Die Suche ergab 202 Treffer

von Volkerchen
Fr 17. Jan 2020, 06:43
Forum: Timer und Wecker
Thema: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?

Wenn das die aktuelle Software ist (einmal mit "Alexa… starte Software-Update" prüfen) würde ich mich bei Amazon melden, das kann ja wohl nur ein Bug sein.

Ciao
Volker
von Volkerchen
Do 16. Jan 2020, 14:48
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten
Zugriffe: 516

Re: Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten

wie bekomme ich es hin, dass Alexa statt Google zur Sprachsteuerung benutzt wird? In dem Du die Alexa App installierst und dann in den Geräteeinstellungen Deines Smartphones für den digitalen Assistenten Alexa auswählst. Ein langer Druck auf den Home-Button ruft dann nicht mehr den Google Assistant...
von Volkerchen
Do 16. Jan 2020, 14:04
Forum: Timer und Wecker
Thema: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?
Zugriffe: 596

Re: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 09:58
Also bei den DOT 2. Gen. ist das einstellbar. In der App..... Einstellungen....
Selbstverständlich ist die Einstellung auch im Dot der 3. Gen. vorhanden! Unter Geräteeinstellungen...Töne

ciao
volker
von Volkerchen
Fr 10. Jan 2020, 09:34
Thema: Etwas ist schiefgelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 1462

Re: Etwas ist schiefgelaufen

Denn der Stereomodus der Echos ist ja im aktuellen Zustand wirklich die idiotischste Idee, die Amazon jemals hatte. Warum? Ich bin (inzwischen) recht zufrieden. Natürlich nicht mit meiner Stereoanlage zu vergleichen, aber um mal schnell Radio zu hören, oder was aus Amazon Music abzuspielen ist die ...
von Volkerchen
Do 9. Jan 2020, 21:55

Diese ungefragte Skillaktivierung geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Naja, ich habe ja ein gewissen Verständnis dafür, wenn Amazon aus irgendwelchen Gründen entscheidet, den Standard-Radioplayer (in diesem Fall TuneIn) gegen was anders auszutauschen. Aber dann bitte erst in dem Moment, wo es auc...
von Volkerchen
Do 9. Jan 2020, 21:28

Okay, inzwischen ist das Multiroom-Problem anscheinend gefixt. Der Skill "ARD Audiothek" spielt meinen Lieblingssender jetzt ebenfalls per Multiroom. Und es gibt quasi stündlich weitere Änderungen, die Heinis von Amazon basteln offenbar gerade massiv an der Art der Wiedergabe von Radiosendern. Bei m...
von Volkerchen
Do 9. Jan 2020, 16:00
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Einkaufen mit Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Einkaufen mit Alexa

Diese Umfrage ist doch das beste Beispiel dafür, was zur Zeit vom Einkauf per Sprachassistent zu halten ist - nämlich Abstand! Ist Euch mal aufgefallen, dass in dem lieblos zusammengestümperten Video, welches zu Beginn der Umfrage gezeigt wird, am Ende per Sprachassistent ein anderes Produkt im Ware...
von Volkerchen
Do 9. Jan 2020, 13:24
Forum: Echo Allgemein
Thema: ALEXA verliert ECHOs
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Re: ALEXA verliert ECHOs

Was genau bedeutet "verliert"? Werden sie nur in der App als "nicht erreichbar" angezeigt? Das hat eher nichts zu bedeuten, die App ist der letzte Müll und hat noch nie vernünftig funktioniert - und seit Weihnachten ist das eher schlimmer geworden. Ich habe auch diverse Echos in der App als "nicht e...
von Volkerchen
Do 9. Jan 2020, 10:37

Seit gestern Abend zickt dieser Amazon-Schrott mal wieder ohne Ende herum. Langsam nervt es wirklich... :rage: Das "etwas ist schiefgelaufen" hatte sich bei mir so gegen 20:00 Uhr wieder erledigt. Seit dem laufen zumindest die SmartHome-Klamotten wieder. Aber dafür spinnt jetzt die Radiowiedergabe. ...
von Volkerchen
Mo 6. Jan 2020, 11:16
Forum: Musik
Thema: Auf dem Echo eigene MP3s abspielen.
Antworten: 24
Zugriffe: 3972

Re: Auf dem Echo eigene MP3s abspielen.

Meinst du ein anderes HiDrive als ich? https://www.strato.de/cloud-speicher/ Der Login für die (kostenfreien) 5GB über https://www.free-hidrive.com/ funktioniert nach wie vor. Allerdings kann man sich dafür scheinbar inzwischen nicht mehr neu anmelden. Die Bedienung über den Skill ist aber ohnehin ...

Zur erweiterten Suche