Die Suche ergab 6 Treffer
- So 27. Jan 2019, 15:02
- Forum: Schalter und Zwischenstecker
- Thema: Smartwares Schalter über Echo steuern?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 8222
Re: Smartwares Schalter über Echo steuern?
Ups... du hast vollkommen recht. Das hatte ich völlig übersehen!!! Nach etwas Recherche scheint es aber so zu sein, dass auch hier eine Verbindung zu einem "China-Server" vorhanden sein muss, um die Schalter und Steckdosen per Alexa zu steuern. Oder sehe ich das faslch? Ist eine solche Ver...
- Fr 25. Jan 2019, 14:47
Okay...
Ich würde dann allerdings die Variante mit dem offiziellen Skill bevorzugen, um nicht nebenbei ein Androidgerät im Dauereinsatz haben zu müssen.
Na gut, dann werde ich das einfach mal probieren - der Broadlink rm pro ist ja noch relativ erschwinglich...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich würde dann allerdings die Variante mit dem offiziellen Skill bevorzugen, um nicht nebenbei ein Androidgerät im Dauereinsatz haben zu müssen.
Na gut, dann werde ich das einfach mal probieren - der Broadlink rm pro ist ja noch relativ erschwinglich...
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Fr 25. Jan 2019, 14:05
@ Nemesis: Mit der Steckdose???
@ MichaG: An diversen Stellen, auch hier im Forum, habe ich gelesen, dass der Broadlink nicht korrekt mit Alexa/Echos funktionieren würde.
Ist das inzwischen nicht mehr so - also klappt das jetzt reibungslos?
@ MichaG: An diversen Stellen, auch hier im Forum, habe ich gelesen, dass der Broadlink nicht korrekt mit Alexa/Echos funktionieren würde.
Ist das inzwischen nicht mehr so - also klappt das jetzt reibungslos?
- Fr 25. Jan 2019, 09:22
Dein Vorschlag wäre also, die beiden Smartwares SH5-RBS-10A mit jeweils einem Shelly 1 zu ersetzten? Dann würde ich aber doch von Funk zu WLAN wechseln, oder?
Ich hätte lieber irgendeine Möglichkeit, die vorhandenen Funkschalter anzusprechen...
Ich hätte lieber irgendeine Möglichkeit, die vorhandenen Funkschalter anzusprechen...
- Do 24. Jan 2019, 18:39
Smartwares Schalter über Echo steuern?
Hallo zusammen, in einem zweigeteilten Raum (entstanden aus ehemals zwei Räumen und einem Wanddurchbruch) habe ich zwei Deckenleuchten. Statt der früher vorhandenen beiden räumlich getrennten Lichtschalter habe ich dort jeweils ein Smartwares SH5-RBS-10A-Einbauschalter angeschlossen. Diese werden nu...
- Do 19. Apr 2018, 13:38
- Thema: Nach Wanddurchbruch: neue "Schalter"...
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2041
Nach Wanddurchbruch: neue "Schalter"...
Hallo zusammen, habe mich gerade neu hier angemeldet, weil ich den Eindruck habe, hier kompetente Unterstützung für meine Frage erhalten zu können. Vor einigen Wochen habe ich die beiden Zimmer meiner Tochter durch einen Wanddurchbruch verbunden. Damit konnte auch eine der beiden Türen verschwinden....