Die Suche ergab 36 Treffer

von Echok1
So 22. Dez 2019, 16:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Geofencing, gps, ortsgebundene Routinen wann endlich in DE
Antworten: 0
Zugriffe: 240

Geofencing, gps, ortsgebundene Routinen wann endlich in DE

Hi leute, Weis jemand ob man oder wann man endlich in DE alexa befehle über GPS Position ausführen kann? Ist ja jetzt nun schon 1 jahr her als diese funktion in Amerika eingeführt wurde. Wann kommt das endlich auch in DE an. Also ich mein ohne umweg über irgendwelche apps oder umstellen auf englisch...
von Echok1
So 22. Dez 2019, 16:25
Forum: Broadlink
Thema: IHC Szenen ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: IHC Szenen ohne Funktion

Benutzt du IHC oder IHC EU?

Ich hatte mit der IHC auch dieses Theater, mit neuem account und alles in der IHC EU neu eingerichtet ging dann alles tadellos.
von Echok1
So 22. Dez 2019, 16:10
Forum: Alexa im Auto
Thema: Alexa App im autoradio
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Alexa App im autoradio

Ich hab ein Android Autoradio im Auto und auf dem ist die alexa app installiert.

Die macht was sie soll.
Ich lass das meiste jedoch automatisch in verbindung mit ifttt und gps ausführen.

Aber die app macht das selbe wie eben auf einem handy.
von Echok1
Mo 2. Dez 2019, 20:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als SmartCAR?
Antworten: 26
Zugriffe: 1865

Re: Alexa als SmartCAR?

Natürlich braucht ein dot oder das Radio eine internet Verbindung damit alexa funktioniert. Dafür nimmt man das Handy was man eh bei hat.

Aber ein Router hat keine eigene internet Verbindung.
Also macht ein Router im Auto kein Sinn.
von Echok1
So 1. Dez 2019, 19:03
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Apps auf Samsung TV steuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Apps auf Samsung TV steuern?

Mach das alles was du möchtest einfach mit deiner harmony. Falls es mit der namentlichen Sender umschaltung Probleme gibt und glaub mir die wird es geben, mußte mit routinen oder sendernamen in den harmony befehlen rum probieren bis es passt. Apps starten geht ist aber eigentlich sinnlos. Zb mit net...
von Echok1
So 1. Dez 2019, 18:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als SmartCAR?
Antworten: 26
Zugriffe: 1865

Re: Alexa als SmartCAR?

Wenn du ein android radio im Auto drin hast brauchst du kein echo ins Auto setzen. Installiere einfach die alexa app und gut ist. Mein Auto schaltet mir wenn ich nach Hause komme den Fernseher und licht an, per Routine und ifttt über Gps. Ifttt ist für die Gps Funktion nötig weil die Gps Funktion in...
von Echok1
So 1. Dez 2019, 17:52
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einen gerade klingelnden Timer jetzt von jedem Gerät stoppbar? =)
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Einen gerade klingelnden Timer jetzt von jedem Gerät stoppbar? =)

Timer Wecker oder Erinnerung von einem Echo mit einem anderem echo beenden ging schon immer. Man muß den echo Namen mit angeben. Echo blabla Stop Mit Alexa Stop funktioniert erst seit kurzem. Ist bei mir jedoch nicht sehr zuverläßig mußte 2x Stop sagen dann hat der echo unten den timer vom echo oben...
von Echok1
Mo 15. Jul 2019, 03:54
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Anruf von Echo zu Alexa App
Antworten: 5
Zugriffe: 2760

Re: Anruf von Echo zu Alexa App

Hi Leute, Wollte mal Anfragen ob es für das Problem eine Lösung gibt. Hab gestern meine ganze Familie wach gemacht weil alle echos geklingelt haben und ich nur Frauchens Handy anrufen wollte. Hätte mich letztens schon mal gewundert warum mein Handy klingelt wenn unsere Tochter bei Mama anrufen will....
von Echok1
Do 31. Jan 2019, 06:00
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Suche Lichtschalter für Echo Plus / Alexa
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Re: Suche Lichtschalter für Echo Plus / Alexa

das irgendwelche Schalter in ein anderes Schalterprogramm mit Doppel oder Dreifach Rahmen passen könnt ihr aufgeben. Die meisten Smart Lichtschalter gerade die mit Glasrahmen sind Einzelschalter, die sind einfach als Einzelkomponente gebaut. die Teile bekommt man einfach nicht in ein vorhandenes Sch...
von Echok1
Do 31. Jan 2019, 05:03
Forum: Sonoff
Thema: Elektrischer Anschluss / Tasterschaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 33531

Re: Elektrischer Anschluss / Tasterschaltung

Hi Leute. Euer Schaltstatus Problem ist kein Hard oder Software Problem. Das hat schon alles seine richtigkeit,wenn die Sonoffs als Taster eingestellt sind schaltet der Sonoff eben nur für ein paar milisekunden an und dann wieder aus. Und das weis dann auch Alexa das der Schalter aus ist und meckert...

Zur erweiterten Suche