Die Suche ergab 223 Treffer

von AlexaFan
So 7. Jul 2019, 02:17
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht
Antworten: 25
Zugriffe: 1885

Re: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht

Aber es zeigt sich mal wieder, daß solche Vorfälle letztendlich doch aktiv von jemandem initiiert werden, wenn auch vielleicht unbewußt durch "Herumspielen" am Smartphone.
von AlexaFan
Di 2. Jul 2019, 20:59
Forum: Routinen
Thema: Routine - Wecker verpasst?
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Routine - Wecker verpasst?

Jetzt muß man bei sich nur noch eine smarte Dusche über dem Bett anbringen. :D
von AlexaFan
Mo 10. Jun 2019, 00:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alle 10 Minuten ein stummes Audiosignal senden?
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Re: Alle 10 Minuten ein stummes Audiosignal senden?

Nicht beim Echo, da ist die kleinste Lautstärke immer noch recht "laut".
von AlexaFan
Di 28. Mai 2019, 02:54
Forum: News
Thema: Amazon Patent möchte Alexa immer – auch ohne Aktivierungswort – zuhören lassen!
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Re: Amazon Patent möchte Alexa immer – auch ohne Aktivierungswort – zuhören lassen!

Ich frage mich immer wieder, wie man so etwas Banales überhaupt patentieren lassen kann. Was soll an der Idee bitte eine besondere Leistung sein?

Letztendlich geht es deswegen oft auch nur darum, daß einem kein anderer zuvor kommt.
von AlexaFan
Sa 4. Mai 2019, 15:32
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo plus musiklautstärke
Antworten: 19
Zugriffe: 1137

Re: Echo plus musiklautstärke

Habt ihr vielleicht den Follow-Up-Modus aktiviert? Dann wartet Alexa nämlich jedes mal eine Zeit lang auf weitere Fragen.
von AlexaFan
Mi 1. Mai 2019, 18:55
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Osram Smart Plug Steckdose 'lässt Strom durch'
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: Osram Smart Plug Steckdose 'lässt Strom durch'

Danke für den Hinweis, aber die ist auch eher für den Außenbereich oder das Badezimmer gedacht und dank der Klappe eher unpraktisch für die normale Verwendung. Es ist sozusagen die (exotische) Ausnahme von der Regel.
von AlexaFan
Mi 1. Mai 2019, 18:49
Forum: News
Thema: Der Google Assistant hat zu Siri aufgeschlossen
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Der Google Assistant hat zu Siri aufgeschlossen

Im Gegensatz zu Alexa, die antwortet immer höflich und nett. :)
von AlexaFan
Mi 1. Mai 2019, 00:36
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Osram Smart Plug Steckdose 'lässt Strom durch'
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: Osram Smart Plug Steckdose 'lässt Strom durch'

Falls die Steckdosen qualitativ hochwertig sind, dann schalten die den L und den N über ein Relais in der Steckdose ab. Das dürfte so gut wie keine schaltbare Steckdose machen, egal wie hochwertig (und teuer) sie auch sein mag. Falls Du eine oder mehrere solche kennst, dann kannst Du diese hier ja ...
von AlexaFan
Mo 29. Apr 2019, 01:51
Forum: News
Thema: Nächster „Datenschutz-Skandal“ bei Amazons Alexa – Mitarbeiter kennen auch die Adresse
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Nächster „Datenschutz-Skandal“ bei Amazons Alexa – Mitarbeiter kennen auch die Adresse

Das Problem ist eher die Verknüpfung der Daten, darum wäre es wünschenswert, wenn diese möglichst unscharf sind, d. h. beim Standort sollte für die Funktion eine ungefähre Angabe reichen und wie schon mal geschrieben dürften diese Mitarbeiter nur verschleierte Serien- und Kontonummern bekommen.
von AlexaFan
Di 16. Apr 2019, 16:28
Forum: News
Thema: Logitech Harmony Express – Die Fernbedienung mit Alexa an Bord
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: Logitech Harmony Express – Die Fernbedienung mit Alexa an Bord

So soll die Fernbedienung, in der Alexa bereits integriert ist und durch einen Knopfdruck gestartet wird, bis zu 1 Monat halten. Muß man sich also jeden Monat eine neue kaufen? :D Aber im Ernst, von der Fernbedienung halte ich gar nichts, da sie viel zu wenig Tasten besitzt. Darum ist für mich imme...

Zur erweiterten Suche