Die Suche ergab 214 Treffer

von AlexaFan
Di 16. Apr 2019, 16:28
Forum: News
Thema: Logitech Harmony Express – Die Fernbedienung mit Alexa an Bord
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: Logitech Harmony Express – Die Fernbedienung mit Alexa an Bord

So soll die Fernbedienung, in der Alexa bereits integriert ist und durch einen Knopfdruck gestartet wird, bis zu 1 Monat halten. Muß man sich also jeden Monat eine neue kaufen? :D Aber im Ernst, von der Fernbedienung halte ich gar nichts, da sie viel zu wenig Tasten besitzt. Darum ist für mich imme...
von AlexaFan
Di 16. Apr 2019, 16:20
Thema: Amazon-Mitarbeiter analysieren eure Privatgespräche mit Alexa
Antworten: 19
Zugriffe: 901

Re: Amazon-Mitarbeiter analysieren eure Privatgespräche mit Alexa

Das frage ich mich auch. ;)

Der Echo (das Mikrofon) ist dann ja gerade nicht im Standby, er ist aus. Er ist im Standby, wenn er auf das Aktivierungswort wartet.

Aber allgemein ist das mit den Leuchtdioden eine Seuche geworden und ich bin froh, wenn man diese bei einem Gerät komplett abschalten kann.
von AlexaFan
Di 16. Apr 2019, 02:43

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, bei meinen Echos schalte ich mit dem Knopf das Mikrofon aus, das sagt ja auch das Symbol auf dem Kopf, ein durchgestrichen Mikrofon ;) . Stumm ist der Echo dann keineswegs, Musik Wiedergabe geht weiter. Gut zu wissen, d. h. aber, man kann das...
von AlexaFan
Sa 13. Apr 2019, 23:08

<t>Nun ja, so einen Knopf gibt es ja nicht wirklich. Der vorhandene schaltet den Echo komplett stumm und sorgt für störendes Rotlicht, ist also in meinen Augen nahezu unbrauchbar.<br/> <br/> Und die Fernbedienung mit Knopfaktivierung hat Amazon ja zumindest in Deutschland vom Markt genommen. Allerdi...
von AlexaFan
Fr 12. Apr 2019, 21:04

Allerdings wurde auch von der Moeglichkeit berichtet, zufaellige Nebenaufzeichnungen auszuwerten. Z.B. ein Gespräch anderer Leute im Hintergrund während man selbst die Einkaufsliste eindiktiert. Ich vermute mal, die Möglichkeit wurde vom ZDF erwähnt (möglich ist natürlich immer fast alles), aber ge...
von AlexaFan
Do 11. Apr 2019, 21:45

Wie soll die Spracherkennung wohl auch sonst verbessert werden? Das war mir von Anfang an klar, daß da die Aufzeichnungen von Menschen nachträglich analysiert werden - wenn auch nicht von Sir Anthony Hopkins. ;)
von AlexaFan
Mi 10. Apr 2019, 01:39
Forum: Echo Allgemein
Thema: TV, Receiver, PS4 etc. steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: TV, Receiver, PS4 etc. steuern

Der Harmony Hub ist zwar :hankey: einzurichten, aber er funktioniert wenigstens.
von AlexaFan
Mo 8. Apr 2019, 02:05
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Denon AVR mit Echo dot steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 11266

Re: Denon AVR mit Echo dot steuern

Der Harmony Hub steuert überwiegend über IR braucht also eine Sichtverbindung. Nicht wirklich, da er mit hoher Leistung in alle Richtungen sendet und das Signal über Reflexionen fast immer sein Ziel findet, solange sich der Empfänger nicht in einem geschlossenen Schrank befindet (dafür gibt es dann...
von AlexaFan
Fr 22. Mär 2019, 18:46
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightify Skill Katastrophe
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Lightify Skill Katastrophe

Du hattest halt Glück, daß Dein Router nicht zufällig auf Kanal 13 gesendet hat ... ;)
von AlexaFan
Mi 20. Mär 2019, 00:13
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightify Skill Katastrophe
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Lightify Skill Katastrophe

Lightify dürfte eh kaum jemand ernsthaft verwenden, da das ganze System von Grund auf Murks ist, das geht da doch schon bei der Einrichtung los. Die meisten kaufen sich nur das günstige Zubehör und verwenden es mit einer Hue Bridge.

Zur erweiterten Suche