Die Suche ergab 10 Treffer

von Bluefox
Di 21. Aug 2018, 18:03
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: 2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon
Antworten: 8
Zugriffe: 33181

Re: 2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon

Fonzo hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 17:35 War es nicht so das ein Zugriff von extern auf die Admin Konsole nur dem Pro möglich war und hat sich das inzwischen geändert und das geht auch kostenlos?
im Bezug auf Alexa
von Bluefox
Di 21. Aug 2018, 16:13
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: 2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon
Antworten: 8
Zugriffe: 33181

Re: 2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon

Um einen ähnlichen Funktionsumfang wie IP-Symcon zu haben braucht es bei ioBroker des Pro Skills Stimmt nicht. An dieser Stelle sind Pro und Free absolut gleich. Ansonsten ist es halt davon abhängig was Du so an Geräten benutzt, ich selber habe z.B. Denon, Doorbird, Nanoleaf, dafür gibt es momentan...
von Bluefox
Di 6. Jun 2017, 23:49
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Diskussion über kostenlose und kostenpflichtige softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Antworten: 8
Zugriffe: 10106

Re: Tasmota Wemo Emulation mit Yonomi?

Ich kann diesen kostenlos Zeugs und Vergleich echt nicht mehr hören. Nichts ist kostenlos, der Webspace kostet, der Alexa Zugang kostet, es kostet Zeit der wenigen die sich in Ihrer wenigen Freizeit voll dem Projekt bei iobroker einbringen und jetzt überlegt man die VIS in Teilen auch kostenpflicht...
von Bluefox
Mo 29. Mai 2017, 15:33
Forum: Broadlink
Thema: Brodalink rm und iobroker
Antworten: 1
Zugriffe: 1890

Re: Brodalink rm und iobroker

Das geht mit Szenen oder JS
von Bluefox
Fr 3. Mär 2017, 12:59
Forum: ioBroker
Thema: ioBroker - Cloud - ich bin zu doof
Antworten: 3
Zugriffe: 6953

Re: ioBroker - Cloud - ich bin zu doof

samoht hat geschrieben: Di 28. Feb 2017, 19:13 SORRY - TUT MIR SEHR LEID ! ! ! Als kleine Entschuldigung sollte gelten, dass ich fast blind bin und nen hohen Kontrast eingestellt habe und auch NEU bin im Bezug auf Forenmitgliedschaften. DANKE
Hm. Wieso nicht hier fragen? http://forum.iobroker.net ?
von Bluefox
Fr 30. Dez 2016, 00:27
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 34253

Re: Alexa und ioBroker

Ich habe eine CCU2, darauf auch diverse Skripte für IP-Cams, Saugroboter, Pushnachrichten... Ich habe ein hm-rpc erstellt und die Daten so wie in Deinem Screenshot eingetragen. Wie gesagt, die Ampel bleibt auf rot, die CCU stürzt wieder ab. Komischerweise sind aber meine Geräte im ioBroker erkannt ...
von Bluefox
Fr 30. Dez 2016, 00:08
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 34253

Re: Alexa und ioBroker

Das sieht super im Video aus. Habe nun ioBroker auf dem Raspi3 installiert und bin dabei, die Adapter zu konfigurieren. Aber ich scheitere schon am HM-rpc. Da kriege ich keine Verbindung zur CCU. Welche Adapter-Adresse muss ich nehmen? Sind ja nur drei zur Auswahl? Deamon rfd, Port 2001,... das kla...
von Bluefox
Do 29. Dez 2016, 21:54
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 34253

Re: Alexa und ioBroker

Das sieht super im Video aus. Habe nun ioBroker auf dem Raspi3 installiert und bin dabei, die Adapter zu konfigurieren. Aber ich scheitere schon am HM-rpc. Da kriege ich keine Verbindung zur CCU. Welche Adapter-Adresse muss ich nehmen? Sind ja nur drei zur Auswahl? Deamon rfd, Port 2001,... das kla...
von Bluefox
Do 29. Dez 2016, 21:35
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 34253

Re: Alexa und ioBroker

Stoni hat geschrieben:Hi,

das sieht schon mal sehr gut im Video aus. Werde ich demnächst mal testen...

Bislang nutze ich OpenHab...
Mir hat es nicht gefallen, dass man muss für OpenHab entwider Workaround über HomeBridge oder man muss selbst was bauen.

Ich versuche alles so bequem wie nur möglich zu machen.
von Bluefox
Mi 28. Dez 2016, 13:36
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 34253

Alexa und ioBroker

Hallo, Falls interessant: die ioBroker Benutzer können jetzt mit einem offiziellen Skill eigene Geräte steuern. Dabei man muss nur ein Adapter installieren (cloud), ein Account unter https://iobroker.net erzeugen und AppID generieren lassen. Danach wird es sofort gehen. Natürlich die Räume und die F...

Zur erweiterten Suche