Die Suche ergab 12 Treffer

von ksb2712
Sa 14. Jan 2017, 23:45
Forum: Hardware
Thema: Fehler 7:3:4:4:1
Antworten: 26
Zugriffe: 19122

Re: Fehler 7:3:4:4:1

Hallo, Die Firewall ist werksseitig in der Fritzbox eingerichtet, insofern spielt es keine Rolle, ob du eine auf dem Mac nutzt oder nicht. Man kann irgendeinen Port nehmen, entweder einen aus der Liste oder einfach einen eigenen, ich habe z.B. 100 genommen. Die Freigabe muss man dann im Fritzbox Men...
von ksb2712
Sa 14. Jan 2017, 16:50
Forum: Echo Allgemein
Thema: Erhebliche Probleme beim Einrichten und weiterer Bedienung des Echo
Antworten: 16
Zugriffe: 16249

Re: Erhebliche Probleme beim Einrichten und weiterer Bedienung des Echo

Hallo zusammen, hatte ein ähnliches Problem mit dem WLAN Zugang, ich habe die Lösung gefunden, so hat's funktioniert: 1. Echo anmelden, teilweise mehrfach nacheinander, bis es in der Fritzbox erkannt wird (funktiert am Besten am PC, weil die Alexa App nach ein paar erfolglosen Versuchen gerne abschm...
von ksb2712
Sa 14. Jan 2017, 16:48
Forum: Hardware
Thema: Fehler 7:3:4:4:1
Antworten: 26
Zugriffe: 19122

Re: Fehler 7:3:4:4:1

Hallo zusammen, hatte das Problem auch, ich habe die Lösung gefunden, so hat's funktioniert: 1. Echo anmelden, teilweise mehrfach nacheinander, bis es in der Fritzbox erkannt wird (funktiert am Besten am PC, weil die Alexa App nach ein paar erfolglosen Versuchen gerne abschmiert), selbst wenn am Ech...
von ksb2712
Sa 14. Jan 2017, 16:44
Forum: Hardware
Thema: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.
Antworten: 27
Zugriffe: 47715

Re: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.

Hallo zusammen, ich habe die Lösung gefunden, so hat's funktioniert: 1. Echo anmelden, teilweise mehrfach nacheinander, bis es in der Fritzbox erkannt wird, selbst wenn am Echo noch der orangene Ring leuchtet. 2. Im Fritzbox Menü eine Portfreigabe für Echo einrichten, dabei spielt es keine Rolle, ob...
von ksb2712
Mo 9. Jan 2017, 13:29
Forum: Hardware
Thema: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.
Antworten: 27
Zugriffe: 47715

Re: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.

Hi, ich habe an den Ports nichts verstellt, dazu muss ich sagen, dass ich für Echo keine Portfreigabe eingerichtet habe. Das hatte ich aber an der Fritzbox vorher auch nicht. Meinst du das könnte ein Problem sein? Ich frage mich nur, wie ich eine Portfreigabe einrichten soll für ein Gerät, das sich ...
von ksb2712
Sa 7. Jan 2017, 14:41
Forum: Hardware
Thema: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.
Antworten: 27
Zugriffe: 47715

Re: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.

Hi all, danke für die Tipps, ich hatte auch gestern nochmal versucht, nur das 5GHz Netz anzuschalten, das 2,4 habe ich deaktiviert. Dann bin ich mit dem Iphone übers selbe Wlan rein zum anmelden. Habe auch noch einen Repeater ausgestöpselt, der in der Nähe war, um Alexa nicht zu verwirren. Der Witz ...
von ksb2712
Fr 30. Dez 2016, 14:55
Forum: Hardware
Thema: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.
Antworten: 27
Zugriffe: 47715

Re: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.

es funktioniert weder noch, weder 2,4 noch 5, weder mit WPA noch mit WPA+WPA2, habe alle Möglichkeiten durchgespielt...leider...
von ksb2712
Fr 30. Dez 2016, 14:30
Forum: Hardware
Thema: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.
Antworten: 27
Zugriffe: 47715

Re: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.

ja das geht immer, einwandfrei, da verbinde ich mich mit und dann muss ich mein Netzwerk angeben inkl. Passwort und dann bewegt sich der Balken eine Weile, um dann abzubrechen und mir anzuzeigen, dass keine Verbindung hergestellt werden kann...
von ksb2712
Fr 30. Dez 2016, 14:10
Forum: Hardware
Thema: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.
Antworten: 27
Zugriffe: 47715

Re: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.

er aktiviert den Einrichtungsmodus, wenn ich da drauf drücke und er zeigt den echo als offline an
von ksb2712
Fr 30. Dez 2016, 13:59
Forum: Hardware
Thema: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.
Antworten: 27
Zugriffe: 47715

Re: Echo vergisst die Wlan-Einstellungen.

kleiner Nachtrag, die Alexa App hängt sich auch gerne mal auf bzw, wird langsam...habe schon überlegt, ob ich die mal runterwerfe und das neu versuche...könnte es auch daran liegen?

Zur erweiterten Suche