Die Suche ergab 4 Treffer
- So 24. Jun 2018, 02:32
- Forum: Schalter und Zwischenstecker
- Thema: WLAN Lichtschalter 2-weg mit Funkschalter
- Antworten: 8
- Zugriffe: 9033
Re: WLAN Lichtschalter 2-weg mit Funkschalter
Lol, doch, ich bin verheiratet... und außerdem eine frau, falls das eine anspielung auf die "optik-empfindlichkeit" meines geschlechts war ^^ :yum: Es sollte schon schön aussehen, aber ob es zur serie passt, ist in dem fall schlicht egal. Da der sicherungskasten auf der rückseite der wand ...
- Sa 16. Jun 2018, 00:19
Also, ich habe noch gar kein gerät, ich überlege, welches ich kaufen soll. Die optik wäre nicht so genau, da in der nähe keine anderen schalter oder steckdosen sind. Und ja, ich will mit dem doppelschalter eine gewöhnliche lampe und ein wlan oder funk-gerät (entweder mit wlansteckdose, zwischengesch...
- Fr 15. Jun 2018, 14:19
Also... diese unterputzschalter, die ich in meinem bespiel angeführt hab, lassen sich, soweit ich das verstehe, auch ohne wlan schalten, da sie wie ein normaler schalter in den stromkreis eingebunden werden. Das problem ist der 2te schalter, da die stromzufuhr für die 2te lampe nicht dort verläuft, ...
- Di 12. Jun 2018, 17:19
WLAN Lichtschalter 2-weg mit Funkschalter
Hallo miteinander! Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu in der Smart Home Welt und hoffe, ihr könnt mir helfen. :blush: Es gibt ja mittlerweile einige Unterputzschalter, mit denen ein normaler Lichtschalter ersetzt wird, die man dann manuell oder per app steuern kann. Beispiel: https://www...