Die Suche ergab 9 Treffer

von SprintER-Van
Mo 17. Sep 2018, 17:09
Forum: Hardware
Thema: Dimmer-Schalter-Steckdosen Kombination austauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 3447

Dimmer-Schalter-Steckdosen Kombination austauschen

Umsetzungsfrage: Moin zusammen. Bei uns im Wohnzimmer haben wir ne Dreier-Schalter-Steckdosenkombi. Der Dimmer oben geht an den 3-Flammen-Halogenstrahler. Der Schalter an die Deckenleuchte (E27 Fassung). Ich würde gerne, da uns auch beim Dimmer die Blende fehlt, die 3er-Kombi auf Alexa/Wifi/HUE umst...
von SprintER-Van
So 27. Mai 2018, 16:34
Forum: Routinen
Thema: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno
Antworten: 18
Zugriffe: 9431

Re: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno

Habe noch ne Frage die eigentlich nix mit Alexa und Co. zu tun hat. Ich bin auf der Suche nach einer Internetseite bzw. Formel, mit der man Kabelquerschnitte berechnen kann. Es geht hier um DC 12V. Ich habe mal gegoogelt aber habe auf drei Seiten drei verschiedene Querschnitte bekommen. Vielleicht s...
von SprintER-Van
Fr 25. Mai 2018, 16:03
Forum: Routinen
Thema: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno
Antworten: 18
Zugriffe: 9431

Re: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno

@lessandro:

Die Schütz-Idee hatte in einem anderen Zusammenhang schon mal. Wie teuer ist sowas? Auf welche Nennwerte muss ich achten?

LG
Frank
von SprintER-Van
Do 24. Mai 2018, 00:41
Forum: Routinen
Thema: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno
Antworten: 18
Zugriffe: 9431

Re: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno

@struppie69: Berechtigter Einwand. Durchgerechnet habe ich es noch nicht. Die Spühlmaschine braucht max 17600Watt. Aber ja nicht drei Stunden lang, sondern nur während der Heizphase am Ende. Zwischendrinn braucht sie ja "nur" Wasser pumpen. Aber ich werde es mal durchspielen... vielleicht ...
von SprintER-Van
Mi 23. Mai 2018, 00:05
Forum: Routinen
Thema: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno
Antworten: 18
Zugriffe: 9431

Re: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno

Hey Fonzo,

du machst mir Mut. Im Endeffekt braucht das kein Mensch! :-) Wäre nur cool, nice to have bzw. für einen selber eine Challange und die Freude darüber, wenn man es geschafft hat.

Ich werde mir das Wiki mal anschauen.

LG
Frank
von SprintER-Van
Di 22. Mai 2018, 22:07
Forum: Routinen
Thema: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno
Antworten: 18
Zugriffe: 9431

Re: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno

Hallo Fonzo, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich glaube, dass ich zu wenig Elektriker bin, um mir sowas selber zusammen zu basteln. Scripte sagt mir schon was, wobei ich wahrlich kein Programmierer bin. Hab mal ne Handvoll VBA Scripte gemacht, aber ist auch schon wieder ewig her. Ne We...
von SprintER-Van
Di 22. Mai 2018, 20:08
Forum: Routinen
Thema: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno
Antworten: 18
Zugriffe: 9431

Re: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno

Ein EIN reicht meiner Meinung nicht aus, oder? Wenn die Spülmaschine durchgelaufen ist, will ich ja umschalten können. Nur nicht, wenn die Spülmaschine auf EIN steht und noch läuft darf "Wasserkocher" und "Senseo" nicht auf EIN gestellt werden können. Oder ich hab dich missversta...
von SprintER-Van
Di 22. Mai 2018, 19:56
Forum: Routinen
Thema: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno
Antworten: 18
Zugriffe: 9431

Re: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich denke auch dass man dies hinbekommt. Allerdings ist das Problem mit dem vorzeitigen Beenden des Waschprograms nicht gelöst... Also die Routine Wasserkocher und Senseo sollen nicht angehen, wenn die Spülmaschine noch läuft.
von SprintER-Van
Di 22. Mai 2018, 19:40
Forum: Routinen
Thema: EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno
Antworten: 18
Zugriffe: 9431

EchoDot im Wohnmobil mit Schaltern von Intertechno

Hallo zusammen, ich plane gerade den Ausbau eines Mercedes Sprinter zum Wohnmobil. In dem Wohnmobil habe ich einen 230V Wechselrichter mit 2000Watt drin. Ich habe aber drei Geräte, die ca. je 1600Watt ziehen. Heisst also: Es darf immer nur EIN Gerät laufen. Wenn also eines Strom bekommt, dürfen die ...

Zur erweiterten Suche