Die Suche ergab 10 Treffer

von tomde
Mo 2. Apr 2018, 22:17
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Intertechno Steckdosen / GWY 433 mit Echo / Alexa steuern?
Antworten: 10
Zugriffe: 25563

Re: Intertechno Steckdosen / GWY 433 mit Echo / Alexa steuern?

Danke fürs Interesse - bin zügig bis zur Installation fhem-5.8.deb und ha-bridge-5.1.0.jar gekommen. Dann gab es im Januar Probleme mit der Hue Bridge die ich erst einmal lösen wollte, bevor ich das CUL Gateway bestelle. Nach dem Einsenden der Hue Bridge vor 2 Monaten bei via phl-cip.quicksupportlin...
von tomde
Mo 2. Apr 2018, 21:52
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?

Nur mal so zur Info - falls jemand überlegt ein Gerät dem Philips-Support zuzusenden: Nach Eröffnung eines neuen Falls zum Thema Hue Bridge bei quicksupportlink.com und regem Austausch im Januar2018 - durfte ich sie einsenden. Der Philips Support hat die Hue Bridge nun seit 8 Wochen und verspricht a...
von tomde
So 28. Jan 2018, 20:46
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?

Philips hat nun Einsendung und Reparatur der Bridge angeboten - ich werde berichten.
von tomde
Do 25. Jan 2018, 17:06
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?

Gute Idee luigidc, mal den Philips-Support zu kontaktieren. Doch leider waren die Antworten zu oberflächlich und leider nicht hilfreich. Zusammenfassung: 1. Merkwürdig, dass trotz aller Varianten und reboots kein Software-Update funktioniert - Die Hue-config-viewer-App zeigt: state: Imagerejected. =...
von tomde
Mi 10. Jan 2018, 14:21
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?

Welche Probleme bestehen denn mit der Lampe, dass unbedingt ein Update benötigt wird...? danke, ja so kann man vorgehen - aber ich verfolge schon immer erfolgreich eine andere Strategie als "never touch a running system": Nämlich verfügbare Updates installieren und dann das System integri...
von tomde
Mi 10. Jan 2018, 11:37
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?

Resigniert eine Zusammenfassung: Die Hue Phoenix Lampe mag das Update nicht laden: - nicht mit automatischem Update in der Hue App - nicht nach Kanalwechsel - nicht nach Resets der Lampe - auch die Aufräumfunktion der Bridge in der Hue App half nichts. Der Update dr HueApp hängt in einer permanenten...
von tomde
Mi 3. Jan 2018, 23:39
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?

Habe die Hue Phoenix mit der FB resettet, mit der Hue App neu gesucht und dann wieder mit der Hue Bridge gekoppelt. - Lampe tauchte erst in der Softwareupdate-Liste unter der Gruppe "Nicht aktualisierbar" auf. - Nach ca. einer halben Stunde Betrieb - ist sie nun plötzlich mit grünem Haken ...
von tomde
Mi 3. Jan 2018, 13:58
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?

Danke Mick70 - dann werde ich nochmal warten - ansonsten die Lampe wandeln.
von tomde
Mi 3. Jan 2018, 13:32
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Re: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?

Nach Reset taucht die Wandlampe Philips Phoenix in der Hue App (in der Liste der Softwareupdates) auf: - Herunterladen von Updates: Download läuft... lange warten... - Bereit zur Aktualisierung - Aktualisierung... lange warten... Dannach Wandlampe wieder in Hue App aus der Liste der Softwareupdates ...
von tomde
Fr 22. Dez 2017, 11:25
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?
Antworten: 11
Zugriffe: 7043

Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?

Hi, die Philips Hue Phoenix wurde von der Hue Bridge erkannt und eingebunden. In der Android App Philips Hue taucht sie dann in der Liste der Softwareupdates unter "Nicht aktualisierbar" auf. Ist das richtig - oder hat die Lampe ne Macke? In der App - Liste der Lampen zeigt sie: Modell: HM...

Zur erweiterten Suche