Die Suche ergab 244 Treffer

von MichaG
Do 8. Mär 2018, 14:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 16115

Re: Licht mit Alexa schalten!

Der Smartware könnte in den vorhandenen Rahmen passen, hängt im Detail natürlich von der Größe ab, siehe mein Beitrag weiter oben.
von MichaG
Do 8. Mär 2018, 09:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 16115

Re: Licht mit Alexa schalten!

Ich nehme dazu ein Smartware-Einbaurelais, das an die Stelle des bisherigen Schalters eingebaut wird und wahlweise von einem Funktaster oder Alexa via Broadlink geschaltet wird.

Hier habe ich das beschrieben: http://goroll.net/?&realblog_id=4
von MichaG
Mo 5. Mär 2018, 13:35
Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
Thema: Tägliche Zusammenfassung auf Echo Spot
Antworten: 6
Zugriffe: 9062

Re: Tägliche Zusammenfassung auf Echo Spot

Es wäre doch gerückt, wenn ich Alexa in der Küche Frage und im Schlafzimmer, wo die Frau noch genüsslich schläft, mit den Nachrichten geweckt wird. Unvorstellbar. Da hast du Recht, darum geht es hier aber nicht. Mike möchte eine Routine erstellen, und da kann an ganz unten "von:" einstell...
von MichaG
Mo 5. Mär 2018, 08:09
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78343

Re: Fire TV per Alexa steuern??

"Pause" und "Fortsetzen" sind meiner Meinung nach die einzigen Befehle, die wie gewollt funktionieren.
von MichaG
Mo 5. Mär 2018, 08:07
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Vobot Smart Alarm Clock
Antworten: 66
Zugriffe: 31881

Re: Vobot Smart Alarm Clock

Ist mir bei meinem nicht aufgefallen. Ich sehe ihn allerdings auch nur morgens und abends relativ kurz, von daher kann es natürlich sein, dass ich Neustarts über den Tag und die Nacht verteilt nicht mitkriegen würde. Er weckt uns auf jeden Fall jeden Morgen zuverlässig mit Radio und schaltet ein Däm...
von MichaG
Do 1. Mär 2018, 09:27
Forum: Timer und Wecker
Thema: Radiowecker mit Zeitreisefunktion
Antworten: 9
Zugriffe: 5156

Re: Radiowecker mit Zeitreisefunktion

alexguen hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 06:58Heute morgen war es im Radio dann übrigens 6.21 Uhr obwohl es in wirklichkeit 5.35 war.
Verkaufst du mir deinen Echo? Für Fußballwetten wäre das eine praktische Sache...
von MichaG
Mi 28. Feb 2018, 08:28
Forum: Timer und Wecker
Thema: Radiowecker mit Zeitreisefunktion
Antworten: 9
Zugriffe: 5156

Re: Radiowecker mit Zeitreisefunktion

Passiert das nur bei N-Joy oder auch bei anderen Sendern?

Zwischen unserem Vobot-Wecker im Schlafzimmer und dem UKW-Radio im Bad liegt ein Versatz von ca.20 sec, aber Stunden ist ja wirklich nicht hinnehmbar.
von MichaG
Mi 21. Feb 2018, 14:00
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Pearl Luminea WLAN-Lampen und Streifen im Test
Antworten: 7
Zugriffe: 5672

Re: ALEfo Testbericht: Pearl Luminea WLAN-Lampen/Streifen (E27, GU10, Stripes)

Den einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass wenn du kein Internet haben solltest, du sie auch nicht mehr steuern kannst (auch nicht über die App). Genauso falls die Server vom Hersteller einmal ausfallen sollten. Ich habe zwei dieser Birnen im Schlafzimmer, sie lassen sie sich über den normalen, a...
von MichaG
Mo 19. Feb 2018, 08:56
Forum: Musik
Thema: Identische Radiosendernamen
Antworten: 10
Zugriffe: 7899

Re: Identische Radiosendernamen

Ja, das ist bei uns nur meist nicht vorhersehbar, welcher Sender dann kommt. Wenn meine Frau vorher dran war, ist meist ein Kultursender eingestellt, bei mir Radio Bob. Zum Frühstück wollen wir dann MDR Thüringen, wegen lokaler Nachrichten.
von MichaG
Mo 19. Feb 2018, 08:45
Forum: HA-Bridge
Thema: SmartHome Geräte reagieren nur, wenn Dot online ist
Antworten: 11
Zugriffe: 9922

Re: SmartHome Geräte reagieren nur, wenn Dot online ist

Kann ich für meinen Broadlink bestätigen, wenn ich da den Dot ausschalte kann ich über die App, den Firestick oder den Vobot nicht mehr schalten. Meine Luminea WLAN-LED Lampen und die zugehörige Steckdose funktionieren allerdings weiterhin.

Zur erweiterten Suche