Die Suche ergab 177 Treffer

von AlexaFan
So 20. Jan 2019, 16:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Show 2.Gen Funktionen auch auf Samsung Tab 3
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Echo Show 2.Gen Funktionen auch auf Samsung Tab 3

Das Problem dürfte die Spracherkennung sein, da die Mikrofone in den Tablets nicht so gut hören können.
von AlexaFan
Sa 19. Jan 2019, 20:39
Forum: Software und Apps
Thema: Alarm bei SMS einer bestimmten Nummer
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Alarm bei SMS einer bestimmten Nummer

Wenn Du eine Fritz!Box mit DECT hast und dessen Nummer für SMS angibst, dann kannst Du mit einer Lösung wie ioBroker auf einen Anruf von dieser Nummer reagieren und beliebige Aktionen ausführen, z. B. den gewünschten Alarm auf den Echos ausgeben und dazu LED-Lampen rot blinken lassen. :raised_hand_w...
von AlexaFan
Fr 18. Jan 2019, 20:57
Forum: Routinen
Thema: Routinen zum Alarmsignal
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Routinen zum Alarmsignal

von AlexaFan
Do 17. Jan 2019, 15:48
Forum: News
Thema: Alexa Multiroom für ersten Dritthersteller Lautsprecher
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Re: Alexa Multiroom für ersten Dritthersteller Lautsprecher

Das sieht aber stark danach aus, als wenn man da einfach nur einen Dot 2 eingebaut hat. Dann wäre Multiroom natürlich kein Kunststück. ;)
von AlexaFan
Di 15. Jan 2019, 22:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Firmware update 3.2.16 ? Alexa plötzlich überemfpindlich!
Antworten: 9
Zugriffe: 1854

Re: Firmware update 3.2.16 ? Alexa plötzlich überemfpindlich!

<r><QUOTE author="blackdog" post_id="47963" time="1547535767" user_id="1090"><s>[quote=blackdog post_id=47963 time=1547535767 user_id=1090]</s>Bei mir kommuniziert ein Echo mit der Stereoanlage und ist auch zur allgemeinen Benutzung.<e>[/QUOTE]</e></QUOTE> Praktikabel ist das aber maximal über Bluet...
von AlexaFan
Mo 14. Jan 2019, 18:13
Forum: Musik
Thema: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo
Antworten: 128
Zugriffe: 59664

Re: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Sind Playlists vielleicht auf das Konto bezogen? Das wäre schon logisch, weil so jeder in der Familie seine eigenen Playlists verwalten kann.
von AlexaFan
Mo 14. Jan 2019, 18:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Firmware update 3.2.16 ? Alexa plötzlich überemfpindlich!
Antworten: 9
Zugriffe: 1854

Re: Firmware update 3.2.16 ? Alexa plötzlich überemfpindlich!

Also 3 Geräte im Wohnzimmer können schon sinnvoll sein, ein großer zur allgemeinen Nutzung, ein kleiner gekoppelt mit der Stereoanlage und ein dritter in Kombination mit dem FireTV. Bis auf die FireTV-Kombination (die es bei uns ja auch noch nicht zu kaufen gibt), habe ich das bei mir auch so im Ein...
von AlexaFan
Fr 11. Jan 2019, 21:24
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Welche thermostate?
Antworten: 15
Zugriffe: 1164

Re: Welche thermostate?

Schon interessant wie manchmal für seltene Speziallösungen eine perfekte Lösung erwartet wird. Ich sehe das nicht als Speziallösung, sondern als einfachste und optimale Lösung. Und wer hat dann auch noch immer Steckdosen direkt am Heizkörper? Und wer hat dann immer Lust, ständig im ganzen Haus Batt...
von AlexaFan
Do 10. Jan 2019, 21:03
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Welche thermostate?
Antworten: 15
Zugriffe: 1164

Re: Welche thermostate?

Gibt es eigentlich keine einfachen smarten Thermostate, die nur den Handknopf auf die gewünschte Position drehen? Einen smarten Thermostat, den man über einen integrierten Handknopf auch bei leeren Batterien einstellen kann, habe ich sogar gefunden, aber leider regelt der mit vollen Batterien dann a...

Zur erweiterten Suche