Die Suche ergab 334 Treffer

von AlexaFan
Fr 9. Okt 2020, 14:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört nicht mehr richtig. Verstaubt oder normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Alexa hört nicht mehr richtig. Verstaubt oder normal?

Willkommen im Club. ;-)

Das einzige, was bei Alexa halbwegs mit einer KI zu tun haben mag, ist die Sprache-zu-Text-Erkennung. Alles andere folgt festgelegten Regeln.
von AlexaFan
So 4. Okt 2020, 14:30
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Voreingestellte Lautstärke bei Benachrichtigungen
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Voreingestellte Lautstärke bei Benachrichtigungen

Und sel selbst wenn man "hardcore" User ist und ioBroker, openHAB, FHEM oder Ähnliches benutzt, dann kann man nur in x0, x3 und x7er Schritten einstellen, also z.B. 10, 13 und 17%. Wohlgemerkt, bis zu einem Update vor einer ganzen Weile, konnte man als "poweruser" (also mit obigen Erweiterungen) da...
von AlexaFan
Sa 3. Okt 2020, 20:46
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Voreingestellte Lautstärke bei Benachrichtigungen
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Voreingestellte Lautstärke bei Benachrichtigungen

Amazon möchte den Anwender halt nicht überfordern, schließlich können die ja auch nur bis 10 zählen - mehr Lautstärkestufen per Sprachsteuerung gesteht man diesem ja immer noch nicht zu.
von AlexaFan
Sa 26. Sep 2020, 14:45
Forum: Echo Connect
Thema: Kontakte werden nicht erkannt - unbekannte Rufnummer
Antworten: 25
Zugriffe: 5959

Re: Kontakte werden nicht erkannt - unbekannte Rufnummer

Das Gerät ist bei Amazon doch längst abgeschrieben, ich würde da nichts mehr erwarten.
von AlexaFan
Sa 26. Sep 2020, 14:39
Forum: News
Thema: Amazon stellt neuen Echo der 4. Generation vor
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Re: Amazon stellt neuen Echo der 4. Generation vor

Ausserdem sticht direkt das neue runde Design ins Auge, welches ein hervorragendes Klangbild abliefern soll. Die normalen Lautsprecher sind jetzt aber nur noch nach vorne gerichtet, was dann die möglichen Aufstellorte für einen optimalen Klang einschränkt. Der Lichtring befindet sich nun an der Unt...
von AlexaFan
Do 24. Sep 2020, 15:58
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: WLAN-Lampe Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Re: WLAN-Lampe Schalter

Wenn Du eine lokale Smarthome-Zentrale hast oder betreiben möchtest, dann gibt es Funkschalter genau für diesen Zweck.
von AlexaFan
Do 10. Sep 2020, 16:49
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist

Der möchte halt auch wissen, was letzte Nacht in Deinem Schlafzimmer los war. ;-)
von AlexaFan
Do 10. Sep 2020, 16:46
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 1337

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Ist nicht gerade das ein Zeichen von (künstlicher) Intelligenz? ;-)
von AlexaFan
Mi 9. Sep 2020, 16:54
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 1337

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Du änderst also (während der Fahrt) über die Weboberfläche/App ständig die Standorteinstellung für das Gerät?
von AlexaFan
Mi 9. Sep 2020, 16:07
Forum: Musik
Thema: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn
Antworten: 15
Zugriffe: 1337

Re: Merkwürdiger Effekt bei Radio FFN über TuneIn

Vielleicht hängt das von der Standorteinstellung ab und die Senderzuordnungen sind regional unterschiedlich. Mein Standort ist NRW, ihrer ist Niedersachsen. Allerdings funktioniert es bei mir auch im Auto, wenn ich bei Ihr bin - also bei gleichem Standort. Deswegen glaube ich eher nicht, dass es ei...

Zur erweiterten Suche