Die Suche ergab 408 Treffer

von nulldr0id
Mo 10. Feb 2020, 15:12
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot ständig vom Strom trennen?
Antworten: 14
Zugriffe: 685

Re: Echo Dot ständig vom Strom trennen?

zu 1.: Dem Dot ist es reichlich egal, ob Du ihn vom Strom trennst oder nicht. Es ist zwar grundsätzlich so, dass elektronische Bauteile durch häufigeres Aus- und Einschalten einem höheren Verschleiß unterliegen, aber ob der Dot nun statt nach 10 Jahren schon nach 7 Jahren oder gar nach fünf Jahren ...
von nulldr0id
Mo 10. Feb 2020, 14:50
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot ständig vom Strom trennen?
Antworten: 14
Zugriffe: 685

Re: Echo Dot ständig vom Strom trennen?

Das Problem mit den Updates hatte ich tatsächlich noch gar nicht bedacht. Ich nehme an, dass der Echo zum 'Brick' wird, wenn er in einem ungünstigen Augenblick abgeschaltet wird?! Oder gibt es da eine Art Backup, die das verhindert? Ich gehe mal davon aus, dass das passieren kann. Ein Backup gibt e...
von nulldr0id
Mo 10. Feb 2020, 13:14
Forum: Off-Topic
Thema: Echo Sub Verschwörungstheorien?
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Re: Echo Sub Verschwörungstheorien?

Hmmm,

ich bekomme davon gar nichts mit! :')
anleitung aluhut.png
von nulldr0id
Mo 10. Feb 2020, 13:12
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 20
Zugriffe: 1528

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Aber leider würde da meine Frau nicht mitspielen und wir wissen ja, wenn die Chefin das will......... :hugging: Haha, obs die eigene Frau ist die meckert oder Alexa die schimpft oder auch die Gummipuppe die einen "anfurzt", das Leben mit dem weiblichen Geschlecht ist kein Ponyhof! >:) Mir geht es l...
von nulldr0id
Mo 10. Feb 2020, 13:03
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot ständig vom Strom trennen?
Antworten: 14
Zugriffe: 685

Re: Echo Dot ständig vom Strom trennen?

Hallo! Ich würde eher davon abraten! Wenn man überlegt, wie "oft" man den Echo da hoch- und runterfahren würde und auch wenn man mal nur ein kurzes "Geschäft" im Bad macht und der Echo noch nicht ganz fertig mit hochfahren ist und dann schon wieder ausgeschaltet wird... und wenn er gerade ein Update...
von nulldr0id
So 9. Feb 2020, 00:15
Forum: Echos mit Display
Thema: Video-Telefonie ohne APP
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Video-Telefonie ohne APP

Hallo Eric! Du möchtest also von zu Hause mit Deinem Vater Videotelefonie nach ihm zu Hause machen? Im Prinzip geht das ganz einfach, das Zauberwort heisst Drop-In! Melde den Echo Show bei Deinem Vater über Deine Alexa-App auf Dein Amazon Konto an, genauso als wärst Du zu Hause und würdest einen neu...
von nulldr0id
Fr 7. Feb 2020, 12:13
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Coronavirus Skill
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Coronavirus Skill

Unfassbar!

Und was kommt als nächstes? Ein Krebsopfer- oder HIV-Positiv Skill?

Absolut geschmacklos, sorry!
von nulldr0id
Mi 5. Feb 2020, 16:59
Forum: Software und Apps
Thema: Wie kann man einen virtuellen Sensor für alexa einrichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Wie kann man einen virtuellen Sensor für alexa einrichten?

Hallo, schau Dich doch mal bei Sonoff um, da gibts auch Feuchtigkeits- und Temperatursensoren für. Beispiel: https://www.amazon.de/Lorsoul-Sonoff-Si7021-Temperatur-Feuchtigkeits-Sensor-Sonde-Genauigkeit-Monitor-Modul/dp/B07KJ767K7/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=sonoff...
von nulldr0id
Mi 5. Feb 2020, 14:08
Forum: Off-Topic
Thema: Löten, Flux(?) naja Rückstande entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: Löten, Flux(?) naja Rückstande entfernen

Update: Kukident: brachte nichts, Essig: ebenfalls nix, Zitronensäure: es kamen immer wieder schwarze Bröckchen heraus. 100% sauber ist es trotzdem nicht geworden. Kleingebröselte Eierschalen haben leider auch nichts gebracht, nur eine halbe Stunde meiner Lebenszeit um die Krümels wieder aus dem Fla...
von nulldr0id
Mi 5. Feb 2020, 14:01
Forum: Hardware
Thema: Eierlegendewollmilchsau.....
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: Eierlegendewollmilchsau.....

Interessant!

Wie wärs mit einer genauen Bezeichnung dieses Apperates oder, besser noch, ein paar Bestelllinks?

Oh, sorry, ich sehe gerade die Bezeichnungen die Du mitgeliefert hattes reichen ja schon aus um die Teile bei Amazon zu finden. O:-)

Zur erweiterten Suche