Die Suche ergab 15 Treffer

von Marheit
Fr 24. Mär 2023, 09:42
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Lampen/ Panel flackert IKEA LED Driver
Antworten: 3
Zugriffe: 4487

Re: Lampen/ Panel flackert IKEA LED Driver

Hallo,
aber wie soll ich danach suchen ? Anhand der Nummern die auf dem Gerät stehen, finde ich nichts.

Danke
von Marheit
Do 16. Mär 2023, 14:54
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Lampen/ Panel flackert IKEA LED Driver
Antworten: 3
Zugriffe: 4487

Lampen/ Panel flackert IKEA LED Driver

Hallo zusammen, ich habe eine LED Panel Floalt von Ikea, das seit kurzem flackert. Nach Recherche im Internet, ist wohl der LED Wireless Driver defekt. Als Ersatzteil gibt es den Driver leider nicht bei IKEA und ich sehe auch nicht ein deswegen eine neue Lampe zu kaufen. Leider bin ich kein Elektron...
von Marheit
Fr 4. Mai 2018, 01:49
Forum: Homematic
Thema: Türschloss für Alexa und HM ip
Antworten: 2
Zugriffe: 4291

Türschloss für Alexa und HM ip

Hallo zusammen,
Gibt es mittlerweile ein elektronisches Türschloss für das System Homematic ip das sich mit Alexa bedienen lässt ?
Und gibt es eine Möglichkeit zu etwas zu „bauen“ ?
Vielen Dank schonmal für eure Tips

Markus
von Marheit
Mo 9. Apr 2018, 21:07
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung über Alexa
Antworten: 15
Zugriffe: 18298

Re: Rolladensteuerung über Alexa

Lässt sich eigentlich auch Philips Hue bei Homematic IP einbinden ? Bei Homematic scheint es ja zu gehen ?!
von Marheit
So 8. Apr 2018, 08:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot „stottert“
Antworten: 9
Zugriffe: 17404

Re: Echo Dot „stottert“

Liegt das Problem denn nur an der Bluetooth- Strecke ? Bzw müsste das Problem weg sein, wenn man die Box per Kabel verbindet ?!
von Marheit
Sa 7. Apr 2018, 11:53
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot „stottert“
Antworten: 9
Zugriffe: 17404

Re: Echo Dot „stottert“

Was kann man dagegen machen ? Die Bluetooth Bix steht eigentlich nur 1m daneben.
von Marheit
Fr 6. Apr 2018, 21:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot „stottert“
Antworten: 9
Zugriffe: 17404

Re: Echo Dot „stottert“

Ich nutze ihn an einer Bluetooth- Box
von Marheit
Fr 6. Apr 2018, 13:32
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot „stottert“
Antworten: 9
Zugriffe: 17404

Echo Dot „stottert“

Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit meinem Echo Dot: Er läuft 1-2 Tage problemlos und flüssig. Dann fängt es langsam an das die Musik für einen Bruchteil einer Sekunde hängen bleibt. Und über die Zeit wird es dann immer schlimmer. Bis es so nervig ist das ich den Echo neu anlerne und dann ist...
von Marheit
Fr 6. Apr 2018, 13:22
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung über Alexa
Antworten: 15
Zugriffe: 18298

Re: Rolladensteuerung über Alexa

Also am meisten bei innogy stören mich einfach die häufigen Abstürze. Dann werden meist nicht mehr alle Komponenten gefunden und man muss sie neu anlernen. Was auch nicht immer so einfach ist. Habe mir jetzt mal Homematic IP geordert und werde das testen. Denke das ist erstmal die einfachste und gün...
von Marheit
So 1. Apr 2018, 20:39
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung über Alexa
Antworten: 15
Zugriffe: 18298

Re: Rolladensteuerung über Alexa

Ok, denke ich entscheide mich für Homematic CCU2. Man liest halt nur immer das die Programmierung usw recht schwierig ist. Ist das so ? Oder dann lieber Homematic IP ?
Bin halt kein Informatiker...

Zur erweiterten Suche