Die Suche ergab 4 Treffer

von royw
Mo 25. Nov 2019, 13:33
Forum: Broadlink
Thema: Alexa Broadlink Lampe von Taster steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 3838

Alexa Broadlink Lampe von Taster steuern

Hallo, ich habe aktuell folgendes verbaut : Alexa, Homematic IP , Broadlink rm3 pro Nun habe ich 2 Funk-Deckenlampen, die nicht direkt von Alexa bzw. Homematic gesteuert werden können. Mir gelang es nur über Broadlink die Lampen zu steuern (anlernen usw.) Im Zimmer sind je 3 normale Schalter ferbaut...
von royw
Mi 27. Dez 2017, 14:45
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lampen mit Alexa steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Re: Lampen mit Alexa steuern

Ich stelle mir das so vor :
- alle 3 Schalter raus
- 1 Schalter durch einen Funk Dimmer ersetzen
- die anderen 2 Schalter brücken.
- alle 3 Schalter mit einem Funksender versehen

Geht das ?
von royw
Mi 27. Dez 2017, 12:38
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lampen mit Alexa steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Re: Lampen mit Alexa steuern

Hallo Robin H, also ich möchte eigentlich keine neuen Kabel ziehen. Am besten wäre die alten Schalter raus und dafür neue rein (in die selben UP Dosen ) Und ich möchte dann auch dimmen können. (wenn es gehen sollte.) Das soll von allen 3 Schaltern/Dimmern und per Handy App und Alexa möglich sein. Gr...
von royw
Mi 27. Dez 2017, 11:29
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lampen mit Alexa steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Lampen mit Alexa steuern

Hallo, ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Amazon Echos. Nun überlege ich was ich so alles damit steuern könnte ... Bin absolut neu in der Smart Home Szene :-( Nun würde ich gern meine vorhandenen Wohnzimmerlampen dimmen wollen. Aktuell verbaut ist : 2 Lampen mit je 3 Lichtschaltern Wuns...

Zur erweiterten Suche