Die Suche ergab 527 Treffer

von luigidc
Do 9. Feb 2017, 13:26
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lichtschalter per Echo?
Antworten: 43
Zugriffe: 16168

Re: Lichtschalter per Echo?

Ok, danke. Das mit der "eine Aktion gleichzeitig" bezieht sich ja auch nur auf ein und dasselbe Gerät. Da hatte ich den Denkfehler.

Ich werd's einfach mal mit vorhanden IR-Lampen probieren, bevor ich 'nen Lichtschalter in Betracht ziehe.
von luigidc
Do 9. Feb 2017, 13:07
Forum: Sonstiges
Thema: Suche externe Festplatte mit Raid 1 Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Re: Suche externe Festplatte mit Raid 1 Funktion

Habe auch seit drei Jahren eine Synology und bin damit sehr zufrieden.
Vorher hatte ich ein NAS von D-Link, bei dem ich ziemlich enttäuscht war.
;)
von luigidc
Do 9. Feb 2017, 11:55
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Googlesuche integrieren (Tutorial)
Antworten: 239
Zugriffe: 151967

Re: Googlesuche integrieren (Tutorial)

wird in der alexa app richtig verstanden und wird im Knowledge Panel angezeigt. keine ahnung woran alexa sich orientiert um einen treffer zu landen :-( Leider ist es so, dass einige Panels nicht in der eigentlich HTML-Response enthalten sind, sondern per Javascript erzeugt werden. Hatte beim Entwic...
von luigidc
Do 9. Feb 2017, 11:26
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lichtschalter per Echo?
Antworten: 43
Zugriffe: 16168

Re: Lichtschalter per Echo?

Ich hatte auch schon an einen IR-Lichtschalter gedacht bzw. auch einfach daran, ein paar vorhandene IR-Lichtgimmicks über den Hub zu steuern. Wie läuft das denn mit dem "Nur-eine-HUB-Aktion-gleichzeitig-Verhalten"? Geht dann der Fernseher aus, wenn Du das Licht anmachst? ;) Bzw. wie müsste...
von luigidc
Mi 8. Feb 2017, 13:04
Forum: Anmerkungen
Thema: Unread-Funktion fehlerhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 3819

Re: Unread-Funktion fehlerhaft

Ah ok, danke für die Erläuterung.

Dann hoffen wir, dass sich da etwas tut. Aufgefallen war mir das schon von Anfang an. Nerven tut es jetzt erst nach einiger Zeit, weil man sich nie sicher sein kann, ob es nun wirklich der erste ungelesene Beitrag ist sobald es mehrere Seiten gibt.
von luigidc
Mi 8. Feb 2017, 12:34
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Conrad Connect Skill verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

Re: Conrad Connect Skill verfügbar

Ja, der Satz hätte mich auch davon abgehalten, dort weitere Energie zu verschwenden, um es irgendwie produktiv zu Hause zu nutzen. Nicht weil es etwas kosten könnte, sondern weil man nicht weiß wie viel - im Zweifel steht man da mit seinem ganzen Gelumpe, weil es der künftige Preis einem nicht wert ...
von luigidc
Mi 8. Feb 2017, 12:28
Forum: Philips Hue
Thema: Hue-Szenen werden nicht mehr geschaltet
Antworten: 4
Zugriffe: 3503

Re: Hue-Szenen werden nicht mehr geschaltet

Schau mal ein Forum tiefer bei 'Philips Hue': Alexa findet keine Hue Szenen (mehr) :)
von luigidc
Mi 8. Feb 2017, 12:25
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehl für Amazon Prime Hörbücher
Antworten: 20
Zugriffe: 22954

Re: Befehl für Amazon Prime Hörbücher

Es sind jedoch keine 70 Kapitel, sondern 70 Einträge zu diesem Interpreten (Sherlock Holmes). Bei Musik ist es doch nicht anders. Wenn Du sagst 'spiele die Beatles' wird im besten Fall eine Zufallswiedergabe von diesem Interpreten abgespielt. Mit einer Antwort 'ich habe 467 Einträge gefunden' oder e...
von luigidc
Mi 8. Feb 2017, 11:02
Forum: Anmerkungen
Thema: Unread-Funktion fehlerhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 3819

Unread-Funktion fehlerhaft

Moin, Ich rufe die Threads immer über das Icon auf, um zu ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Leider funktioniert das für Threads, die durch neue Beiträge bereits eine oder mehrer neue Seiten bekommen haben, nicht. Man wird immer auf die letzte Seite weitergeleitet. Auch nicht für ganz neue Thread...
von luigidc
Di 7. Feb 2017, 16:56
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehl für Amazon Prime Hörbücher
Antworten: 20
Zugriffe: 22954

Re: Befehl für Amazon Prime Hörbücher

Meuwi hat geschrieben: Hier sollte Alexa dann doch einen fragen welches Kapitel oder welchen teil man hören will oder nicht?!
In welcher Form sollte sie das denn am besten tun? Es gibt knapp 70 Einträge. Alle vorlesen? Nur fragen reicht ja nicht, denn Folgen oder Titel müsste man dann ja auch wissen.

Zur erweiterten Suche