Die Suche ergab 11 Treffer

von quiietsch
Mo 7. Mär 2022, 22:44
Forum: Routinen
Thema: Keine Smarthome-Geräte bei Erstellung von Routine
Antworten: 5
Zugriffe: 4081

Re: Keine Smarthome-Geräte bei Erstellung von Routine

Bei mir tauchen unter diesem Punkt meine Bewegungsmelder, meine Thermostate und mein Echo der vierten Generation auf. Danke fürs Testen. Dann scheint das schon normal zu sein, ich hätte erwartet, dass alle Gerätschaften hier aufgelistet sein sollten. Dann werden die Lüfter halt zeitgesteuert parall...
von quiietsch
Mo 7. Mär 2022, 19:07
Forum: Routinen
Thema: Keine Smarthome-Geräte bei Erstellung von Routine
Antworten: 5
Zugriffe: 4081

Keine Smarthome-Geräte bei Erstellung von Routine

Hallo Forum, zur Erstellung einer Routine möchte ich ein Gerät als Trigger verwenden. Im Routinendialog "wenn folgendes passiert" gibts den Punkt "Smart Home" auszuwählen. Nur- es wird kein Gerät dafür gefunden. Alle Geräte sind im System eingebunden und funktionieren, nur eine R...
von quiietsch
Sa 22. Jan 2022, 11:43
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik mit der Alexa hören
Antworten: 1
Zugriffe: 2373

Re: Eigene Musik mit der Alexa hören

Schau dir mal den Skill PlayListPlayer an. Der kannn das, was du möchtest.
von quiietsch
Sa 14. Dez 2019, 18:40
Forum: Multiroom
Thema: Multiroomradio funktioniert nicht mehr mit Privatsendern
Antworten: 16
Zugriffe: 8695

Re: Multiroomradio funktioniert nicht mehr mit Privatsendern

Es geschehen noch Wunder. Bei mir spielt der Echo1 im Multiroom auch wieder Privatsender. Halleluja...
von quiietsch
Mi 20. Nov 2019, 23:31
Forum: Musik
Thema: Youtube Playlist abspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 1295

Re: Youtube Playlist abspielen

Geht.
Mit "4k Video Downloader" aus der Playlist die MP3s extrahieren und runterladen, geht in einem Rutsch.
Danach könnte der Skill "playlistplayer" das Richtige für dich sein. Funktioniert hervorragend!
von quiietsch
Mo 18. Nov 2019, 20:34
Forum: Multiroom
Thema: Multiroomradio funktioniert nicht mehr mit Privatsendern
Antworten: 16
Zugriffe: 8695

Re: Multiroomradio funktioniert nicht mehr mit Privatsendern

Im Amazonforum läuft gerade ein Thread mit dem gleichen Problem. Ein User hat sich an den TuneIn Support gewandt und folgende Antwort erhalten: "Thanks for contacting us. We've not made any changes on our end but we'll reach out to Amazon to see what may have happened." Also nix genaues we...
von quiietsch
Mo 18. Nov 2019, 18:06
Forum: Multiroom
Thema: Multiroomradio funktioniert nicht mehr mit Privatsendern
Antworten: 16
Zugriffe: 8695

Re: Multiroomradio funktioniert nicht mehr mit Privatsendern

aus lizenzrechtlichen Gründen Wie idiotisch ist denn eine solche Regelung? Ohne Multiroom mit ner halben Sekunde Zeitversatz auf zwei Echos hören ist aber ok? Wir leben im Plem-Plem-Land... Man könnte fast meinen, dass die TuneIn User in ein kostenpflichtiges unlimited-Abo gedrängt werden sollen...
von quiietsch
Sa 16. Nov 2019, 13:18
Forum: Musik
Thema: Tune In - Konto verknüpfen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16601

Re: Tune In - Konto verknüpfen?

Hallo, Favoriten hinzufügen geht über die Weboberfläche, ist allerdings etwas versteckt: https://alexa.amazon.de/spa/index.html Wer vom Smartphone aus die Meldung erhält, man solle die Alexa-App installieren, aktiviert in seinen Browsereinstellungen die Desktopansicht. Dann sich durch die markierten...
von quiietsch
Sa 16. Nov 2019, 11:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Lautsprecherauswahl möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 2657

Re: Lautsprecherauswahl möglich

Bei drei Dots kann ich den Lautsprecher auswählen, beim Echo 1 wird mir der Menüpunkt nicht angeboten...
von quiietsch
Do 7. Nov 2019, 17:35
Forum: Multiroom
Thema: Echo Gen.1 und Multiroom
Antworten: 11
Zugriffe: 7304

Re: Echo Gen.1 und Multiroom

Kann ich ebenfalls bestätigen- mein Echo1 spielt auf der Multiroomgruppe kein Tunein. Rücksetzen und neu Einrichten bringt auch keine Besserung. Music unlimited funktioniert jedoch. Software ist aktuell.
Kann man da bei Amazon irgendwie ein Ticket eröffnen?

Zur erweiterten Suche