Die Suche ergab 6 Treffer

von Micha aus DU.
So 25. Dez 2016, 20:46
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa & Hue Schritt für Schritt
Antworten: 19
Zugriffe: 26682

Re: Alexa & Hue Schritt für Schritt

Richtig wäre "Alexa, schalte [Szenenname] im [Zimmer] Wenn du jedes Zimmer in der Hue App angelegt hast, gibt es in der Alexa App auch für JEDES Zimmer eine "Nachtlicht"-Szene. Du müsstest also bei 5 Zimmern auch 5x die Szene "Nachtlicht im [Zimmer]" haben in deiner Alexa A...
von Micha aus DU.
So 25. Dez 2016, 19:23
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa & Hue Schritt für Schritt
Antworten: 19
Zugriffe: 26682

Re: Alexa & Hue Schritt für Schritt

Die importierten Szenen aus der Hue App kannst du direkt so ansteuern wie sie auch in der Alexa App auftauchen. Warum willst du denn die Szenen unbedingt in Gruppen packen? Versuch mal zu erklären was genau du erreichen willst. Wahrscheinlich hast du mein Problem gelöst. Du packst die Szene nicht i...
von Micha aus DU.
So 25. Dez 2016, 13:14
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa & Hue Schritt für Schritt
Antworten: 19
Zugriffe: 26682

Re: Alexa & Hue Schritt für Schritt

Hi,

ok. Hue Skill aktivieren und Gruppen mit den Leuchtmitteln. Wie nutze ich den dann die importierten Szenen für die Gruppen?
ohne Hue Skill läuft alles ziemlich sauber, nur Bunt geht halt nicht :)

Danke schon mal
Micha
von Micha aus DU.
So 25. Dez 2016, 11:12
Forum: Sonos Play
Thema: Alexa, Sonos, Spotify
Antworten: 0
Zugriffe: 6595

Alexa, Sonos, Spotify

Hi,

bisher kann ich nur mutmaßen. Wenn ich hier so einige Beiträge richtig gelesen habe, könnte ich einen BT Audio Empfänger an meine Sonos Connect hängen und dann via Amazon Echo (nicht Dot) mein über Sonos abgespieltes Spotify steuern?

lg
Micha
von Micha aus DU.
So 25. Dez 2016, 10:57
Forum: Sonos Play
Thema: Audiowiedergabe Echo + Sonos
Antworten: 78
Zugriffe: 49182

Re: Audiowiedergabe Echo + Sonos

Guten Morgen,

ich habe hier ne Sonos Connect stehen und noch einen Bluetooth Empfänger oben am Receiver vom Junior. Wenn ich den BT Empfänger an den Connect hänge kann ich dann rudimentär Spotify via Alexa steuern?

cheers
von Micha aus DU.
So 25. Dez 2016, 10:48
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa & Hue Schritt für Schritt
Antworten: 19
Zugriffe: 26682

Alexa & Hue Schritt für Schritt

Guten Morgen, steh hier gerade mal mit Alexa Echo und Hue 2.0 auf dem Schlauch und hoffe ich bekomme hier ein wenig Erleuchtung. Ziel meiner Fragestellung ist eine Schritt für Schrittanleitung, damit es auch ohne Komplikationen klappt. Was ich bisher verstanden habe: a. Alexa kann die Lampen auch oh...

Zur erweiterten Suche