa mir eine Sportreportage andrehen. So ist es nun auch mit Das Erste, Das Zwe...
von pirol62
Mi 1. Mär 2017, 14:34
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Entfernungsfragen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5992

Re: Entfernungsfragen ?

Der Google Skill kann das und nennt selbständig beide Entfernungen, Luftlinie und Autoroute.
von pirol62
Mi 1. Mär 2017, 14:19
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachbefehle
Antworten: 173
Zugriffe: 251621

Re: Alexa Sprachbefehle

"Alexa,kannst du schwimmen?" Kommt auch eine gute Antwort! ;) Mal ehrlich, wer braucht sowas? Die ganzen unsinnigen Fragen sind so etwas von unwichtig, wenn Alexa auf die Frage "Wie ist das Wetter in Bremen" ständig das kleine Kaff Bremen in NRW nennt und nicht die eigentliche S...
von pirol62
Mi 1. Mär 2017, 13:56
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Sammelthema: Diskussion über Skill-Situation
Antworten: 66
Zugriffe: 50431

Re: Unzufrieden mit Skill-Situation

Mich stört an den Skills, das man Alexa auch immer den Skillnamen nennen muss. Wenn man mehr wie 10Skills aktiv hat, weiß man teilweise gar nicht mehr welche man hat und wie sie heißen. BSp. Apotheken Info, warum kann ich nach Aktivierung nicht einfach sagen "Alexa, welche Apotheke in Köln hat...
von pirol62
Mi 1. Mär 2017, 13:43
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Bring! Skill ist verfügbar.
Antworten: 45
Zugriffe: 28338

Re: Bring! Skill ist verfügbar.

An sich ist der Skill schon ganz gut. Allerdings würde ich es toll finden, wenn man die Sachen sofort auf verschiedene Listen verteilen könnte. Also zb. Tue Milch auf die Edeka Liste und Eier auf die Aldi Liste. Dito, das ist auch exakt unser Problem. Wir haben immer drei Einkaufslisten Aldi, Edeka...
von pirol62
Mo 6. Feb 2017, 11:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: maßlos enttäuscht !!!
Antworten: 113
Zugriffe: 41479

Re: maßlos enttäuscht !!!

Wer sich einmal die Testberichte zu Google Home genauer durchliest wird feststellen, dass: 1. Google Home nicht mit der Sprachsteuerung des Google Betriebssystems zu vergleichen ist 2. Google Home nicht perfekt ist, was die allgemeine Suche angeht und auch vieles nicht weiß 3. Derzeit amazon Echo de...
von pirol62
Mi 1. Feb 2017, 15:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: maßlos enttäuscht !!!
Antworten: 113
Zugriffe: 41479

Re: maßlos enttäuscht !!!

Und by the way: Ich hatte Schwierigkeiten mit Amazon Prime Music. Lag an meinem Account.
30min nach meinem Eintrag in der Alexa App hatte ich einen Anruf, der mit mir Stück für Stück alles durch gegangen ist und
mich durch die richtigen Fragen auf die Lösung gebracht hat.
Der Service ist mal klasse.
von pirol62
Mi 1. Feb 2017, 13:25
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Tasks erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2116

Re: Tasks erstellen

Alternative: App Yonomi. Du brauchst: Funksteckdosen von Intertechno, Logitech Harmony Hub mit Media Lightmanager (steuert die Funktsteckdosen) und ggf. noch Hue (wenn Du die Lampen nicht per Funksteckdose steuern willst) Wird teuer, ist aber so machbar. Trost: Yonomi kostet nix :-) Verbindet aber a...
von pirol62
Mi 1. Feb 2017, 13:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: maßlos enttäuscht !!!
Antworten: 113
Zugriffe: 41479

Re: maßlos enttäuscht !!!

Ich halte den Thread-Ersteller für einen Troll. Ich steuere mit Alexa meine Beleuchtung und meine komplette Unterhaltungselektronik. Ganz ohne Probleme. Natürlich muß man sich in die Thematik einlesen. Aufwand: 1 - 2 Tage. Danach funktioniert es wie von selbst. Und ja, ich habe investiert. Das muss ...

Zur erweiterten Suche