Die Suche ergab 463 Treffer

von luigidc
Mi 10. Apr 2019, 12:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: TV, Receiver, PS4 etc. steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: TV, Receiver, PS4 etc. steuern

szeky hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 10:34

Ich frage mich nur, warum so viele Probleme damit haben?
Vielleicht liegt's daran, dass sich nur die 3% melden, die damit Probleme haben und die 97%, die damit klar kommen, nicht.. ;)

Hier auch alles wunderbar mit dem Hub in Verbindung mit Alexa (TV, AVR, PS4).
von luigidc
Fr 5. Apr 2019, 16:17
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Re: Multiroom funktioniert nicht mehr

Schau mal hier, da gibt es auch seit gestern Probleme in die Richtung:
Seit heute Morgen keine Wiedergabe über TuneIn auf Multiroomgruppen
von luigidc
Do 28. Mär 2019, 16:28
Forum: Anmerkungen
Thema: Website zurzeit nur mit Einschränkung erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: Website zurzeit nur mit Einschränkung erreichbar

Hmm, ok, hat sich erledigt. Nach einer Woche ständigem Haken läuft nun kurz nachdem ich es erwähne alles wieder wie geschmiert :thinking:
von luigidc
Do 28. Mär 2019, 12:01
Forum: Anmerkungen
Thema: Website zurzeit nur mit Einschränkung erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: Website zurzeit nur mit Einschränkung erreichbar

Keine Ahnung, ob es nur mir so geht. Aber seither lahmt das Forum extrem doll. Oft dauert der Erstaufruf bis zu 15 Sekunden. Einige Aktionen gehen dann wieder schnell und plötzlich hakt wieder alles. Wie gesagt, den Zustand kann ich jetzt seit Ende letzter Woche beobachten.
von luigidc
Fr 22. Feb 2019, 15:03
Forum: Philips Hue
Thema: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig

Ich wüsste gar nicht wie das überhaupt ohne Labs gegangen wäre, weil Du schreibst dass 'erst jetzt vermehrt Probleme' auftreten. Wenn jemand im EG den Melder auslöst dann weiter in den Keller geht. Dann schaltet der Melder im EG das Licht wieder aus, da er keine Bewegung mehr registriert. Dasselbe m...
von luigidc
Mi 20. Feb 2019, 10:59
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Problem bei Geräte mit gleichen Namen/Funktionen in unterschiedlichen Gruppen
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Problem bei Geräte mit gleichen Namen/Funktionen in unterschiedlichen Gruppen

@luigidc doch ich nutz den hue skill, meine Räume heißen Wohnzimmer und Schlafzimmer, die Lichtgruppen in der Hue App heißen ebenfalls so. Meinst Du Lichtgruppen in der Alexa App? Mit gleich Namen (Hue-Raum & Alexa-Gruppe) wird Alexa immer auf die Bretter gehen. Wie kann ich nun vom Wohnzimmer aus ...
von luigidc
Di 19. Feb 2019, 15:05
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Problem bei Geräte mit gleichen Namen/Funktionen in unterschiedlichen Gruppen
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Problem bei Geräte mit gleichen Namen/Funktionen in unterschiedlichen Gruppen

Ich würds noch verstehen wenn ich nur sag "schalt das Wohnzimmer ein" aber ich sag ja noch den Zusatz Licht dazu. Mit Licht im Wohnzimmer kann Alexa halt nichts anfangen und schaltet die Gruppe Wohnzimmer. Normalerweise schalten man mit "schalte xy in Raum abc ein" nämlich Szenen und Farben - "scha...
von luigidc
Di 19. Feb 2019, 10:06
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Problem bei Geräte mit gleichen Namen/Funktionen in unterschiedlichen Gruppen
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Problem bei Geräte mit gleichen Namen/Funktionen in unterschiedlichen Gruppen

Alexa erkennt die Fernseher in der Gruppe des entsprechenden Raumes nicht. Das funktioniert nur für Licht, Steckdosen und - ich glaube - Thermostate (?). Entsprechend müsstest Du diese eindeutig benennen. Eine Gerätegruppenerkennung für andere Räume als den, in dem man sich selber bzw. der entsprech...
von luigidc
Fr 15. Feb 2019, 14:32
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Keine Menüpunkt für "Routinen"
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Keine Menüpunkt für "Routinen"

Im Browser gab es den Menüpunkt noch nie.
Bzgl. der App: Schon mal neu installiert?
von luigidc
Fr 15. Feb 2019, 11:13
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Szene über App funktioniert, aber nicht mit Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Hue Szene über App funktioniert, aber nicht mit Alexa

'Licht' ist der ungünstigste Name überhaupt, da er Schlüsselwort für die Lichtschaltung von Lampen in der selben Gruppe wie der jeweilige Echo ist.

Denk Dir einen anderen Namen für die Szene aus.

Zur erweiterten Suche