Die Suche ergab 111 Treffer

von AlexaFan
Mi 14. Nov 2018, 18:33
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Ihr seid wieder gefragt: Meinung zu ALEfo-News
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Ihr seid wieder gefragt: Meinung zu ALEfo-News

Also ich lese lieber als Videos zu schauen, zumal man da schneller an Informationen kommt. Querlesen ist halt einfacher als querschauen. ;)
von AlexaFan
Mi 14. Nov 2018, 15:37
Forum: Routinen
Thema: Echo Plus - Osram Steckdose mit Relay
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Echo Plus - Osram Steckdose mit Relay

<t>Das sehen ich und viele andere anders. Beispiele dazu hatte auch ich ja schon öfters genannt. Es müßte auch einfach viel mehr konfigurierbar sein, siehe z. B. die Geräte mit Bildschirm, wo hier regelmäßig Anfragen für die einfachsten Dinge kommen.<br/> <br/> Immerhin hat man mal den aufwendigen W...
von AlexaFan
Di 13. Nov 2018, 02:18
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Mit Auvisio und Alexa alle Geräte steuern?!
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: Mit Auvisio und Alexa alle Geräte steuern?!

Gerade das Kleinvieh macht Mist, hier zwei HDMI-Umschalter, da zwei Audio-Umschalter, usw.
von AlexaFan
Mo 12. Nov 2018, 21:43
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Mit Auvisio und Alexa alle Geräte steuern?!
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: Mit Auvisio und Alexa alle Geräte steuern?!

<t>Interessant wäre mal zu wissen, wieviel Geräte dort gleichzeitig eingerichtet werden können und wie groß die Datenbank dahinter ist. Beim Harmony Hub sind ja nur 8 Geräte möglich und gegen einen Aufpreis von 150 Euro (durch Zukauf einer teuren Elite-Fernbedienung) auch nur maximal 15.<br/> <br/> ...
von AlexaFan
Mo 12. Nov 2018, 01:15
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Mit Auvisio und Alexa alle Geräte steuern?!
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: Mit Auvisio und Alexa alle Geräte steuern?!

Wenn du aber schon eine Steckdose hast, die die Strommessung mit einbegriffen hat, wird es meistens auch so sein, das sie einen State On und Off haben. Man sollte Geräte aber nicht immer so ein- und ausschalten. Nicht jedes Gerät stellt die Netzwerkschnittstelle aus. Darum ja alternativ die Option ...
von AlexaFan
Mo 12. Nov 2018, 01:07
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom über Bluetooth
Antworten: 52
Zugriffe: 4726

Re: Multiroom über Bluetooth

z-smoker hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 18:37
Der Teufel BAMSTER kann aptX LL O:-)
Aber der Echo nicht. ;)

Oder hat sich diesbezüglich etwas geändert?
von AlexaFan
So 11. Nov 2018, 21:25
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Mit Auvisio und Alexa alle Geräte steuern?!
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: Mit Auvisio und Alexa alle Geräte steuern?!

Mit dem Harmony Hub von Logitech gibt es ja eine einfache und funktionierende IR-Lösung.

Und zum Überprüfen, ob ein Gerät eingeschaltet ist, kann man dieses ggf. über das Netzwerk anpingen oder über eine smarte Steckdose mit Strommessung kontrollieren.
von AlexaFan
So 11. Nov 2018, 15:55
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Parallele Kopplung mit Echo Plus und der Fernbedienung
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Parallele Kopplung mit Echo Plus und der Fernbedienung

Aber sicher doch, genauso wie es bei Bluetooth vom Gerät abhängt, wieviel Kopfhörer man gleichzeitig betreiben kann. Das Problem bei diesen Lampen ist wohl, daß in Kombination Lampe, Gateway und Fernbedienung letztere beim Gateway angemeldet werden muß, aber von fremden Gateways wie das vom Echo nic...
von AlexaFan
Sa 10. Nov 2018, 21:41
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Parallele Kopplung mit Echo Plus und der Fernbedienung
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Parallele Kopplung mit Echo Plus und der Fernbedienung

Das hängt von den Geräten ab, in diesem Fall halt von Deinen Lampen. Vermutlich können die sich nur mit maximal einem Steuerungsgerät verbinden. Eigentlich sollte so etwas in der Bedienungsanleitung stehen.
von AlexaFan
Do 8. Nov 2018, 22:08
Forum: Echos mit Display
Thema: ECHO SHOW 2 neue Befehle?
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Re: ECHO SHOW 2 neue Befehle?

Die "neuen" Befehle dürften aber auch beim alten Echo Show gehen.

Zur erweiterten Suche