Die Suche ergab 53 Treffer

von bambaataa
Do 30. Jul 2020, 04:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zu blöd für die Einrichtung?
Antworten: 19
Zugriffe: 6405

Re: Zu blöd für die Einrichtung?

Also wenn es echt bei Dir und Deinem Nachbarn nicht geht und 2 Geräte davon betroffen sind, tippe ich vielleicht auch auf Probleme bei Amazon. Hast Du es später nochmal versucht?
von bambaataa
Sa 25. Jul 2020, 06:48
Forum: Routinen
Thema: Staubsaugerrobo wenn keiner zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 1241

Re: Staubsaugerrobo wenn keiner zuhause

Ist der selbe Bewegungsmelder auch in der hue App eingerichtet? Wenn ja könnte es daran liegen. Ich hatte auch das Problem das über Alexa eingerichtete Routinen nicht funktionierten, wenn der Bewegungsmelder bereits in der hue App eingerichtet/konfiguriert ist. Hab ihn dann in der hue App gelöscht, ...
von bambaataa
Do 16. Jul 2020, 06:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um
Antworten: 38
Zugriffe: 45682

Re: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um

Und genau darauf setzen die ja *denk* Ist leider in vielen Bereichen das Problem.... Zum eigentlichen Thema, seit ein paar Tagen läuft es bei mir wieder besser gefühlt. Aber so langsam glaub ich das ist Tagesabhängig und Alexa ist eben auch jeden Tag anders drauf. Womöglich ein Gimmick... (Ironie)
von bambaataa
Di 21. Apr 2020, 03:48
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7349

Re: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?

Es ist immer wieder interessant, wie manche Mängel eines Produktes in Schutz nehmen und einem dann noch Workarounds als komfortabel verkaufen wollen. Wo hat er Mängel in Schutz genommen? Er sagte lediglich das es nicht geht und gab Dir eine alternative Lösung. Also mal bischen mehr Anstand zeigen w...
von bambaataa
Di 7. Apr 2020, 07:17
Forum: Routinen
Thema: Bewegungsmelder-Routine (Hue) pausieren lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3229

Re: Bewegungsmelder-Routine (Hue) pausieren lassen?

Wie mein Vorredner schon sagt, dazu musst du "Sensor snooze" aus den Laps benutzen, damit kannst das ganze auch per Sprache an und aus machen.
von bambaataa
Do 12. Mär 2020, 03:48
Forum: Philips Hue
Thema: Router / Internetanbieter Wechsel Philips Hue + Echo
Antworten: 2
Zugriffe: 9664

Re: Router / Internetanbieter Wechsel Philips Hue + Echo

<t>Hab auch erst einen Routerwechsel gemacht. Wie mein Vorredner schon sagt, einfach im neuen Router das selbe Netzwerk aufbauen wie im alten und alles sollte wie gehabt funktionieren.<br/> <br/> Hab auch erst einen Routerwechsel gemacht. Wie mein Vorredner schon sagt, einfach im neuen Router das se...
von bambaataa
Sa 1. Feb 2020, 06:10
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo schaltet Licht generell gedimmt ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

Re: Echo schaltet Licht generell gedimmt ein

Ich sag nur noch z.B. "Licht 80%" so bin ich immer auf der sicheren Seite, gerade da bei uns doch sehr viel gedimmt und rumgespielt wird.
von bambaataa
So 19. Jan 2020, 08:53
Forum: Routinen
Thema: Routinen aktivieren/deaktivieren per Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 8957

Re: Routinen aktivieren/deaktivieren per Sprache

So geht das wohl leider nicht. Du müsstest Dir einen Bewegungssensor besorgen wo du die Überwachung per Routine starten bzw. stoppen kannst, dann ginge das. Die Routine selber kannst Du nicht so per Sprache deaktivieren. Ich kenn jetzt zum Beispiel aber nur die Blink Kamera mit Bewegungssensor wo da...
von bambaataa
Mi 15. Jan 2020, 06:23
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Steuerung des Logitech Harmony Skills via Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Re: Steuerung des Logitech Harmony Skills via Alexa

Du musst nur den Skill aktivieren, dann werden automatisch Szenen erstellt. Du brauchst dazu keine Routine.
von bambaataa
Di 14. Jan 2020, 06:20
Forum: Routinen
Thema: kalender ohne kw vorlesen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4652

Re: kalender ohne kw vorlesen?

Würde mich auch interessieren, aber ich denke eher nicht das es da eine Möglichkeit gibt außer das auf 2 Kalender aufzuteilen.

Zur erweiterten Suche