Die Suche ergab 10 Treffer

von Rubo
Do 7. Feb 2019, 16:26
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Kann die zweite Fernbedinung an den gateway nicht verbinden.
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

Re: Kann die zweite Fernbedinung an den gateway nicht verbinden.

hast du die Fernbedienung vorher zurückgesetzt? 4mal kurz den Verbindungsknopf der Fernbedienung drücken.
von Rubo
Do 3. Jan 2019, 13:36
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri Starter
Antworten: 1
Zugriffe: 1471

Re: Tradfri Starter

Da ich kein Weißspektrum in meinen Lampen habe, sind die beiden Rechts/Links Schalter dann ohne Funktion und falls ja, kann man durch diese vielleicht die jeweilig zugeordnete Gruppe wechseln? Nein Falls die beiden Schalter wirklich ohne Funktion sein sollten, wäre ein Dimmer als an/aus Schalter ni...
von Rubo
Do 20. Dez 2018, 16:28
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Neueinsteiger Tradfri
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Re: Neueinsteiger Tradfri

Bei Traedfri braucht man zur Lampe (Anfangs) auch einen Dimmer- oder die Remote-FB. Entweder die FB mit der Lampe koppeln und Licht steuern oder - ein Gateway ins Heimnetz hängen - App auf ein Handy/Tablet installieren - mit Gateway verbinden - die FB mit dem Gateway koppeln - die Lampe mit der FB k...
von Rubo
Mo 19. Nov 2018, 12:16
Forum: Philips Hue
Thema: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?
Antworten: 12
Zugriffe: 12960

Re: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?

Eine Ikea-Fernbedienung. Seit einem HUE-Bridge Update ziert sich die Bridge Ikea Lampen zu finden. Wenn ich jetzt eine neue IKEA-Lampe oder -Treiber in die HUE-Bridge bekommen will, nehme ich mir einen Ikea-Dimmer oder -Remote. ist dieser neu, kopple ich ihn mittels Touchlink der APP "Hue Essen...
von Rubo
Mi 31. Okt 2018, 14:45
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA TRÅDFRI Transformator
Antworten: 6
Zugriffe: 11504

Re: IKEA TRÅDFRI Transformator

Der neue TRÅDFRI Transformator ist mit der Version ANSLUTA vergleichbar, allerdings gibt es jetzt halt die Integration in das Smart Home. An den Adapter könnt ihr dann zum Beispiel OMLOPP (Arbeitsbeleuchtung, Spots, Lichtleisten) oder FÖRBÄTTRA (Arbeitsbeleuchtung, Dekorleiste, Sockel) anschließen,...
von Rubo
Mo 28. Mai 2018, 17:22
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Mit Trådfri-Fernbedienung im Hue-System Farblampen steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 14658

Re: Mit Trådfri-Fernbedienung im Hue-System Farblampen steuern

Späte Antwort, sry. Mittlerweile habe ich folgenden Ablauf: - [falls schon gekoppelt, Ikea Lampen aus der Hue entfernen] - IKEA Lampen und Fernbedienung zurücksetzten - Traedfri Remote mittels Touchlink an Hue anlernen - Lampen mit Traedfri Remote koppeln - In der Hue App bei "Einrichtung des Z...
von Rubo
Mo 12. Feb 2018, 17:13
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Bridge V2 SW1801260942 und Fremd-Leuchtmittel
Antworten: 0
Zugriffe: 1021

Hue Bridge V2 SW1801260942 und Fremd-Leuchtmittel

Vorab: Ich habe eine Hue Brigde, eine Hue E27 Color, eine Osram Surface W28, neun Osram GU10 PAR16 tunable white, 4 Tradfri GU10, eine Tradfri E14, ein Hue Tap, vier Hue Dimmer Switch, eine Tradfri Remote. Vor dem jüngsten Firmware Update verfiehl meine Bridge am 03.02.2018 nach dem Einbinden drei w...
von Rubo
Mo 5. Feb 2018, 15:12
Forum: Philips Hue
Thema: Osram W 38 LIGHTIFY Surface Light mit Hue Bridge verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 5799

Re: Osram W 38 LIGHTIFY Surface Light mit Hue Bridge verbinden

Ich musste meine Surface 23 und drei Lightify GU10 aus der Hue Bridge löschen. Am WE wollte ich drei weitere Lightify GU10 hinzufügen. Das hat auch geklappt, führte aber plötzlich zu einer nicht endenen Reboot-Schleife der Bridge. Aufräumen oder Werksreset brachte keinen Erfolg, sobald die Bridge wi...
von Rubo
Mo 8. Jan 2018, 12:59
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Mit Trådfri-Fernbedienung im Hue-System Farblampen steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 14658

Re: Mit Trådfri-Fernbedienung im Hue-System Farblampen steuern

Ich habe das mit meinen 4 Tradfri Gu10 auch mal probiert und es hat geklappt, danke für den Tipp. Muss aber dazu anmerken, die Hue Bridge brauchte einige Zeit, die gefunden Lampen auch als Erreichbar anzuzeigen. Auch der Hue Dimmer Switch hat einige Stunden gezickt und macht es weiter, was die Szene...
von Rubo
Do 4. Jan 2018, 12:04
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfris und Hue-Bridge – allgemeine Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 18305

Re: Tradfris und Hue-Bridge – allgemeine Tipps

Hier mal meine Erfahrungen zum Zusammenspiel von Hue Brigde, Osram Lampen, Tradfri Lampen und der Tradfri Remote. Vorab, eine Philips E27 Color kann man mit der Tradfri Remote verbinden. Eine Osram Surface 23 nicht. Ich habe versucht eine Tradfri Remote mit einer Osram Gu10 Tunable white (in der Hue...

Zur erweiterten Suche