Die Suche ergab 5 Treffer

von Schnuffe
So 29. Sep 2019, 10:59
Forum: Routinen
Thema: Türklingel: Alternative zu Echo Button
Antworten: 0
Zugriffe: 1810

Türklingel: Alternative zu Echo Button

Ich würde gerne meine Türklingel mit der Alexa verbinden. Habe das mal mit dem Echo Button durchgeführt (was auch funktioniert). Was mir allerdings nicht gefällt, sind die 5 Sekunden Wartezeit bis der Button aus dem Standby aufwacht. Gibt es eine Alternative zum Echo Button wo gleich reagiert?

Grüsse
von Schnuffe
Di 28. Mai 2019, 11:22
Forum: Routinen
Thema: Sonnenauf- untergang in Verbindung mit Broadlink
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Sonnenauf- untergang in Verbindung mit Broadlink

Ich steuere meine Rollladen über den Broadlink RM Pro. Über den Skill "ihc for EU" kann ich die Rollläden auch mit der Alexa steuern. Über eine Zeit-Routine steuere ich die Rollläden morgen und abends. Leider hat der Broadlink wie auch die Alexa keine Sonnenauf- Sonnenuntergangsfunktion in...
von Schnuffe
Di 27. Feb 2018, 21:56
Forum: Broadlink
Thema: Rolladensteuerung funktioniert nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 1949

Rolladensteuerung funktioniert nicht richtig

Ich steuere meine Rolladen über den Broadlink (434MHz). Nun habe ich den Broadlink über RM Plugin mit der Alexa (Echo Gen. 2) verbunden. Leider geht das noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Alexa versteht das Wort "Rolladen" nicht => mit "Rollo" geht es aber. Der ...
von Schnuffe
So 21. Jan 2018, 12:52
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladen (Geiger Antriebstechnik) per Alexa steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 3994

Re: Rolladen (Geiger Antriebstechnik) per Alexa steuern

Ich habe mir den Broadlink zugelegt und getestet. Siehe da, es geht auch mit 434MHz.
von Schnuffe
Di 26. Dez 2017, 12:57
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladen (Geiger Antriebstechnik) per Alexa steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 3994

Rolladen (Geiger Antriebstechnik) per Alexa steuern

Ich habe mir elektrische Rolläden von Geiger Antriebstechnik einbauen lassen. Gesteuert werden diese mit einem 12 Kanal Handsender (434 MHz). Nachträglich habe ich mir Wandtaster zugelegt, die man anlernen konnte. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit einer Art "Hub" die Frequenzen...

Zur erweiterten Suche