Die Suche ergab 5 Treffer

von pasclatt
Mo 15. Jan 2018, 15:06
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alle Audio-Signale über Alexa um Receiver laufen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 4573

Re: Alle Audio-Signale über Alexa um Receiver laufen lassen

Option A: Heimautomatisierungssoftware - Der Onkyo hat kein eigenes Bluetooth, BT wurde durch einen externen BT-Receiver nachgerüstet. Funktioniert die Automatisierungssoftware in dem Falle auch (der Receiver muss einen solchen Befehl ja auch verstehen)? - Ich bin kein Programmierer und bin in dem ...
von pasclatt
So 14. Jan 2018, 22:34

Habe die Harmony-Hub. Da kann man aber den Reciever nur in definierten Schritten steuern. Möchte ich z.B. nur etwas leiser machen, muss der Schritt klein definiert sein. Dann dauert es aber 15 Ansagen, bis ich mal einen großen Schritt leiser machen kann.
von pasclatt
So 14. Jan 2018, 13:40

4-Real hat geschrieben: So 14. Jan 2018, 12:51 Da aber NUR Bluetooth oder KLINKE geht, wird das glaube nicht Realisierbar..
Und wenn ich am TV Bluetooth einen Bluetooth Transmitter nachrüste, um die Signale so aufzubauen:
Samsung TV -> Bluetooth Sender -> Alexa -> Bluetooth Receiver -> Onkyo Audio Receiver
von pasclatt
So 14. Jan 2018, 12:28

Danke schon mal für die Antworten. Ok, da ich nicht so der Experte bin, starte ich mit dem Wichtigsten. Der Rest wäre dann schmückendes Beiwerk und kann erstmal vernachlässigt werden. Audio-Signal des Samsung-TVs -> ALEXA -> Onkyo Audio Receiver -> Lautsprecherausgabe Auf welchem Wege könnte sich da...
von pasclatt
Sa 13. Jan 2018, 22:24

Alle Audio-Signale über Alexa um Receiver laufen lassen

Hallo zusammen, ich würde gern alle Sound-Signale, sei es Radio, Handy, Bluerayplayer, etc., über Alexa laufen lassen. Aktuell gehen alle Signale über den TV zum Receiver. Nun soll Alexa zwischen geschalten werden, damit ich die Alexa-Sprachbefehl-Lautstärkenregelung (1 - 10) immer nutzen kann. (ALL...

Zur erweiterten Suche