Die Suche ergab 9 Treffer
- Mi 31. Jan 2018, 23:16
- Forum: Osram Lightify
- Thema: Gateway mag sich nicht mit WLAN verbinden
- Antworten: 0
- Zugriffe: 6553
Gateway mag sich nicht mit WLAN verbinden
Hallo Zusammen, ich habe heute meine Lieferung ovn Amazon bekommen, enthalten das Gateway, drei Birnen und ein Bewegungsmelder. Die Misere ging heute mittag los als ich das Gerät einrichten wollte. Er wollte dann ein Systemupdate auf das Gateway laden welches nach 30 Minuten abbrach (fehlgeschlagen)...
- Sa 13. Jan 2018, 15:38
- Forum: Rolladen und Jalousien
- Thema: Aufputzrolladen mit Alexa?
- Antworten: 0
- Zugriffe: 2194
Aufputzrolladen mit Alexa?
Hallo ZUsammen, wir haben bei uns i der Whnung zur Südseite vier Rolläden. Zwei davon sind mit elektrischen Motoren ausgestattet, diese sind auch schon umgerüstet auf Homematic IP und funktionieren einwandfrei. Zwei davon sind jedoch manuell bedienbar, leider sind die Gurtstraffer dabei nicht Unterp...
- Do 11. Jan 2018, 18:08
- Forum: Homematic
- Thema: Homematic IP über Routine steuern
- Antworten: 9
- Zugriffe: 9746
Re: Homematic IP über Routine steuern
Habe ich auch schon probiert, das schaffe ich aber nicht. Vielleicht weil es nicht geht, vielleicht auch weil ich dafür zu dumm bin.
- Do 11. Jan 2018, 09:58
Irgendwie scheine ich immer die Probleme anzuziehen, auf die niemand eine Antwort weiß und es scheinbar keine Hilfe für gibt. Schade. 
- Mi 10. Jan 2018, 19:17
Ich danke schonmal für die Antworten, leider bezioehen sich diese alle nicht auf mein Problem. Ich kann leider beim erstellen einer ROutine in der Alexaapp nichts einstellen, wenn ich auf "Aktion hinzufügen" und dann "Schlafzimmerrollo" drücke. Dort ist dann nur ein schwarzer Bil...
- Mi 10. Jan 2018, 18:02
Okay, dann werde ich, sollte ich das mal eingerichtet bekommen, die Routine nicht "Guten Morgen" sondern "Moin" oder so nennen.
Fehlt mir nur noch Hilfe bei meinem eigentlichen Problem.
Fehlt mir nur noch Hilfe bei meinem eigentlichen Problem.
- Mi 10. Jan 2018, 17:08
Homematic IP über Routine steuern
Hallo Zusammen, ich habe mir eine Rolladensteuerung von Homematic IP gekauft. Über einen einfachen Befehl funktioniert diese auch, ich wollte mir jedoch eben eine Routine erstellen um beim Befehl "Alexa, Gutgen Morgen" die Rollade zu öffnen und Nachrichten vorlesen zu lassen. Ich musste fe...
- Mo 8. Jan 2018, 08:44
- Forum: Smart Home Allgemein
- Thema: Rolladensteuerung
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1874
Re: Rolladensteuerung
Weiss darauf hier echt niemand eine Antwort??
- So 7. Jan 2018, 13:25
- Forum: Smart Home Allgemein
- Thema: Rolladensteuerung
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1874
Rolladensteuerung
Hallo Zusammen, seit zwei Tagen haben wir nun auch Alexa bei uns in der Wohnung. Nachdem wir nun wie wahrscheinlich jeder hier nun rumprobiert haben, möchte wir natprlich nun Schritt für Schritt umrüsten auf Smart Home. Nachdem wir gestern eine erste WLAN-Steckdose gekauft haben, würde ich gerne uns...