Die Suche ergab 17 Treffer

von gaga66
So 24. Feb 2019, 17:10
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 27327

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Hallo, ich habe die Version 1.07 auf Android. Da mich der Broadlink langsam aber sicher gewaltig nervt, würde ich evtl. auch auf ein anderes System umsteigen. Was könnte ich da sonst noch nehmen um 433 Funksteckdosen (Intertechno) zu betreiben? Ich dachte evtl. da an den Brennenstuhl Home Automation...
von gaga66
So 24. Feb 2019, 17:01
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 27327

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Hallo, bei mir auch. Alle Geräte haben eine feste IP. Was mir aufgefallen ist, dass beim neueinrichten die Geräte nicht mehr als "Lamp" an Alexa übergeben werden. Jetzt muss ich die Geräte als "Switch" anlernen. Dann bekomme ich die Meldung, dass ein neues Gerät da ist. Aber wenn...
von gaga66
So 24. Feb 2019, 12:16
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 27327

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Hallo, jetzt ist wieder alles Ausgefallen. Alexa meldet "Gerät reagiert nicht". Habe alles nochmals neu eingerichtet. Geht nicht mehr. Irgendwas hat sich verändert. Ihc For EU wurde von 1.0.6 auf 1.0.7 upgedatet. Ob´s daran liegt kann ich auch nicht sagen. Gibt es eine funktionierende einf...
von gaga66
Di 29. Jan 2019, 14:27
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 27327

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Hallo,

habe gerade einen anderen Wlan-Router getestet.
Warum auch immer, mit diesem Router bekomme ich den Broadlink zum laufen. Mal sehen ob das länger anhält. Aber jetzt gerade bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.


Ich bleibe an dem Thema erst mal dran und berichte weiter.

Danke

Gruß
von gaga66
Mo 28. Jan 2019, 21:46
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 27327

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Hallo Bigbase,

habe nochmals nachgesehen, ich habe die ihc For EU am laufen. Sollte also die richtige sein.
Dein Angebot via Fernwartung würde ich gerne annehmen.
Wie machen wir das?

Danke

Gruß
von gaga66
Mo 28. Jan 2019, 13:36
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 27327

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Hallo Bigbase, danke für die Antwort. Leider hat das auch nicht funktioniert. Ich habe alles gelöscht und so wie beschrieben angelernt. Leider bekomme ich immer noch die Meldung "Gerät reagiert nicht" Was mir aufgefallen ist. In der ihc for EU app gibt es oben bei den angelernten "Lam...
von gaga66
So 27. Jan 2019, 22:13
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 27327

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Hallo, jetzt würde mich aber trotzdem interessieren wiso das mit dem Skill nicht funktioniert. Das RM Plugin möchte ich nicht mehr benutzen, es gibt ja jezt den Skill. Habe das Thema, deswegen ja gestartet. :slightly_smiling_face: Könnte mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe? Deswegen schr...
von gaga66
So 27. Jan 2019, 16:29
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 27327

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Hallo Bigbase,

aber genau das habe ich doch gemacht.
Benutze nicht das RM Plugin sondern nur das ihc for EU.
Hast Du meine Beschreibung gelesen?
Evtl. könntest Du uns kurz beschreiben wie Du z.B. die Steckdosen angelernt hast.

Danke

Gruß
von gaga66
So 27. Jan 2019, 13:58
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 27327

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Hallo, Leider bekomme ich den Broadlink immer noch nicht zum laufen. In der ihc for EU app kann ich alles steuern, aber Alexa reagiert nicht. Habe jetzt auch Alexa zurückgesetzt, ein neues Konto bei Broadlink eingerichet und alles von neu installiert. Nachstehend beschreibe ich mal wie ich es versuc...
von gaga66
Fr 25. Jan 2019, 07:19
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 27327

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Hallo, der Skill funktioniert bei mir leider nicht mehr. Habe den Skill deaktiviert neu aktiviert, habe die FB neu angelernt, hilft alles nichs. Mit der ihc for EU App geht alles ohne Probleme. Nur die Übergabe zu Alexe scheint gestört zu sein. Selbst beim Anlegen einer FB bekomme ich von Alexe die ...

Zur erweiterten Suche