Die Suche ergab 328 Treffer

von AlexaFan
Do 10. Sep 2020, 16:49
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist

Der möchte halt auch wissen, was letzte Nacht in Deinem Schlafzimmer los war. ;-)
von AlexaFan
Do 10. Sep 2020, 16:46
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 829

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Ist nicht gerade das ein Zeichen von (künstlicher) Intelligenz? ;-)
von AlexaFan
Mi 9. Sep 2020, 16:54
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 829

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Du änderst also (während der Fahrt) über die Weboberfläche/App ständig die Standorteinstellung für das Gerät?
von AlexaFan
Mi 9. Sep 2020, 16:07
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 829

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Vielleicht hängt das von der Standorteinstellung ab und die Senderzuordnungen sind regional unterschiedlich. Mein Standort ist NRW, ihrer ist Niedersachsen. Allerdings funktioniert es bei mir auch im Auto, wenn ich bei Ihr bin - also bei gleichem Standort. Deswegen glaube ich eher nicht, dass es ei...
von AlexaFan
Di 8. Sep 2020, 17:04
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 829

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Vielleicht hängt das von der Standorteinstellung ab und die Senderzuordnungen sind regional unterschiedlich.
von AlexaFan
Mi 2. Sep 2020, 22:30
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 227
Zugriffe: 62624

Re: Skill "Abfallkalender"

Was ist an dem Wort "einstellbar" nicht zu verstehen? Ich würde in solchen Fällen wohl auch eher einen Signalton (plus Blinken) statt der Ansage einstellen. Das ist übrigens eine Funktion, die ich bei Alexa stark vermisse. Damals dachte ich noch, man könnte die Echos z. B. zur Erinnerung für eine Me...
von AlexaFan
Mi 2. Sep 2020, 21:57
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 227
Zugriffe: 62624

Re: Skill "Abfallkalender"

Nicht wirklich, da dieser ja keinen Ton von sich gibt und nur blinkt und zwar so lange bis ich die Benachrichtigung abfrage. Nicht wirklich, da der Ring auch nur maximal 24 Stunden lang blinkt. Und was ist diesbezüglich jetzt der Unterschied zwischen einem Ton und einem Blinken? Würde es jetzt aber...
von AlexaFan
Mi 2. Sep 2020, 21:33
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 227
Zugriffe: 62624

Re: Skill "Abfallkalender"

Per Sprache von sich aus schon mal gar nicht, wäre auch kontra produktiv da man ja nicht immer Zuhause ist. Es wird auf den Echos ein gelber blinkender Ring angezeigt der einem sagt, das eine Benachrichtigung vorliegt. Dann wäre der blinkende Ring aber genauso kontraproduktiv. ;-) Als kundenorienti...
von AlexaFan
Mo 31. Aug 2020, 14:41
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lieferbenachrichtigungen (gelber Ring) nicht abschaltbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Lieferbenachrichtigungen (gelber Ring) nicht abschaltbar?

Nach 24 Stunden geht der Ring von selbst aus, was genauso Unsinn ist wie die Funktion nicht abstellbar zu machen. Aber das zeigt halt einmal mehr, was Amazon die Kunden wert sind - nämlich nichts.
von AlexaFan
Do 27. Aug 2020, 17:46
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Funk/Wlan Fernbedienung
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Funk/Wlan Fernbedienung

Das kann nur funktionieren, wenn es sich bei dem Funkprotokoll um ZigBee handelt. Um das festzustellen, mußt Du Dir eine Anleitung der Leuchte besorgen oder den Hersteller fragen, zumal Du auch wissen mußt, ob und wie Du die Lampe mit einem anderen Gerät pairen kannst. Sollte es sich um einen andere...

Zur erweiterten Suche