Die Suche ergab 395 Treffer
- Di 6. Sep 2022, 19:58
- Forum: News
- Thema: Siemens iQ700 – Einbau-Kühlschrank lässt sich per Sprachbefehl öffnen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2846
Re: Siemens iQ700 – Einbau-Kühlschrank lässt sich per Sprachbefehl öffnen
Das dachte ich auch zuerst (vor allem, wenn der bei Abwesenheit mal von "alleine" aufgeht ...), aber wenn man etwas in bzw. mit beiden Händen hält, dann könnte das schon praktisch sein.
- So 4. Sep 2022, 19:46
- Forum: Alexa Allgemein
- Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
- Antworten: 50
- Zugriffe: 52744
Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Es wird tatsächlich schlimmer! Hast Du etwas anderes erwartet? ;) Wann wurde jemals etwas zum Vorteil des Kunden/Verbrauchers verbessert? Heute morgen beim Radio hören nach einem kurzen "Alexa, leiser": Wusstest Du schon, dass ich Deine Geräte morgens automatisch auf Lautstärke drei schal...
- So 3. Apr 2022, 21:07
- Forum: News
- Thema: Amazon Alexa – Benachrichtigung zu Angeboten oder automatischer Kauf
- Antworten: 1
- Zugriffe: 3080
Re: Amazon Alexa – Benachrichtigung zu Angeboten oder automatischer Kauf
Diese unerwünschte Werbung habe ich leider schon mehrfach bekommen. Aber das war bei Amazon leider nicht anders zu erwarten, schließlich möchten sie ja das kundenunfreundlichste Unternehmen sein. P. S.: Weder arbeite ich bei Amazon noch lebe ich in den USA. Aber das paßt halt gut zu Amazon, wo die e...
- So 20. Feb 2022, 17:07
- Forum: Echos mit Display
- Thema: Echo Show 15
- Antworten: 31
- Zugriffe: 18497
Re: Echo Show 15
Ansonsten bin ich beim Echo 15 der Meinung das es unbedingt freie Hand bei der Gestaltung der Widget-Größe geben sollte. Warum kann man diese nicht nach Belieben, wie auch beim Smartphone aufziehen und selbst gestalten? Schade eigentlich, aber vielleicht wird das ja irgendwann möglich sein. Damit w...
- Di 25. Jan 2022, 16:04
- Forum: Sonstiges
- Thema: Umfrage zum Nutzungsverhalten von Alexa (Forschungsprojekt)
- Antworten: 8
- Zugriffe: 9277
Re: Umfrage zum Nutzungsverhalten von Alexa (Forschungsprojekt)
Für mich käme nur zur folgenden KI eine Beziehung in Frage:

Andromeda (Avatar) – AndroWiki
Die Darstellerin heißt übrigens Lexa (Alexandra) ...

Andromeda (Avatar) – AndroWiki
Die Darstellerin heißt übrigens Lexa (Alexandra) ...
- Sa 15. Jan 2022, 18:00
- Forum: Echos mit Display
- Thema: Echo Show 15
- Antworten: 31
- Zugriffe: 18497
Re: Echo Show 15
Wie sieht das Ganze denn aus, wenn man im selben Raum noch einen Echo Studio hat? Ich würde den Show 15 gerne für Smarthome und so weiter nutzen. Jedoch Musik über den Studio hören. Aber ich kann mir vorstellen, wenn man Alexa ruft dass denn der ein oder andere angeht. Das wird dann wohl passieren....
- Sa 15. Jan 2022, 17:59
- Forum: Sonoff
- Thema: SonOff Probleme:
- Antworten: 2
- Zugriffe: 8303
Re: SonOff Probleme:
Das zeigt halt wieder, daß man nur smarte Geräte ohne Cloud verwenden sollte (abgesehen von der Sprachsteuerung).
- Do 6. Jan 2022, 01:35
- Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
- Thema: Skill "Abfallkalender"
- Antworten: 274
- Zugriffe: 190282
Re: Skill "Abfallkalender"
Vielleicht hilft diese Lösung weiter: https://thisinterestsme.com/php-curl-ss ... ate-error/
- Fr 12. Nov 2021, 15:52
- Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
- Thema: Jemand mit Kenntnissen Amazon Alexa APi anwesend ?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 10596
Re: Jemand mit Kenntnissen Amazon Alexa APi anwesend ?
Und wie hast Du es gelöst? Das wäre hilfreich, wenn jemand das gleiche Problem hat und auf der Lösungssuche diesen Thread findet.
- Mi 20. Okt 2021, 00:31
- Forum: Echo Allgemein
- Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
- Antworten: 91
- Zugriffe: 94121
Re: Amazon Echo Ausfall / Störung
Prinzipiell ja, aber gerade Smart Life ist wohl eher ein schlechtes Beispiel, da anscheinend Cloud-basiert. Die Grundsteuerung sollte möglichst lokal erfolgen, damit diese auch funktioniert, wenn das Internet oder die Cloud-Server ausfallen oder abgestellt werden.