Die Suche ergab 10 Treffer

von AlexZap
Fr 30. Mär 2018, 23:15
Forum: Philips Hue
Thema: Fussball: Tor löst Lichteffekt aus
Antworten: 14
Zugriffe: 15656

Fussball: Tor löst Lichteffekt aus

Hi, eigentlich dachte ich, dass folgendes eine einfache, klassische Anwendung von Hue-Leuchten ist: ich schaue ein Fussballmatch im Fernsehen, eine Mannschaft erzielt ein Tor und meine Hue-Lampen leuchten/blinken in der entsprechenden Vereinsfarbe. Ich finde allerdings trotz längerer Recherche keine...
von AlexZap
Mi 28. Mär 2018, 09:01
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Bridge verliert immer wieder Verbindung zu Lampen
Antworten: 11
Zugriffe: 39661

Re: Hue Bridge verliert immer wieder Verbindung zu Lampen

Ich konnte das Problem bei mir lösen. Ich bin dazu folgendermaßen vorgegangen: die Bridge auf Werkseinstellungen resettet und dann komplett frisch konfiguriert Die Bridge stand ursprünglich genau neben dem WLAN-Router. Ich hab dann den Abstand zwischen diesen beiden Geräten vergrößert. Ich habe den ...
von AlexZap
Fr 23. Mär 2018, 09:18
Forum: Smart Home Szenen
Thema: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen
Antworten: 9
Zugriffe: 15650

Re: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen

Ich glaube ich habe das Problem (zumindest bei mir) gelöst: Das Problem ist jedenfalls bekannt (https://developers.meethue.com/content/bug-tradfri-bulb-brightness-not-updated-when-changing-scene) und es scheint ein Bug zu sein. Ich habe daher, wie auf der verlinkten Seite bzw. den wiederum dort verl...
von AlexZap
Do 22. Mär 2018, 11:13
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Bridge verliert immer wieder Verbindung zu Lampen
Antworten: 11
Zugriffe: 39661

Re: Hue Bridge verliert immer wieder Verbindung zu Lampen

Diese Verbindungsabbrüche sind aber auf Dauer lästig, ich dacht schon das das ganze stabiler ist, zumindest wenn es nur um Hue-Originalkomponenten geht. Bei mir sind auch WLANs der Nachbarn vorhanden, aber nicht wirklich viele. Der Hue-Kanalwechsel hat gar nichts gebracht. Vorher und nachher konnte ...
von AlexZap
Do 22. Mär 2018, 09:09
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Bridge verliert immer wieder Verbindung zu Lampen
Antworten: 11
Zugriffe: 39661

Hue Bridge verliert immer wieder Verbindung zu Lampen

Hi, ich habe eine Hue Bridge, die mit folgenden Komponenten verbunden ist: eine Hue Lampe, ein Hue Bewegungsmelder, drei Tradfri Lampen. Eigentlich hat alles wunderbar funktioniert. Nun kommt es aber immer wieder zu Verbindungsproblemen zwischen der Bridge und den anderen Komponenten. Manchmal sind ...
von AlexZap
Mi 21. Mär 2018, 21:36
Forum: Smart Home Szenen
Thema: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen
Antworten: 9
Zugriffe: 15650

Re: Ich muss Szenen mehrfach aufrufen

Da ich genau das selbe Problem wie der Themenstarter habe, möchte ich diesen Thread reaktivieren. Vielleicht kann ja mittlerweile jemand von einer Lösung berichten. Meine Setup: eine Hue-Bridge, diese steuert im Wohnzimmer 3 Tradfri-Lampen und im Schlafzimmer eine Hue-Lampe. Sowohl bei den Alexa-Sze...
von AlexZap
So 4. Mär 2018, 12:50
Forum: Logitech Harmony
Thema: Starten von Harmony-Aktionen funktioniert überhaupt nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 5413

Re: Starten von Harmony-Aktionen funktioniert überhaupt nicht mehr

Das glaube ich nicht, aber ich teste es am besten. Wie kann ich das testen?

Das LED am Harmony Hub leuchtet jedenfalls konstant grün.
Außerdem funktioniert die Steuerung via Handy App teilweise (von 3 Geräten wird eines eingeschalten)
von AlexZap
So 4. Mär 2018, 12:19
Forum: Logitech Harmony
Thema: Starten von Harmony-Aktionen funktioniert überhaupt nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 5413

Re: Starten von Harmony-Aktionen funktioniert überhaupt nicht mehr

Das habe ich gemacht, sogar mehrfach. ABER: Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem wohl gar nicht an Alexa liegt. Denn wenn ich versuche meinen Fernseher/Receiver/... via Harmony Handy App zu steuern funktioniert es auch nicht! Nur die Steuerung via Fernbedienung funktioniert. Ich nehm...
von AlexZap
So 4. Mär 2018, 10:38
Forum: Logitech Harmony
Thema: Starten von Harmony-Aktionen funktioniert überhaupt nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 5413

Starten von Harmony-Aktionen funktioniert überhaupt nicht mehr

Hi, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Harmony Elite inkl. Hub gekauft. Nach der Einrichtung habe ich das ganze mit meinem Amazon Echo verbunden. Anfangs hat die Steuerung auch ganz gut funktioniert, insbesondere auch das Starten von Aktionen. Aber nun funktioniert das Starten/Beenden von Aktionen...
von AlexZap
So 25. Feb 2018, 23:23
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Unterputz-Dimmer für Philips Hue Bridge
Antworten: 0
Zugriffe: 2517

Unterputz-Dimmer für Philips Hue Bridge

Hi, ich bin gerade dabei meinen Haushalt auf Smart Home umzurüsten. Meine Ausgangssituation ist dabei die folgende: Mein Haushalt ist recht klein, ich hätte gerne eine Smart Home Steuerung für mein Multimediasystem, für 2 Glühbirnen und für eine dimmbare Deckenbeleuchtung mit G9-Halogenlampen. Für d...

Zur erweiterten Suche