Die Suche ergab 580 Treffer

von paoplo
Fr 28. Apr 2017, 19:38
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Reverb
Antworten: 5
Zugriffe: 1876

Re: Reverb

nur für die einkaufsliste reverb ? in der alexa app kannst du auch sehen was auf deinen listen steht.
von paoplo
Fr 28. Apr 2017, 19:35
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Velux Rollläden mit Alexa steuern
Antworten: 51
Zugriffe: 29928

Re: Velux Rollläden mit Alexa steuern

muss nicht unbedingt homematic sein. für gaaaanz wenig cent kannst du auf 433mhz gehen. da gibts sender/empfänger, welche auch an den gpios eines raspberry angeschlossen werden. womit auch zig komponenten geschaltet werden können- ist aber unsicher. grundsätzlich sollte sich aber jeder in die themat...
von paoplo
Fr 28. Apr 2017, 10:08

Wieder einmal Vielen Dank für deine Ausführungen! Wie sehr würde ich mir doch eine offene Welt mit kompatiblen Standards wünschen. Ja, im Prinzip könnte ich beide auch gleichzeitig steuern, aber es gibt auch Situationen in denen ich sie gerne einzeln ansprechen würde, also müssten es dann zwei Akto...
von paoplo
Do 27. Apr 2017, 17:19

hm...ich schätze er ist gross und alt genug für sich selbst das geeignete zu nutzen. er hat nach möglichkeiten gefragt.
von paoplo
Do 27. Apr 2017, 13:50
Forum: Software und Apps
Thema: Anfrage ! Interesse am Basteln mit ESP8266
Antworten: 4
Zugriffe: 2478

Re: Anfrage ! Interesse am Basteln mit ESP8266

so....feinjustage abgeschlossen :-) ich "liebe" Alexa. und den ESP -

https://www.youtube.com/watch?v=STrBqd8 ... e=youtu.be
von paoplo
Do 27. Apr 2017, 13:09

mal ganz ehrlich.......geh´ den weg des geringsten widerstandes...... kauf dir wie geraten eine billige zusatzfernbedienung zum "üben" da kannst du nix kaputt machen. ich hatte dir bewusst dazu geraten, ich geh mal davon aus, dass du keine lust hast dir die steuerelektronik zu zerschiessen indem du ...
von paoplo
Do 27. Apr 2017, 06:44
Forum: Software und Apps
Thema: Anfrage ! Interesse am Basteln mit ESP8266
Antworten: 4
Zugriffe: 2478

Re: Anfrage ! Interesse am Basteln mit ESP8266

da geb ich doch mal meinen senf dazu :-) da ich schon so ziemlich alles bei mir "smart" gemacht habe, da kommen anscheinend nun merkwürdige auswüchse zum vorschein. mein aktuelles projekt- meine über alexa steuerbare dunstabzugshaube. es fing damit an, dass ich schon lange wissen wollte wie man eine...
von paoplo
Do 27. Apr 2017, 06:33
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrere Befehle zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 3786

Re: Mehrere Befehle zusammen

wenn ich unterschiedlichste szenarien geschaltet haben möchte, mache ich dies mit httprequests. auf dem raspbbery auf welchem meine heimautomatisierung läuft ist ebenfalls ein apache/php installiert. in meinen php scripts werden die httprequests der geräte eingetragen die geschaltet/gedimmt werden s...
von paoplo
Do 27. Apr 2017, 06:16

hm...ich weiss nun nicht "recht geschickt" zu bewerten. auf jeden fall würde ich auch eine "testfernbedienung" für 5€ oder so kaufen. die leiterbahnen auf der platine sind so fein, bei dem versuch da etwas anzulöten habe ich auch eine zerschossen. ob du es hinbekommst wie gesagt ich kenne deine fähi...
von paoplo
Mi 26. Apr 2017, 23:25

naja....da gibt es nichts fertiges für alexa. ich habe auch mehrere velux solar rolläden, alle mit einer fernbedienung verknüpft. ich hatte mir seinerzeit bei ebay eine gebrauchte zus. fernbedienung gekauft und- wie du sagtest, etwas daran gelötet. damals nur um die velux' in die heimautomatisierung...

Zur erweiterten Suche