Die Suche ergab 12 Treffer

von Helmuth
Mi 10. Jan 2018, 13:59
Forum: Broadlink
Thema: Anleitung: Broadlink ohne RM Bridge nutzen (Linux)
Antworten: 26
Zugriffe: 12047

Re: Anleitung: Broadlink ohne RM Bridge nutzen (Linux)

Hallo Grex, Hallo Forum wie schon erwähnt bin ich ein Linux Newbie und wenn was nicht automatisiert läuft steh ich ganz schnell auf dem Schlauch. Ich habe nach der Installation von den Scripts bzw,. Voraussetzung dafür das selbe Problem das das script das modul broadlink nicht findet. Hast du das Mo...
von Helmuth
Mo 8. Jan 2018, 14:37
Forum: Broadlink
Thema: Anleitung: Broadlink ohne RM Bridge nutzen (Linux)
Antworten: 26
Zugriffe: 12047

Re: Anleitung: Broadlink ohne RM Bridge nutzen (Linux)

Danke für den Tip Ulti, im Moment gehts mir nur um das Schalten von ein paar Funksteckdosen - da werd ich erst mal schaun wie weit ich mit der HA Bridge und Phytonscripts komme. Vielleicht kommt ja in naher Zukunft auch mal ein vernünftiger Skill für den Broadlink. Wenn ich dann Fernseher,Receiver e...
von Helmuth
So 7. Jan 2018, 11:15
Forum: Broadlink
Thema: Anleitung: Broadlink ohne RM Bridge nutzen (Linux)
Antworten: 26
Zugriffe: 12047

Re: Anleitung: Broadlink ohne RM Bridge nutzen (Linux)

Wo befinden sich eigentlich die via APP angelernten Codes? In der APP, im Broadlink oder im RM Plugin? (meine Vermutung wäre im Broadlink weil somit für jede APP oder Client verfügbar) Meines Wissen nach in der App, es sei denn Du nutzt eben den Weg der Ansteuerung über einen Rechner dann werden di...
von Helmuth
So 7. Jan 2018, 00:46
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: alexa + 3x tp-link hs110 problem
Antworten: 24
Zugriffe: 10638

Re: alexa + 3x tp-link hs110 problem

Update:
Mit der am 29.12. aufgespielten Version FW 1.2.5 - habe ich bisher die gezeigten Probleme nicht mehr festgestellt - die Dose ist seitdem ununterbrochen erreich- und steuerbar.

Gruß
Helmuth
von Helmuth
So 7. Jan 2018, 00:15
Forum: Broadlink
Thema: Anleitung: Broadlink ohne RM Bridge nutzen (Linux)
Antworten: 26
Zugriffe: 12047

Re: Anleitung: Broadlink ohne RM Bridge nutzen (Linux)

Hallo Zusammen, ich bin was Broadlink, Alexa Hue etc betrifft ein ziemlicher Anfänger. Habe mir einen Brodlink bestellt - (ist in der Zustellung) - und möchte damit meine vorhandenen Funksteckdosen erstmal steuern - via App und dann natürlich gerne in einem 2. Schritt, diese natürlich auch über Alex...
von Helmuth
Mi 3. Jan 2018, 15:51
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: alexa + 3x tp-link hs110 problem
Antworten: 24
Zugriffe: 10638

Re: alexa + 3x tp-link hs110 problem

Die neue Version verbessert die Situation nicht. Nicht Erreichbarkeit der Dose tritt weiterhin auf :( Hi Fritzi, schade, dass das nichts gebracht hat. Schon mal drüber nachgedacht den Repeater durch einen regulären Access Point mit einer anderen SSID und Kanal einzusetzen? Repeater sind zwar einfac...
von Helmuth
Sa 30. Dez 2017, 12:51
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: alexa + 3x tp-link hs110 problem
Antworten: 24
Zugriffe: 10638

Re: alexa + 3x tp-link hs110 problem

Nachtrag gestern habe ich vom TP-Link Support nochmal einen Link bekommen mit der neuen FW 1.2.5 die wohl demnächst freigegeben wird. Der Build ist vom 13.12.2017 also brandaktuell. Obwohl ich seit dem Update auf 1.1.3 bisher kein Problem mehr feststellen konnte (allerdings sind es ja erst 4 Tage) h...
von Helmuth
Do 28. Dez 2017, 00:01
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: alexa + 3x tp-link hs110 problem
Antworten: 24
Zugriffe: 10638

Re: alexa + 3x tp-link hs110 problem

Wenn ich die Steckdose dann aber einmal aus der Kasa App schalte, verschwindet der Hinweis "nur lokal" und sie lässt sich auch wieder über Alexa schalten. Alles sehr unzuverlässig... Das schalten mit der Kasa App hatte ich auch probiert, bringt bei mir aber leider nix - ich muss die HS100 vom Strom...
von Helmuth
Mi 27. Dez 2017, 15:44
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: alexa + 3x tp-link hs110 problem
Antworten: 24
Zugriffe: 10638

Re: alexa + 3x tp-link hs110 problem

Update - ich habe mittlerweile einen Case bei TP-Link USA aufgemacht. 1. Erkenntnis - obwohl mir die KASA App sagt, dass es keinen Software Update gibt hat mir die Dame aus dem Support einen Link mit einem Upgrade Tool geschickt - weil sie meinte dass meine HS100 nicht auf dem aktuellen Stand sei un...

Zur erweiterten Suche