Die Suche ergab 4 Treffer

von Mätzi
So 24. Jun 2018, 02:32
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Lichtschalter 2-weg mit Funkschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 9033

Re: WLAN Lichtschalter 2-weg mit Funkschalter

Lol, doch, ich bin verheiratet... und außerdem eine frau, falls das eine anspielung auf die "optik-empfindlichkeit" meines geschlechts war ^^ :yum: Es sollte schon schön aussehen, aber ob es zur serie passt, ist in dem fall schlicht egal. Da der sicherungskasten auf der rückseite der wand ...
von Mätzi
Sa 16. Jun 2018, 00:19

Also, ich habe noch gar kein gerät, ich überlege, welches ich kaufen soll. Die optik wäre nicht so genau, da in der nähe keine anderen schalter oder steckdosen sind. Und ja, ich will mit dem doppelschalter eine gewöhnliche lampe und ein wlan oder funk-gerät (entweder mit wlansteckdose, zwischengesch...
von Mätzi
Fr 15. Jun 2018, 14:19

Also... diese unterputzschalter, die ich in meinem bespiel angeführt hab, lassen sich, soweit ich das verstehe, auch ohne wlan schalten, da sie wie ein normaler schalter in den stromkreis eingebunden werden. Das problem ist der 2te schalter, da die stromzufuhr für die 2te lampe nicht dort verläuft, ...
von Mätzi
Di 12. Jun 2018, 17:19

WLAN Lichtschalter 2-weg mit Funkschalter

Hallo miteinander! Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu in der Smart Home Welt und hoffe, ihr könnt mir helfen. :blush: Es gibt ja mittlerweile einige Unterputzschalter, mit denen ein normaler Lichtschalter ersetzt wird, die man dann manuell oder per app steuern kann. Beispiel: https://www...

Zur erweiterten Suche