Die Suche ergab 445 Treffer

von luigidc
Do 10. Jan 2019, 10:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Plus verschiedene Amazon Accounts? Drop in?
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Re: Echo Plus verschiedene Amazon Accounts? Drop in?

Kann ich dann trotzdem seinen Echo so mit meinem verbinden, so das ich ihm (per Drop in?) im KiZi Bescheid sagen kann, dass das Essen z.B. fertig ist? Wenn ja, wie geht das? Das würde dann nicht über den Namen des Echos (im KiZi) laufen, sondern Dein Sohn müsste Dir in seiner Alexa App unter seinen...
von luigidc
Mi 9. Jan 2019, 11:01
Forum: Philips Hue
Thema: Hue lab szenen einbinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Hue lab szenen einbinden?

Stimmt! Das ist neu - und praktisch. Was meinst Du mit kombinieren? Die Szene kann doch auch in Routinen und Gruppen genutzt werden zumindest in der App. Ob das dann auch funktioniert, sprich geschaltet wird, kann ich gerade nicht testen. Somit kannst Du doch eine Routine "Alexa, mach es gemütlich" ...
von luigidc
Di 8. Jan 2019, 15:45
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Steckdosenleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Steckdosenleiste

Achso, ok. Weil Deine Symptome sich so lesen wie sie überall beschrieben sind: Ohne Skill wird nur die Leiste in Alexa angezeigt und mit Skill auch die Einzeldosen.
Dann hab ich auch keine Idee mehr.
von luigidc
Di 8. Jan 2019, 11:16
Forum: Philips Hue
Thema: Hue lab szenen einbinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Hue lab szenen einbinden?

Randy hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 18:20
Ich finde die hue lab Szenen ausschließlich in der hue lab Erweiterung zum direkt an oder ausschalten...
Ist das bei euch auch so?
Jepp, Hue Lab Szenen lassen sich nur direkt in der App nutzen.
von luigidc
Di 8. Jan 2019, 11:11
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Steckdosenleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Steckdosenleiste

Wie oben schon erwähnt, muss für die Einzelsteuerung der SmartLife Skill aktiviert werden: https://www.amazon.de/Tuya-Inc-Smart-Life/dp/B01N1ZVI7M Ob das dann mit der Hersteller-App (SMALux) zusammen schon funktioniert (wird dort ein Konto eingerichtet?) oder ob Du dann zusätzlich auch noch die Smar...
von luigidc
Mo 7. Jan 2019, 16:07
Forum: Philips Hue
Thema: Einschaltverhalten nach Stromverlust einstellbar
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Re: Einschaltverhalten nach Stromverlust einstellbar

markus.streicher hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 20:18

Hat jemand ne Idee? Das sollte doch jetzt funktionieren, oder?
Sollte es. Tut es bei mir aber leider auch nicht immer..

Ideen habe ich dazu auch nicht, außer Philips zu melden, dass die neue Funktion einfach nicht zuverlässig läuft.
von luigidc
Fr 28. Dez 2018, 15:50
Forum: Philips Hue
Thema: Motion Sensor: Letzte Szene reaktivieren (dafür Dimmer deaktivieren)
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Motion Sensor: Letzte Szene reaktivieren (dafür Dimmer deaktivieren)

Das Abdimmen ist ja Standard - und in vielen Situationen auch praktisch. Somit ist eher diese 'Letzter Zustand'-Option in den Labs einfach sch.....lecht umgesetzt ;) Ich würde in jedem Fall Feedback in den Labs geben.
von luigidc
Fr 28. Dez 2018, 15:45
Forum: Philips Hue
Thema: Motion Sensor: Letzte Szene reaktivieren (dafür Dimmer deaktivieren)
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Motion Sensor: Letzte Szene reaktivieren (dafür Dimmer deaktivieren)

Ja, nun gerade auch den anderen Thread gelesen. :)

Vermutlich ist das der Grund, warum es 'Labs' heißt, denn das macht natürlich überhaupt keinen Sinn, die Abdimmphase als letzten Zustand einzustellen..
von luigidc
Fr 28. Dez 2018, 15:36
Forum: Philips Hue
Thema: Motion Sensor: Letzte Szene reaktivieren (dafür Dimmer deaktivieren)
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Motion Sensor: Letzte Szene reaktivieren (dafür Dimmer deaktivieren)

Show-Daddy hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 10:57
Sobald jetzt Motion erkannt wird, schaltet er in den "letzten" Zustand.
Wo stellst Du denn den "letzten Zustand" ein? Bei mir ist eigentlich alles aktuell und ich kann bei Bewegung nur Szenen auswählen oder 'nichts' (für Tag & Nacht).
von luigidc
Do 27. Dez 2018, 16:10
Forum: Philips Hue
Thema: Bridge mit Echo Plus benötigt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Bridge mit Echo Plus benötigt ?

Bewegungsmelder und Dimmschalter lassen sich ohne Bridge auch nicht nutzen. Falls einem das dann später noch in den Sinn kommt, muss wieder alles zurückgesetzt und neu gekoppelt werden (Plus -> Bridge).

Zur erweiterten Suche