Die Suche ergab 6 Treffer
- So 5. Jan 2020, 14:28
- Forum: Routinen
- Thema: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen
- Antworten: 13
- Zugriffe: 14921
Re: Smarte Schalter als Auslöser für Routinen
Hallo Dieda Ja , habe schon mit OpenHab und IOBroker auf Raspi versuche gemacht. Das wäre auch die "Große" Lösung. Kostet aber schon gehörig Zeit um die paar Funktiönchen zu bekommen. Man muß sich halt doch einarbeiten und da sehe ich den Mehrwert erst wenn du dann alles machst. Wie gesagt...
- So 5. Jan 2020, 11:31
Hallo danke für eure Antworten. Leider helfen die mir nicht weiter. Ob Schalter oder Taster sei doch mal dahingestellt. Wenn in der Alexa App schon so eine mächtige Funktion wie "Routinen" zur Verfügung gestellt wird, dann scheint es im Moment doch nur an den Triggermöglichkeiten Bereich &...
- Sa 4. Jan 2020, 11:09
Hallo irgendwie hab ich da Verwirrung gestifftet. Ganz einfach. Ein Normaler vorhandener Lichtschalter (rastend) schaltet ein Smartes Leuchtmittel. Aber so, daß ich auch nach ausschalten durch Schalter weiterhin mit Sprache schalten kann. Bisher kenne ich keine Lösung die z.B. in einen Mehrfachrahme...
- Fr 3. Jan 2020, 22:16
Hallo Jens ich habe einige Smart Home gesteuerte Geräte. Einige sind über Bewegungsmelder gesteuert. Andere wiederum zusätzlich mit den Hue Switch oder nur über Sprache. Die hue switch werden ja bei Alexa auch nicht als Schalter erkannt und können nur Geräte schalten die an der HUE bridge angemeldet...
- Fr 3. Jan 2020, 19:50
Hallo Jens Ein normaler Schalter soll eine Smarte Lampe Ein/Ausschalten. Nicht nur die Spannung Ein oder Aus, sonst kann ich Sie ja wenn Spannung Aus ist nicht mehr Smart steuern. Somit muß mein normaler Schalter Smart werden. Z.B. über eine Shelly oder Sonoff mini. Diese sind aber nach der Installa...
- Fr 3. Jan 2020, 12:40
Smarte Schalter als Auslöser für Routinen
Hallo Forum Problem: Ich versuche seit längerem mit meinen vorhandenen (normalen) Schaltern eine Smarte Leuchte oder Steckdose zu Schalten. D.h. über die Alexa App soll mit Schalten eine Routine ausgelöst werden, die dann die Leuchte oder Steckdose schaltet. Mein Ansatz war über einen Shelly oder So...