Die Suche ergab 411 Treffer

von luigidc
Di 14. Aug 2018, 09:34
Forum: Philips Hue
Thema: Verschiedene Szenen für gesamte Wohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Verschiedene Szenen für gesamte Wohnung

Wie Hartmut schon sagt, bleibt in der Hue App alles wie es ist mit den getrennten Räumen, damit Du diese auch weiterhin separat steuern kannst. Jetzt legst Du eine Gruppe in Alexa an, bspw. "Bunte Wohnung" und packst die Szenen aus den Hue-Räumen dort rein, die angehen sollten. Aktiviert wird die Gr...
von luigidc
Mo 13. Aug 2018, 16:42
Forum: Philips Hue
Thema: Verschiedene Szenen für gesamte Wohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Verschiedene Szenen für gesamte Wohnung

Gruppe(n) im Smarthome-Bereich von Alexa erstellen und die gewünschten Szenen der Räume dort reinpacken.
von luigidc
Fr 10. Aug 2018, 09:42
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test
Antworten: 4
Zugriffe: 3415

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

Ich liebäugel ja auch immernoch.

Was kann man denn über diese Punkte einer Rezension sagen:
mi.JPG
Gerade die Neuanlage des Grundrisses bei jedem Saugen?! Da sitzt der Fehler doch vor der App oder nicht?
von luigidc
Mo 30. Jul 2018, 16:39
Forum: News
Thema: Auf Fire TV: Alexa kann Netflix steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Auf Fire TV: Alexa kann Netflix steuern

Lösch die Verbindung mal raus und erstelle sie neu. Wie erwähnt, schon 2x gemacht gehabt. Ohne Erfolg. Das mit den Geräten hatte ich glatt überlesen... Hab auch nur 'nen Stick. Und die In-App Steuerung brauche ich auch gar nicht. Aber offensichtlich hat die neue Funktionalität die bereits vorhanden...
von luigidc
Mo 30. Jul 2018, 12:15
Forum: News
Thema: Auf Fire TV: Alexa kann Netflix steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Auf Fire TV: Alexa kann Netflix steuern

Ok, danke.

Wenn ich dann direkt mal die In-App-Steuerung bemühen möchte, kommt auch nur:
"Ich hatte Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit Fire TV. Prüfe die Netzwerkverbindung und Stromversorgung deines Geräts."

Na, mal schauen.
von luigidc
Fr 27. Jul 2018, 16:42
Forum: News
Thema: Auf Fire TV: Alexa kann Netflix steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Auf Fire TV: Alexa kann Netflix steuern

In-App-Steuerung brauche ich gar nicht, aber ich kann seit der Rückkehr aus dem Urlaub Netflix nicht mehr über den Echo starten, was seit Einführung (Alexa<->FireTV) immer astrein funktionierte. Die Antwort lautet nun aber ausnahmslos: "Netflix wird von Fire TV abgerufen." Und kurz danach: "Ich hatt...
von luigidc
Do 26. Jul 2018, 10:20
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa-Schaltfläche in Benachrichtigung (Android)
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Alexa-Schaltfläche in Benachrichtigung (Android)

Ah ok, danke. Das ist blöd. Dann wende ich mich auch nochmal an Amazon und schalte die Benachrichtigungen erstmal ganz ab, da ich keine Erinnerungen benötige. Vermutlich betrifft das dann zwar auch Nachrichten, etc. aber auch die nutze ich nicht wirklich..
von luigidc
Do 26. Jul 2018, 09:36
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa-Schaltfläche in Benachrichtigung (Android)
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Alexa-Schaltfläche in Benachrichtigung (Android)

Moin, da ich im Urlaub war, hab ich keine Ahnung seit wann das so, aber nach meiner Rückkehr, erschien beim ersten Öffnen der App die Benachrichtigung mit der Alexa-Schaltfläche. Die muss man jetzt jedes Mal manuell wegwischen, wenn man die App wieder schließt. Das nervt und ich brauche Alexa dort e...
von luigidc
Mo 23. Jul 2018, 16:15
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue White & Color Ambiance 2. Generation in 3. Generation umtauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Philips Hue White & Color Ambiance 2. Generation in 3. Generation umtauschen

Zumal es die 3. Generation nun seit mindestens anderthalb Jahren gibt.. :thinking:
von luigidc
Mo 23. Jul 2018, 16:06
Forum: Osram Lightify
Thema: Echo Show verbindet sich nicht mit den Osram Steckdosen.
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Echo Show verbindet sich nicht mit den Osram Steckdosen.

Es mag mich gerne jemand korrigieren, da ich keinen Show besitze.
Aber dort braucht man durchaus ein Gateway um die Osram-Plugs zu nutzen.
Lediglich der Echo Plus hat einen integrierten Hub für Geräte die sonst ausschließlich über Hersteller-Gateways laufen.

Zur erweiterten Suche