Die Suche ergab 25 Treffer

von elisabeth.eder
Mi 7. Feb 2018, 21:28
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink mini oder RM pro.
Antworten: 18
Zugriffe: 12335

Re: Broadlink mini oder RM pro.

Da ja alles an einem Ort steht sollte der Rm Mini also reichen. Habe wie Bild zu sehen alle Geräte zentral vor mir und könnte den Rm Mini hinter mir erhöht auf einem Regalbrett platzieren. Es spricht also nichts dagegen. Braucht der eigentlich eine Stromversorgung oder wird er geladen oder sind norm...
von elisabeth.eder
Mi 7. Feb 2018, 19:49
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink mini oder RM pro.
Antworten: 18
Zugriffe: 12335

Broadlink mini oder RM pro.

Ich hab nun schon einiges probiert und auch mit iobroker gespielt. Aber ist mir zum umständlich und bei vielen lese ich dass sie Broadlink zur Steuerung verwenden. Ich möchte folgendes. Ich möchte TV, Soundreceiver und DVR meines TV Anbieters per IR einschalten, ausschalten, lauter leiser und mit Ma...
von elisabeth.eder
Mo 5. Feb 2018, 18:01
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 179862

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

So es hat geklappt. Lampen resettet. Nach 3 Suchen hatte ich alle 4 Lampen in Alexa. Dann Lampen abgedreht (mit dem physischen Schalter). Dann Suche gestartet und Fernbedienung resettet. Fernbedienung wurde gleich gefunden (musste dabei nicht am Knopf bleiben). Dann Lampen an. Alle Lampen mit der Fe...
von elisabeth.eder
So 4. Feb 2018, 19:28
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 179862

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Du hast doch jetzt alles in der App. Die Lampen und die Fernbedienung,oder? Sieht zumindest auf deinem Bild so aus. Dann sollte es auch klappen ,wenn du jetzt sagst:Alexa,Vorraum an Und wenn du jetzt noch die Fernbedienung mit der Lampe koppelst,sollte beides gehen. Steuerung der Lampe per Sprache ...
von elisabeth.eder
So 4. Feb 2018, 19:04
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 179862

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Ich checks nicht. Du hast ja oben geschrieben dass du die Fernbedienung gekoppelt hast? Wofür genau? Die Lampen findet Alexa ja nicht. Das war ja mein Ursprungsproblem. Wenn ich die Lampen resette. Dann kann ich sie in Alexa einbinden. Wenn ich sie dann mit der Fernbedienung kopple sind sie für Alex...
von elisabeth.eder
So 4. Feb 2018, 18:57
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 179862

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

<r>Leider kein Erfolg. Wenn ich die Fernbedienung mit dem Echo kopple kann ich danach die Lampen nicht mehr mit der Fernbedienung koppeln.<br/> <br/> Ich versuche es mal anders herum<br/> <br/> <br/> Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk<br/> <br/> <br/> <br/> Ich hab den Schalter aber ich kann n...
von elisabeth.eder
So 4. Feb 2018, 18:57
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 179862

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Ich hab den Schalter aber ich kann nicht schalten. Brauche ich bestimmte Kommandos. An und aus geht nicht. Bild

Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk

von elisabeth.eder
So 4. Feb 2018, 18:45
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 179862

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Okay ich probiere es mal und berichte dann


Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk

von elisabeth.eder
So 4. Feb 2018, 18:40
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 179862

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Okay eine letzte Frage weil vorhin von ich nicht auf dem Knopf geblieben beim suchen. Hatte den Schalter gefunden aber konnte keine Lampen mehr steuern. Im Moment ist die Fernbedienung wieder mit allen Leuchten gekoppelt. Also jetzt resetten und dann bei der Gerätesuche am Knopf bleiben? Richtig? Ge...
von elisabeth.eder
So 4. Feb 2018, 18:29
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 179862

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Bitte nochmal Schritt für Schritt weil so wie du es schreibst funktioniert es bei mir nicht. Gehen wir davon aus ich resette die Lampen und die Fernbedienung und wie fangen bei 0 an. Bitte die Schritte in der richtigen Reihenfolge. (will den Lampenschirm nicht dauernd rausnehmen) [emoji23] Gesendet ...

Zur erweiterten Suche